Unitymedia Kabel Einsteiger fragen

Diskutiere Kabel Einsteiger fragen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, um so mehr Ich Lese, um so mehr komme Ich ins grübeln. Vorne wech, habe die SuFu benutzt, nur leider kamm nichts bei raus, meist...
  • Kabel Einsteiger fragen Beitrag #1

Illo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

um so mehr Ich Lese, um so mehr komme Ich ins grübeln.
Vorne wech, habe die SuFu benutzt, nur leider kamm nichts bei raus, meist Kamm: Ihre suche ergab zu viele Treffer.
Fange mal von ganz vorne an:
Ich bin vor kurzen von Zuhause ausgezogen, da hatten Wir nur Satelittenschüssel. Hier kann Ich keine Satelittenschüssel anbringen, also muß Kabel her. Aber um so mehr Ich Lese, um so mehr fragen bekomme Ich.

1. Um 3 Play zu bekommen, muß Ich erst ein Analog Anschluss Bestellen oder geht direkt 3 Play?

2. Wie teuer ist das Anschließen, (bin momentan noch in der Ausbildung) hab Irgendwas von 99€ aufwärts gelesen oder ist das nur für Hausbauer?

3a. Habe 2 Dosen hier in der Wohnung (nebeneinander), Ich hatte vermutet eine ist Kabel und die andere Dachantenne.
Hatte Probehalber mal ein Kabel Angeschlossen, aber aus beiden kommt kein Bild.
Ist eine vielleicht Analog und die andere Dose Digital? (Könnte später ein Foto machen von den Dosen, nur Digi ist grad leer).

3b. Kostet das Anklemmen der Dose auch Extra?

3c. Wenn keine Dose davon Digital ist, muß Ich mir dann eine Digitaldose Kaufen?

4. In mein Mietvertrag steht glaub Ich Irgendwas drinnen von, das die Grundgebühr vom Kabel nicht enthalten ist.
Wenn Ich es richtig verstanden habe, müßte es dann 17,90€ (Analogkabel) + 35,00€ (3Play) = 52,90€ im Monat sein?

5. Dieser Digital Reciever & der Router, kosten die auch noch was für Neukunden?

Ich hoffe Ich hab jetzt nicht, noch was wichtiges vergessen!!!

Danke für eure Hilfe
Gruß Illo

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #2
Zur ersten Beruhigung: Weder Installation, noch Hardware kostet dich auch nur einen Cent.

Bestellen musst du den digitalen Kabelanschluss(ein Euro günstiger als analog) plus 3play. Damit ist alles erschlagen.

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #4
Zur ersten Beruhigung: Weder Installation, noch Hardware kostet dich auch nur einen Cent.

Bestellen musst du den digitalen Kabelanschluss(ein Euro günstiger als analog) plus 3play. Damit ist alles erschlagen.

Ich glaube, in 3Play ist schon der digitale Kabelanschluss mit drin. Ordert man erst den digitalen Basisanschluss und dann noch 3Play könnte UM etwas überfordert sein und nicht alles auf die Reihe bringen, natürlich zu ungunsten des Kunden.

Ich würde es so machen: 3Play ordern. Dann kommt der Techniker, der den Hausanschlussverstärker überprüft, ob er rückkanalfähig ist. Ist er das nicht, wird auf Kosten von UM ein neuer HAV gesetzt. Zu guter letzt muss noch die vorhandene Anschlussdose gegen eine Multimediadose getauscht, auch auf Kosten von UM. Dann kommt das Paket mit allen Geräten, eventuell bringt das der Techniker schon mit und schon kanns mit de3r schönen neuen Digitalwelt losgehen.
Gruß
Reinhold

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #5
Für 3 Play benötigt man einen analogen oder digitalen Kabelanschluss.
Bestellt man einen digitalen Kabelanschluss, bekommt man einen Kabelanschluss + DigitalTVBasic (inkl, Receiver und Smartcard)
Bestellt man einen analogen Anschluss, so bekommt man auch nur den Anschluss.
Bestellt man 3 Play, bekommt man ebenfalls DigitalTVBasic, also ggf. einen zweiten Receiver + Smartcard - lohnt sich, wenn man mehrere TVs oder einen Recorder zusätzlich betreiben will.

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #6
Ich glaube, in 3Play ist schon der digitale Kabelanschluss mit drin.
Nicht der benötigte Grundanschluß. Wenn der also noch nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist kommen da ungefähr 17€ zum Preis von 3Play hinzu.

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #7
Analog wird Ende 2010 Abgeschaltet, hat der Techniker mir gesagt, es bleiben nur ARD ZDF und noch 2 Sender im Analogen bereich bestehen!

Gruß AndyMG

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #8
Analog wird Ende 2010 Abgeschaltet, hat der Techniker mir gesagt, es bleiben nur ARD ZDF und noch 2 Sender im Analogen bereich bestehen!
Diese Aussage bezweifle ich mal äußerst stark.
Es wird ja im Gegenteil sogar überlegt ggf. digitale Sender zu reanalogisieren wenn 2012 die Satellittenübertragung ausschließlich digital erfolgt.

• Kabel Einsteiger fragen Beitrag #9
hallo

ich bin selber Mitarbeiterin bei UM und du kannst von uns entweder das 3 Play bekommen d.h. Telefon, Kabel und Internet oder das 2 Play d.h. Telefon und Internet. Du musst keinen Kabelanschluss haben. Schreib mir ruhig ich kann das alles für dich klären.

Gruß :smile:

Thema:

Kabel Einsteiger fragen

Kabel Einsteiger fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Potentieller Neukunde mit Fragen: Hallo, Sowas kommt hier sicherlich öfter vor, daher bitte ich um entschuldigung falls das schon der 1000ste Thread dieser Art ist :) Ich möchte...
Unitymedia Anstehende Modernisierung des Hausanschlusses (kabel bw): Hallo Miteinander (insbesondere die technisch versierten unter euch)! Wie der Topic schon verrät, geht es um die Modernisierung eines...
Unitymedia Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen: Hallo zusammen :winken: , da der DSL Vertrag meiner Eltern mittlerweile gekündigt ist und in 3 Monaten abgeschaltet wird, und Unitymedia nun...
Unitymedia Neueinstieg Kabel/Digital Fragen: Hallo, mich interessiert ein Kabel Anschluss und ich hätte einige Fragen dazu und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Mietwohnung Erdgeschoss...
Unitymedia Haus/Wohnunsverkabelungs fragen 3play: Hallo zusammen! Als neuer Mieter einer Wohnung in einem 6 Parteien Haus wo ein Kabelanschluss in den NK enthalten ist sehe ich mich nun zum ersten...
Oben