Unitymedia Fritzbox und Netzwerk

Diskutiere Fritzbox und Netzwerk im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, habe heute meinen UM Aschluss erhalten und die Fritzbox FonWlan 7170. Nun habe ich Probleme mit der Übernahme meines Netzwerk...
  • Fritzbox und Netzwerk Beitrag #1

jockel06

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, habe heute meinen UM Aschluss erhalten und die Fritzbox FonWlan 7170.
Nun habe ich Probleme mit der Übernahme meines Netzwerk.
Ich habe eien Netzwerkfestplatte die ich vorher über die IP Adresse 192.168.2.105 erreicht habe, geht leider nicht mehr
Ich hebe einen USB - Netzserver an dem ich einen Drucker angeschlossen habe, der die IP Adresse hat 192.168.2.100 geht nicht mehr.
Meine Fritzbox hat die IP 192.168.178.1 .
Was muss ich einstellen, damit ich meine Netzwerkgeräte wieder erreichen kann ????
Gruß Volker

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #2
Etwas mehr Infos wären hilfreich:

Werden Netzserver und Festplatte direkt an der Fritzbox angeschlossen?
Dann musst Du entweder die IP-Adresse der Fritzbox oder anderen Geräte ändern.
Die IP-Adresse muss in den ersten drei Blöcken (192.168.x) identisch sein, die Subnetz-Maske muss übereinstimmen.

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #3
Etwas mehr Infos wären hilfreich:

Werden Netzserver und Festplatte direkt an der Fritzbox angeschlossen? JA
Dann musst Du entweder die IP-Adresse der Fritzbox ändern. Wie ändere ich die ??
Die IP-Adresse muss in den ersten drei Blöcken (192.168.x) identisch sein, die Subnetz-Maske muss übereinstimmen.

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #4
Einfacher wäre es, die IP-Adressen deiner Netzwerkgeräte so zu ändern, dass diese im gleichen Netzwerk wie die Fritzbox liegen.
Das sollte in der Bedienunsganleitung Deiner Geräte erklärt sein.

Änderung der Ip-Adresse der FB:
Experteneinstellungen aktivieren
Erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk: IP-Adresse der FB ändern.
Achtung: Dadurch verlierst Du die Verbindung zur Fritzbox und kannst bei Fehlern eventuell nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen.
Du solltest vorher auf jeden Fall die Bedienunsganleitung der FB lesen!

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #5
Hi,

also die Erfahrung die ich gemacht habe war die IP der FB lieber nicht zu ändern.Lieber den anderen Netzwerkgeräten eine neue IP geben.192.168.178.xx

Gruss
Mark

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #6
also die Erfahrung die ich gemacht habe war die IP der FB lieber nicht zu ändern.Lieber den anderen Netzwerkgeräten eine neue IP geben.192.168.178.xx

Das ist eine Erfahrung die ich nicht gemacht habe. Was für Probleme hattest Du denn?

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #8
Hallo,

einfach die IP-Adresse der FritzBox auf 192.168.2.1 ändern und dann funktionieren deine anderen Laufwerke auch wieder. Habe ich auch gemacht da ich mehrere VPN-Verbindungen über die FritzBox am Laufen habe und dies mit der Standart-IP nicht funktioniert.

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #9
Ja , habe die IP in der Fritz!Box geändert, jetzt läuft alles bestens
Ich habe immer meinen Speed UNTER 16.000, ihr habt immer ÜBER Euren Wert, wie kommt das ??? :kratz:

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #10
Ich habe immer meinen Speed UNTER 16.000, ihr habt immer ÜBER Euren Wert, wie kommt das ??? :kratz:
Hst Du die Bandbreite in der Fritzbox an Deine jetzigen Leitungsdaten angepasst?

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #11
Ähm muss ich mal gucken :kratz:
hatte alles der UM Techniker gemacht

• Fritzbox und Netzwerk Beitrag #12
So habe geschaut, Download stand auf 10.000 und Upload auf 600, habe nun 16.000 bei Download eingetragen :smile:

Thema:

Fritzbox und Netzwerk

Fritzbox und Netzwerk - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Feste Route zum TC4400 in der Fritzbox: Hallo, ich habe gerade etwas mit den Fritzbox-Einstellungen gespielt, um ohne die Konfiguration einer zweiten IP-Adresse im PC an die...
Oben