Re: Service bei ish <r><QUOTE author="Wolf"><s>
</s>Also meiner Meinung nach ist der Service bei ish viel zu gut weggekommen..................<e>
</e></QUOTE>
Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.<br/>
Bei der telefonischen Bestellung ca. 3min bis zum Kontakt mit dem Hotline-Mitarbeiter gewartet. Nächster Kontakt bei fehlerhafter Rechnung, ca. 4min Wartezeit bis Kontakt. Wurde dann nach 10min zurückgerufen, da die Sachlage erst mit dem Vorgesetzten geklärt wurde und man mir die Wartezeit ersparen wollte (hätte man auch alternativ per email regeln können).<br/>
Portierung erfolgte innerhalb von 6 Wochen nach einem(!) Formular. Für die Portierung ist die Telekom zuständig. Bei einer Nachbarin wurde die Portierung fehlerhaft durchgeführt, konnte aber auch geregelt werden. Portierung wird durch die Telekom nicht selten verzögert (ein Schelm wer Böses dabei denkt).<br/>
Nächster Hotline-Kontakt bei Komplettausfall beim Nachbarn, ca 2 min bis Kontakt zum Mitarbeiter (samstags). Störung wurde am nächsten Werktag behoben (defekter Kabelverstärker). Hierzu meldete sich am Vormittag der Techniker telefonisch und war nach 1 Stunde vor Ort.<br/>
Zweimal e-mail Kontakt wegen technischer Fragen, Beantwortungszeit 5 und 9 Tage (damit konnte ich leben, war ja nicht dringend).<br/>
Kontakt mit den jeweiligen Mitarbeitern stets freundlich.<br/>
Natürlich stören mich die 14cent/min auch, insbesondere wenn es um eine Störung geht. Man muss aber Bedenken, dass die Telekom mit ihrer kostenlosen Hotline dafür höhere Grundpreise hat und andere Anbieter teils noch höhere Verbindungspreise für die Hotline haben.<br/>
Wenn Ausfälle nicht häufig vorkommen, kann ich aber mit den 14cent bei ish leben.<br/>
Und vor einem Anbieterwechsel bitte bedenken - es gibt auch einige Anbieter, bei denen die Technik schlecht funktioniert.</r>