Unitymedia Ausbau Hamminkeln

Diskutiere Ausbau Hamminkeln im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hi :smile: Ich habe bereits im Forum gelesen, dass der Ausbau im Bereich Wesel, Hamminkeln und Bochholt sehr weit ist. Ich bin derzeit noch bei...
  • Ausbau Hamminkeln Beitrag #1

jok3r93

Punkte Reaktionen
0
Hi :smile:
Ich habe bereits im Forum gelesen, dass der Ausbau im Bereich Wesel, Hamminkeln und Bochholt sehr weit ist.
Ich bin derzeit noch bei einem großen Anbieter mit pinken T Logo :zwinker: :zwinker: und möchte nun bald umsteigen.
Nach diesem Anbieter sind jedoch angeblich nur 2000er Leitungen verfügbar, daher wundert es mich, dass Unitymedia bereits 32000er Leitungen für Hamminkeln anbietet.
Handelt es sich dabei um einen Fehler oder wie kommt es dazu? Kann ich wirklich bereit umsteigen und die volle Geschwindigkeit genießen?

• Ausbau Hamminkeln Beitrag #2
Die Telekom/Arcor & Co bieten Internet nach dem DSL-Standard an. UnityMedia bietet Internet nach dem DOCSIS-Standard an. Beide Standards haben zwar Gemeinsamkeiten sind aber doch verschieden. Der Vorteil von DOCSIS ist halt, dass keine/kaum Geschwindigkeit über längere Wegstrecke verlohren geht. Dafür hat DOCSIS andere Nachteile.

Bei mir z.B. bot die Telekom maximal DSL-1000@768, während ich über UM seit 5 Tagen 32 MBit/sek stabil am laufen habe.

• Ausbau Hamminkeln Beitrag #3
Hört sich geradezu perfekt an:) war mir nicht klar, als ich den prospekt gelesen habe:)
Wo liegen denn die angedeuteten nachteile dieser Methode?

• Ausbau Hamminkeln Beitrag #4
Das sich einige/mehere/viele Nutzer das Kabel bis zur Glasfaser teilen müssen (Shared Medium) und halt pro Kanal schnell mal Engpässe auftreten können. Da hamminkeln aber eher 'n kleines Kaff ist, wird das Problem wohl eher akademisch sein. Außerdem gibt es auch Einschränkungen bei der maximal verfügbaren Upload-Kapazität (deswegen auch so komische Verhältnisse von 128 MBit down und nur 5 MBit up oder halt 32/1).

Thema:

Ausbau Hamminkeln

Ausbau Hamminkeln - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse :smile...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit heute über KabelBW meinen DSL/Telefon Anschluss beziehe. Im Vorfeld...
Oben