Unitymedia Anschluß DVD-Player an die HD Box

Diskutiere Anschluß DVD-Player an die HD Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Laut Handbuch dient die obere Scart Buchse der Box zum Anschluß eines DVD-Players. Ich habe meinen 0815-Player eben einmal per Scart mit der Box...
  • Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #1

harry01

Punkte Reaktionen
0
Laut Handbuch dient die obere Scart Buchse der Box zum Anschluß eines DVD-Players. Ich habe meinen 0815-Player eben einmal per Scart mit der Box verbunden um zu testen. Ergebnis: Es tat sich nichts - kein Bild, kein Ton. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #2
Ich würde fast wetten, dass du die HD Box dann auch parallel per Scart mit dem Ferseher verbinden musst, da in der Regel das Signal so wie es reinkommt durchgeleitet wird. Und da Scart analog ist, kann man das nicht einfach so über HDMI rausschleifen.

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #3
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Verbindung mit der Box. Beim DVD Recorder kann ich es mir ja erklären, damit ich eben aufnehmen kann. Aber nur um etwas abzuspielen reicht ja die Scart Verbindung DVD zum TV aus.

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #4
wozu sollte man heutzutage überhaupt irgendetwas über scart anschließen wollen?

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #5
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Verbindung mit der Box. Beim DVD Recorder kann ich es mir ja erklären, damit ich eben aufnehmen kann. Aber nur um etwas abzuspielen reicht ja die Scart Verbindung DVD zum TV aus.

Und aufnehmen kannst du doch dann "später"

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #6
Ich habe die UM Box, HDD Recorder und TV folgendermaßen verbunden:

Box HDMI --> TV
Box Scart + Antenne --> HDD
HDD Scart + HDMI --> TV

funzt wunderbar :super:

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #7

Box HDMI --> TV
HDD Scart + HDMI --> TV

Hab ich auch so, jedoch den Scart von HHD zum TV hab ich fehlen lassen.
Hat das mit zusätzlichem Scart einen Vorteil ?
Paffy

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #8

Box HDMI --> TV
HDD Scart + HDMI --> TV

Hab ich auch so, jedoch den Scart von HHD zum TV hab ich fehlen lassen.
Hat das mit zusätzlichem Scart einen Vorteil ?
Paffy

Nicht wirklich, da ich aber einen Panasonic TV und HDD habe brauche ich den Scat für die Viera Link Funktion von Panasonic :D

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #9
o.K. dann kann ichs ja so lassen.

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #11
Ich würde fast wetten, dass du die HD Box dann auch parallel per Scart mit dem Ferseher verbinden musst, da in der Regel das Signal so wie es reinkommt durchgeleitet wird. Und da Scart analog ist, kann man das nicht einfach so über HDMI rausschleifen.

Bei meinem Panasonic DVD Rekorder ging das. Receiver per Scart an den Rekorder, der per HDMI auf den TV. Hat sogar auf Full-HD hochskaliert, musste dabei aber an sein (Standby reicht nicht). Vielleicht geht es, wenn die HD-Box an ist? Das Bild war sehr viel besser, als nur per Scart durchgeschleift.

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #12
Wie nehmt Ihr denn jetzt auf ?
HD-Box anschalten und Recorder programmieren auf Tuner AV1 oder wie ?
Paffy

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #13
Wie nehmt Ihr denn jetzt auf ?
HD-Box anschalten und Recorder programmieren auf Tuner AV1 oder wie ?
Paffy

Also ich nehme ganz normal über meinen HDD Recorder auf - der hat ja einen eigenen Tuner; di Box brauche ich dafür nicht. Deshalb wird das Antennensignal ja zum HDD durchgeschleift.

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #14
Ist die Aufnahmequalität dann nicht etwas schlechter,
als so wie ich es mache?

• Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #15
  • Anschluß DVD-Player an die HD Box Beitrag #16
na da hast Du auch recht. Wer einfach mal Testen.

Thema:

Anschluß DVD-Player an die HD Box

Anschluß DVD-Player an die HD Box - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Anschluss TV /Kartenbox: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit gestern waren plötzlich alle Sender verschwunden, erst dachte ich an eine Störung, doch als nichts...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben