Unitymedia Tonausfall im analogen Kabel

Diskutiere Tonausfall im analogen Kabel im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Seit mehreren Tagen haben wir unregelmäßig Tonausfälle auf verschiedenen Sendern im analogen Kabel (NRW). Erst wenige Sekunden, inzwischen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #1

Onassis

Punkte Reaktionen
0
Seit mehreren Tagen haben wir unregelmäßig Tonausfälle auf verschiedenen Sendern im analogen Kabel (NRW). Erst wenige Sekunden, inzwischen auch mal ne Minute. Das Bild bleibt unverändert. Zeitlich gesehen treten die Störungen eher abends auf.
Liegt so etwas eher am Fernseher oder am Kabelanschluß? Lohnt da der Anruf beim Service von UM?

• Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #2
Ein Fehler am TV ist in so einem Fall viel wahrscheinlicher als ein Fehler im Kabelnetz.

• Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #3
Ein Fehler am TV ist in so einem Fall viel wahrscheinlicher als ein Fehler im Kabelnetz.

Na dann müssten bei uns ja glatt 5 TVs defekt sein, da wir die Tonausfälle die letzten Tage auch hatten, am schlimmsten vorgestern auf Vox :nein:

• Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #4
  • Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #5
Wenn dieser Fehler wirklich am Kabelbetreiber liegen sollte, dann keinesfalls in den "Koax-Ebenen", also NE und NE4...

• Tonausfall im analogen Kabel Beitrag #6
Melde doch einfach die Störung, dann wird man sich auch darum kümmern :)
Bei der Meldung wäre es gut, wenn du folgende Infos mit angeben würdest:
- Welche Sender
- Wann ist der Fehler aufgetreten
- Kannst du Regelmässigkeiten erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tonausfall im analogen Kabel

Tonausfall im analogen Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Mal wieder Leitungsausfälle - wie sind meine Werte?: Hallo, mich hat's mal wieder erwischt! Gestern Abend, plötzlich fängt die FB an zu blicken (immer zweimal kurz hintereinander). In den...
Oben