Wir sollen zumindest die Altverstärker sogar gar nicht abbauen, sondern an der Wand hängen lassen (und das soll am besten auch noch per Foto dokumentiert werden) - ob das aber Jeder macht, ist eine andere Sache (wenn man nach dem geht, was ich so bei Entstörungen sehe, machen das wohl eher nicht alle - es kommt auch nicht gerade selten vor, dass es im Keller noch so aussieht, als ob der "Techniker" nur kurz zum Auto gegangen wäre und gleich wieder rein kommt um weiter zu machen :zwinker: ).
Der Altverstärker liegt immer noch auf dem UM kasten, weil ich ihn vom Boden aufgehoben und dahingelegt habe.
Das Teil liegt da nun schon seit einem Jahr.
Demontierte Teile wie Verteiler usw. lasse ich auch vor Ort liegen (bzw. drücke diese eher noch dem Kunden in die Hand)
Na meinetwegen.
Der Altverstärker, wohl och funktionsfähig, gehört anscheinend der Post, da ja das Kabelfernsehen schon so lange bei uns gibt.
Bzw. da UM das Kabel von der Post gekauft hat, müsst das Ding ja eigentlich UM gehören.
Könnte man ja jetzt noch anrufen und auf Abholung ihres Eigentums bestehen, mit dem Hinweis nach zweiwöchiger Frist das Ding zum örtlichen Fundbüro zu bringen. :bäh:
Btw. ich habe nun auch eine kl. Statistik der Digitalen Signalqualität gemacht.
Die folgt auch dem Tageszyklus: Je mehr schauen und Surfen, desto geringer die Signalqualität. Ganz eindeutig und Krass zu den Zeiten der interessanten WM Fussballspiele zu sehen.
Also eigentlich exakt wie auf dem analogen Fernsehen, nur das man das bei digitalen Fernsehen erst sieht wenn das Bild massiv Klötzer wirft.
Meiner Meinung nach ist der neue Verstärker nicht richtig eingestellt.
Sollte doch mal einer bei uns im Haus die UM HD Box ordern?
Dann wird ja der Verstärker neu für HD eingepegelt. Ätsch, wenn dann bei anderen Leutz dann wieder was nicht geht.
Wir aber werden die UM HD Box nicht ordern. :bäh:
Für uns zu krank das Teil.
Mmh, ich werde mal die Frau mit UM 3play und ihren Mann mal triggern:
"Wolleee see net, als suppeer Unitiieemediaa Prääämiumkunndeee net sone HD Box habe für geiles Fernsehen???...diee stäht ihnne dooch zuu..."
Die sind zwar ahnungslos und merken nicht, dies nicht ganz stimmt, aber flups wird bestimmt der Mann das Teil aus reinem Gerechtikkeitsinn bestellen.
Ergo es wird neu eingemessen. Man muss die blödheit der Leute zum eigenen Nutzen ausnutzen.