Unitymedia Anschluß ohne Router

Diskutiere Anschluß ohne Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Möchte den Router nicht mehr nutzen und nur über das Modem die Verbindung haben (Internet und Telefon). Gibt es da technische Probleme oder ist...
  • Anschluß ohne Router Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Möchte den Router nicht mehr nutzen und nur über das Modem die Verbindung haben (Internet und Telefon).

Gibt es da technische Probleme oder ist das machbar?

Danke im voraus

• Anschluß ohne Router Beitrag #2
Kommt darauf an:

- ohne Telefon Plus kein Problem, Modem kurz stromlos machen, PC direkt dran hängen und wieder Strom geben (damit das Modem die Mac-Adresse vom PC lernt) :streber:

- mit Telefon Plus nicht möglich, da du zumindest die FritzBox zum telefonieren brauchst und damit hängt dein PC auch an der Box :pcfreak:

Reicht das so :zwinker: :winken:

• Anschluß ohne Router Beitrag #3
Danke, habe kein Telefon-Plus. von daher alles klar.

Thema:

Anschluß ohne Router

Anschluß ohne Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Oben