Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaErfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Diskutiere Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Prüfe noch das Signal bei den anderen Receivern.
Dann muss du noch deinen Receiver gegen einen der keine Störungen hat testweise tauschen und wenn...
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #826
yoga
Punkte Reaktionen
0
Prüfe noch das Signal bei den anderen Receivern. Dann muss du noch deinen Receiver gegen einen der keine Störungen hat testweise tauschen und wenn die Probleme immer noch in deinem Zimmer sind dann liegt das an den schlechten bzw. zu langen Kabeln die von deinem Receiver zu gemeinsamen Anschluss gehen. Die Kabelsteckdose bzw. Kabelverbindungen können auch Probleme machen. Wie ist denn die Verkabelung bei dir?
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #827
Frankfurtadler93
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich das teste erstmal zur Verkabelung:
Also im Keller ist der Verteilerkasten, dort hängt der Verstärker von UM. Von dem geht dann ein Kabel an nen Verteiler, und dann gehts in meinem Fall zum Anbau des Hauses. Müssten so 3 bis 5 Dosen an meinem Kabel hängen. Im Zimmer selbst, gehts dann so 1m zum TV. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Hausverkabelung liegt, da es ja bis vor 3 Monate noch ohne Probleme ging. Morgen oder wenn ich die Tage Zeit hab, tausche ich mal Receiver. Sollte ich auch die Smartcards mal untereinander tauschen ?
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #828
yoga
Punkte Reaktionen
0
Die sc’s werden wohl egal sein. In drei Monaten kann viel passieren. Nagel in die Wand an passender Stelle reingeschlagen, Kontakte an den Kabelverbindungen oxidiert, an dem Anschlusskabel Kabelsteckdose <-> Receiver zu stark gezogen. Versuch den auch mal zu tauschen.
Du muss halt rausfinden woran es liegt, Kabel oder Receiver. Ich hatte mal zwei gleicher Receiver im Besitz. Der eine hatte an einigen Frequenzen extrem schlechten Empfang. Der andere hatte an gleicher Dose perfektes Bild.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #829
Hexxer
Punkte Reaktionen
9
Also bisher keine Verbesserung. Dmax ist kaum noch einschaltbar und springt 9 von 10x wieder raus.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #830
Ihr beschriebenes Problem ist in unserem Hause seit dem 28.02.13 bekannt und unseren Informationen vorwiegend in dem Raum Nordrhein-Westfalen aufgetreten. Die Fehlerbeschreibungen sind jeweils absolut identisch. Ein Fehler der Geräte kann ich fast ausschließen, da dies bei allen Geräten zur selben Zeit mit dem selben Fehler auftritt und vermute das dies mit den Umbauarbeiten im Kabelnetz zu tun hat. Sollte es jedoch der Fehler von unserem Gerät sein, wird es mit einem SW-Update behoben werden. Da hier auch kein Geräteaustausch wirklich Sinn macht muss ich Sie leider bitten 5-6 Tage geduldig zu warten, da wir denken das bis dorthin wieder alles funktionieren müsste. Sollte es bis dahin noch nicht behoben sein möchte ich Sie ebenfalls bitten sich nochmals bei uns zu melden, gerne auch telefonisch.
die mail habe ich auch grade bekommen. soll bei dir wohl schon ok sein, ich muss aber noch 5-6 Tage warten :wand:
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #831
Kabelanfang
Punkte Reaktionen
0
Und es wird immer schlimmer. Jetzt fliegt sogar alle paar Sekunden das Startprg. (1) raus.
Läuft denn mit den Receivern von UM alles. Dann muß ich mir den holen.
Ist ja unmöglich fern zu sehen.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #832
Frankfurtadler93
Punkte Reaktionen
0
Moin, so hab meinen mal ins Wohnzimmer geschleppt und da hab ich überall 100 %. So oben wieder angeschlossen, gehts im Moment auch, allerdings wieder mit 67 % Qualität. Ma sehn wie lange ers noch durchhält -.- Ich denke, es könnte an den Anschlusskabel von und zum Receiver liegen. Gibts da eventuell Empfehlungen ? Danke schonma.
P.S. bei mir springt er auch immernoch zurück aufs Startprogramm -.-
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #833
friederike2001
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt auch mal an den Kundenservice von TT gewandt und die sagen,es kann ja wohl nicht 100fach an der Receivern liegen und dass an einer Software gearbeitet wird,die den Fehler beheben soll.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #834
yoga
Punkte Reaktionen
0
Auf http://www.ttgoerler.de wird TT-micro C834 HDTV weiterhin frech als "Unitymedia geeignet" verkauft. Unter "Aktuelle Serviceinformationen" weiterhin nichts zum aktuellem Problem. Das wäre was für Verbraucherschutz. :sauer: :wut:
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #835
Aussie64
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend wollte ich auf Sport1 umschalten, aber gefühlte 10mal ist das Programm nach wenigen Sekunden wieder rausgesprungen. Da mein Fernseher auch einen eingebauten DVB-C Tuner hat, hab ich das durchgeschliffene Signal eben direkt an den TV-Tuner weitergeleitet. Das hat problemlos funktioniert, war aber qualitativ schlechter als über den Receiver.
Im Display des Receivers konnte ich aber beobachten, dass der Kanal danach nicht mehr weg ging, also hab ich nach ein paar Minuten wieder auf den Receiver umgeschaltet und es hat ohne Probleme funktioniert.
War das Zufall? Oder gibt es dafür eine logische Erklärung? Bei mir ist momentan Sport1 sowie fast alle Shoppingsender betroffen. Auf die kann ich zwar verzichten, aber der Zustand bei Sport1 nervt doch gewaltig.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #836
Hexxer
Punkte Reaktionen
9
TT hat mir gerade das Update zugeschickt. Ich bin noch auf Arbeit und kann nichts testen!
Beide Files sind hier zu finden -> http://db.tt/sPMr5od0 (Dropbox)
Laut Doc Version: 2.21.06:4 Feb 7 2013 19:01
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #837
Aussie64
Punkte Reaktionen
0
Na, dann hoffen wir mal, dass irgendjemand seine Hausaufgaben gemacht hat...
Danke, dass du das Update hier eingestellt hast!
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #838
Kabelanfang
Punkte Reaktionen
0
Erstmal DANKE.
Hoffe mal, das damit alles erledigt ist.
Werd´s nachher mal einspielen.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #839
friederike2001
Punkte Reaktionen
0
DANKE SCHÖN fürs Teilen,sehr nett von Dir!!!!
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #840
yoga
Punkte Reaktionen
0
Habe ich grade auch bekommen und eingespielt. Das Problem scheint behoben zu sein. Aber wie das ganze abgelaufen hat - unterste Schublade. Nichts von "entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten" oder so.. Auf der deren Seite weiterhin nichts zu finden.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #841
friederike2001
Punkte Reaktionen
0
kann mir vielleicht mal bitte jemand helfen?Ich habe das alles so gemacht.wie beschrieben,bekomme aber die Meldung :Keine neue Software für diesen Receiver gefunden Wo bin ich zu doof?
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #842
Habe ich grade auch bekommen und eingespielt. Das Problem scheint behoben zu sein. Aber wie das ganze abgelaufen hat - unterste Schublade. Nichts von "entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten" oder so.. Auf der deren Seite weiterhin nichts zu finden.
Und wer soll sich entschuldigen? TT weil UM was an den Standards geändert hat oder TT weil die die Standards nicht eingehalten haben? Weißt Du wer Schuld ist?
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #843
Kabelanfang
Punkte Reaktionen
0
Und ...
...läuft tadellos.
@friederike
auf einen Stick (mit Fat32 formatiert) die tts-Datei kopieren. Nicht in einen Ordner oder sonst wohin.
Hast du noch andere Sachen auf dem Stick, verschiebe sie in einen Ordner, so das nur die tts in der Root liegt.
Dann im Receiver das update aufspielen, naturlich den USB-Stick als Quelle nehmen. Lauen lassen bis er sich von selbst neu startet und mit ok. bestätigen. Fertig.
Wird schon klappen.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #844
Hexxer
Punkte Reaktionen
9
Upüdate ging hier auch problemlos.
Was mich aber gerade schockiert? Ich wollte "Homeland" als sd aufnehmen - nichts auf der Platte zu finden. Keine einzige Folge. Was ist denn das nun?
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #845
friederike2001
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Mühe Kabelanfang,ich hab alles gelöscht,was auf dem Stick war ,habe das Teil auf Fat32 formatiert und es hat wieder nicht geklappt,vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen?Manno!!!Jedenfalls danke! Nachtrag:Wir hatten noch einen neuen "jungfräulichen" Stick,hat beim ersten Versuch geklappt.Danke nochmal!
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #846
Vielen Dank dafür! :zwinker: Alles ist wieder so wie es sein sollte. Endlich...
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #847
Hexxer
Punkte Reaktionen
9
PS: Zum Danke Sollte ich das dürfen? Wer auch nen DP Account braucht kann sich darüber anmelden, sind 500MB extra für beide IMHO. http://db.tt/lCD7FSJk
Ansonsten: Egal, Hauptsache es funktioniert
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #848
Und wer soll sich entschuldigen? TT weil UM was an den Standards geändert hat oder TT weil die die Standards nicht eingehalten haben? Weißt Du wer Schuld ist?
Willst du TT-Anwalt spielen? Stockholm Syndrom? Ich weiß nicht wer Schuld hat. Interessiert mich auch nicht. Wenn mir ein Gerät verkauft wird, der beistimmte Eigenschaft haben soll und diese auf einmal, warum auch immer, nicht mehr gegeben ist dann hat der Hersteller dafür zu sorgen die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Und einfach nett zum Kunde zu sein schadet dem Geschäft auch nicht.
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #849
Hexxer
Punkte Reaktionen
9
Verstehe. Wenn du mit deinem auto also in ein dickes schlagloch fährst und die Felge geht kaputt muss sich der Autohersteller entschuldigen?
Sauber. Du rutschst vor meinem Haus auf dem Eis aus und brichst dir was. Zahl ich nicht, muss dein Schuhhersteller tun
Geil
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #850
yoga
Punkte Reaktionen
0
@Hexxer Wenn mir der Autohersteller versichert hat dass diese Felge für GENAU DIESE STRASSE in den nächsten 24 Monaten geeignet wäre dann ja. Ob es auf dieser Strasse Schlaglöcher gibt oder in Zukunft geben kann ist nicht mein Problem.
Aber ich denke das gehört hier nicht her.
Thema:
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD - Ähnliche Themen
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo,
Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo,
ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia Technotrend TT-Micro C 834 - Update nicht möglich: ich habe einen Technotrend TT-Micro C 834 Kabel Receiver
Software-Update von 2.08 auf 2.1514 Update endet mit der Aussage "CODE5".
Ich kann im...
Unitymedia Alte Tividi Smardkarte und Technotrend TT micro C 834HD: Hallo zusammen,
Wir haben uns heute den Technotrend TT micro C 834HD geholt um die freien HD Sender zu sehen, als wir unsere alte Tividi...
Unitymedia Sky mit TechnoTrend TT-micro C834: Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation bei mir zuhause:
- Unitymedia TV-Digital Basic Paket mit einer UM01 Karte
- den mitgelieferten...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.