• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2te FB7170 anschließbar?

Diskutiere 2te FB7170 anschließbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit Freitag 3Play 32.000 mit Telefon+ und der FB7170. In der Fritzbox sind entsprechend die vorübergehenden Telefonnummern von UM...
  • 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #1

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Ich habe seit Freitag 3Play 32.000 mit Telefon+ und der FB7170. In der Fritzbox sind entsprechend die vorübergehenden Telefonnummern von UM eingetragen, bis mein bisheriger DSL-Vertrag gekündigt ist. Habe aber mein Telefon mit meinen bisherigen Nummern noch an einer anderen FB 7170 dran, die am Telekom Festnetz hängt. Kann ich diese 2te FB so an die FB von UM koppeln, das ich über Telefon+ von UM raustelefonieren kann und gleichzeitig noch über meine bisherigen Rufnummern errechbar bin?

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #2
Nein das geht nicht, da Anrufe bei deinen alten Nummern solange auf deinen Telekom Anschluss geleitet werden, bis dieser abgeschaltet ist. Erst dann werden die Nummern portiert, so war es jedenfalls bei mir.

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #3
ne, geht nicht um die Portierung.
Ich möchte über die bisherigen Rufnummern erreichbar sein und über die UM raus telefonieren.
Kann ich die beidem FB irgendwie koppeln? Der Telefonapparat kann auch an die andere FB, wenn nötig.

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #4
Hallo!
Warum so umständlich? :zwinker:

Eine FB welche du für UM (Voip) nutzt mittels des Y-kabels in die TAE-Dose (Telefondose für Festnetz).
Dann die FB auf die "Festnetzrufnummern" programmieren.
Wahlregel einstellen das alles über die Internetrufnummern (UM) raus geht.

Sollte so gehen. Die 2. FB ist dabei nicht notwendig.

Lieben Gruß
Erik

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #5
Ja, das wäre das einfachste, ist mir klar. Nur die beiden FB stehen an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung, daher meine Farge, ob es auch anders geht

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #6
Evtl hilft dir das ja noch weiter: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4913&p=116476#p116476

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #7
... Kann ich diese 2te FB so an die FB von UM koppeln, das ich über Telefon+ von UM raustelefonieren kann und gleichzeitig noch über meine bisherigen Rufnummern errechbar bin?

Warum irgendetwas koppeln ?
Leite doch einfach Deine TCom Nummern auf die UM Nummern um und stanze den TCom kram ein!

Gruß
Yamro

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #8
  • 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #12
Das ist dann wohl die AWS (Anrufweiterschaltung).
Habe ich das richtig Verstanden, das ich dann die weitergeleiteten Gespräche bezahle, sofern ich da keine Flat habe?
Erscheint die Rufnummer des Anrufers dann im Display?

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #13
Das ist dann wohl die AWS (Anrufweiterschaltung).
Habe ich das richtig Verstanden, das ich dann die weitergeleiteten Gespräche bezahle, sofern ich da keine Flat habe?
Ja, genau so ist es. Mein Post bezog sich auf den Tipp mit der *21*Rufnummer#, das ist die Anrufweiterschaltung. Telefonisch kann man glaub ich auch eine feste Umleitung beauftragen, kostet aber bestimmt.
Erscheint die Rufnummer des Anrufers dann im Display?
Weiß nicht mehr genau, meine aber nein.

• 2te FB7170 anschließbar? Beitrag #14
Thema:

2te FB7170 anschließbar?

2te FB7170 anschließbar? - Ähnliche Themen

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia Vodafone Festnetz geht noch nicht.: Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20. d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
Oben