• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bin ich zu blöd? LOL

Diskutiere Bin ich zu blöd? LOL im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tag zusammen, habe jetzt 3-Play 16000 und kann mich über den neueren Rechner (Betriebssystem Vista) problemlos mit dem Internet verbinden. Beim...
  • Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #1

aktenzeichen xy

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

habe jetzt 3-Play 16000 und kann mich über den neueren Rechner (Betriebssystem Vista) problemlos mit dem Internet verbinden.

Beim älteren Rechner mit XP Pro funzt es nicht. Liegt es an der Netzwerkkarte? Habe zur Zeit noch parallel netcologne, das funzt.

An beiden Rechner habe ich keine Ändereungen Verbindungsmäßig vorgenommen.

Langsam verzweifle ich.........

Wie müssen denn die Verbindungseinstellungen sein???? Hat jemand ne Idiotensichere Einstellungsanleitung?

Danke

Gruß
aktenzeichen xy

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #2
Zufällig bei Windows XP DHCP Dienst ausgeschaltet und IP Manuell vergeben?

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #3
Wenn Du mit den PCs direkt am Kabelmodem angeschlossen bist, musst Du nach dem Wechsel des Rechners das Kabelmodem vom Stromnetz trennen und neu starten, damit der andere Rechner eine IP-Adresse bekommt. das Kabelmodem merkt sich die MAC-Adresse des angeschlossenen PCs.

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #4
DHCP Dienst eingeschaltet und IP auf automatisch beziehen eingestellt.

Kabelmodem stromlos machen habe ich auch probiert.

Jetzt hängt ein switch dazwischen, der Vista Rechner läuft, der xp Rechner nicht.

Firewall raus probiert, jetzt Spybot raus probiert, puhhhhhh

ich komm net weiter, leider

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #5
ein Switch funktioniert nicht, da dasselbe Problem wegen der Macadressen. Schliess einen Router an und gut ists.

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #6
hmm, der Switch funktioniert zum Rechner mit Vista, zum anderen net, ist das normal?

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #7
weil sich das Modem die Mac vom zuerst angeschlossenen PC holt und die 2. nicht zulässt.

benutz einen Router!!

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #8
ok, geht der z.B.

DSL Router TP-Link TL-R402M ?

• Bin ich zu blöd? LOL Beitrag #9
Wenn sich beim "DSL Router TP-Link TL-R402M" das integrierte DSL-Modem abschalten lässt - Ja.
Ansonsten auf dem ersten PC 2 Netzwerkkarten rein und dann per "Internetfreigabe"... Allerdings kann dann der 2. PC bei ausgeschaltetem 1. PC nicht mehr online.

Lieben Gruß
Erik

Thema:

Bin ich zu blöd? LOL

Bin ich zu blöd? LOL - Ähnliche Themen

Unitymedia Äußerst Kurrioses Problem :(: Hallo, wir sind kürzlich umgezogen und sind nun Kunden bei Um. Gebucht wurde das 3Play 50 Angebot. Es geht auch in meinem Problem nur ums...
Unitymedia UM 2 Play 50 Internet-Probleme [Seiten nicht aufrufbar]: Guten Morgen, liebe Forenuser, frisch registriert, hoffe ich einfach mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Situation...
Unitymedia

Router Empfehlung

Unitymedia Router Empfehlung: Hallo, habe seit einem Jahr Unity 3 Play 16000 gehabt und habe es seit knapp 4 wochen umstellen lassen auf 32000. in meinem Fall wäre es jetzt...
Unitymedia Fehlermeldung seit Unitymedia I-net: Hallo Erstmal toll, dass es so ein Forum gibt. Ich kämpfe nun schon seit einer Woche mit meinem System (seit der Techniker mich bei Unitymedia...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben