Unitymedia Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Diskutiere Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Über den Fernseher Lautstärke runterstellen. :smile:
  • Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #776
Gelöst per hotelmode am Panasonic

Gibt es eine Lösung für das Problem das der receiver mit fast 100% Ton startet wenn er stromlos war

Über den Fernseher Lautstärke runterstellen. :smile:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #777
So, nach den paar Tagen muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät. EPG könnte schöner sein, aber gut.
Ich hab mir jetzt die PR Fernbedienung noch dazu bestellt denn wir behalten das Gerät defintiv. Aufnahmen funzen auf USB Stick, HD Sender funzen (mit kleiner denkpause am Anfang, vermutlich um zu buffern).

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #778
hi,
wir haben ja auch die PVR FB nachgekauft,die ist handlicher, und auch irgendwie Zielgenauer.

was ich aber imme nich nicht kapiere, mit der TT FB ,egal welche, hat die Funktion LAUT/LEISE irgendwie keine Wirkung.

Man sieht zwar auf dem TV wie die Balken kleiner/größer werden ,aber passieren tut nix.

Liegt das evtl an der Verkabelung?
Die TT ist via HDMI angeschlossen. Über die TV eigene FB alles gut.

auch bei der PVR FB geht das laut/leise nur mit den Tasten unter dem PVR Menü.

Muß das so??

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #779
Also ´Laut/Leise ist bei uns überhaupt kein Problem. War es auch nie. Hab den jetzt auch über HDMI angeschlossen und bediene alles nur über die Standard-TT-FB.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #780
hi,
wir haben ja auch die PVR FB nachgekauft,die ist handlicher, und auch irgendwie Zielgenauer.

was ich aber imme nich nicht kapiere, mit der TT FB ,egal welche, hat die Funktion LAUT/LEISE irgendwie keine Wirkung.

Man sieht zwar auf dem TV wie die Balken kleiner/größer werden ,aber passieren tut nix.

Liegt das evtl an der Verkabelung?
Die TT ist via HDMI angeschlossen. Über die TV eigene FB alles gut.

auch bei der PVR FB geht das laut/leise nur mit den Tasten unter dem PVR Menü.

Muß das so??

Wo hängt denn die 5.1 Anlage dran.
Man kann nur Regeln, wenn die Boxen auch an einem geregeltem Ausgang hängen. :zwinker:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #781
;)
Von der Anlage gehts per Optisch in die TT. hören tun wir auch via OPT IN
wahlweise noch via CHINCH . ebenso von Anlage in TT
das können wir umstellen an der Phillips.
Via CINCH ist es aber nicht soo Prikelnd mit der 5.1 mit der akustik

Aber auch da will die TT nicht selbst leiser werden.

gibts denn noch ne alternative zum Ansteuern? :kratz:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #782
Hat einer bitte einen Tip/Link für mich wie ich relativ easy die "ts" Files vom Stick in mpg umwandeln kann? Der "Videoconverter" erkennt das Format leider nicht.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #783
  • Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #784
Den meine ich, aer selbst "Super" kann es nicht. Scheinbar ist der Stream verschlüsselt. Hab da was gefunden zu. Ist halt doof gelaufen.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #785
TS Files? normal handelt es sich bei .ts (Transport Stream) schon um den unkomprimierten MPEG2/4 Videostream, was willst du denn da noch in .mpg konvertieren?!

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #786
Da nicht jeder dieses Wissen hat ist die Frage doch legitim. Mal abgesehen davon: Stream verschlüsselt. Sonst wäre die Frage evtl nicht so aufgetaucht da "Freemake" den sonst wohl gefressen hätte.

MFG

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #787
Hallo zusammen!

Ich habe das folgende Problem und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe heute den Receiver als Zweitgerät erhalten, um auch im Schlafzimmer TV gucken zu können. Hauptreceiver ist der HD-Rekorder von UM, welcher mit UM02 Karte (Sky komplett inkl.) im Wohnzimmer ohne Probleme läuft. Bei der Installation des TT wurde auch direkt eine neue Firmware (2.15.14) über DVB installiert. Ist auch lt. Systeminfo sauber gelaufen. Jetzt aber zum Problem: Er findet insgesamt 186 Sender. Darunter ARD/ZDF in HD. Was aber nicht in der Senderliste zu finden ist: Sämtliche Privaten in SD oder HD (also keine RTL/SAT1/ProSieben etc., weder SD noch HD). Darüber hinaus findet er bei Sky die neuen HD-Sender nicht (also kein Sky Sport News HD, kein Sky Sport 2 HD, kein Sky Sport Extra HD....). Sky Cinema HD und Sky Sport 1 HD habe ich allerdings in der Senderliste.

Was kann das Problem sein?

Danke!!

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #788
Dann teste doch mal, ob es an der Wanddose liegt oder am Receiver. :smile:

mfg

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #789
Die fehlenden Sender liegen alle >600Mhz .. also eher ein Signalproblem .. Unterpegel an Dose oder Kabel defekt.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #790
Danke erst einmal für die Antworten.

Ich habe gerade mal ein anderes Kabel ausprobiert von der Dose zum Receiver. Mit dem neuen Kabel werden sogar insgesamt nur 46 Sender gefunden. Das alte Kabel war ein hochwertigeres. Sieht wohl danach aus, als würde das Signal nicht sauber ankommen. Muss auch dazu sagen, dass ich in einem Haus wohne und die nicht funktionierende Buchse unter dem Dach liegt. Ich werde heute den C834 einmal im Wohnzimmer anschließen, um dann sicher zu wissen, dass es am Signal liegt.

Was kann ich denn dann machen? Dose austauschen? Oder gibt es Verstärker o.ä.? Techniker kommen lassen?

*UPDATE*
So. Im Wohnzimmer an die UM Dose angeschlossen (die mit den Data Ports, hängt aber an der normalen Antennenbuchse) und alle Sender werden gefunden. Was auffällt: Bei der Kanalsuche wird die Signalstärke und Qualität ja mit angezeigt. Die ist hier wesentlich höher, meistens bei 100%. Im Dachgeschoss waren es bei Stärke eher so um die 70% und bei Qualität bei 50%, bei den Sendern die gefunden wurden. Also kommt oben das Signal schlecht aus der Dose. Was nun?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #791
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HD-Receiver (Technotrend TT micro C 834 HD). Ich habe ihn jetzt 1,5 Jahre, hatte ihn damals gebraucht gekauft. Also ist er schon etwas älter.

Seit gestern startet er sich beim Umschalten neu. Zwar nicht jedes mal, aber schon sehr, sehr häufig. Ich verstehe nicht woran es liegen könnte. Bisher hat der Receiver noch überhaupt keine Probleme gemacht (ok, ab und zu war der Ton beim Umschalten nicht da, aber das lies sich schnell beheben) und jetzt tritt so ein gravierendes Problem auf :traurig:

Letzte Nacht gab es ein Update im Unitymedia-Netz (meinem Kabelnetzbetreiber), aber daran kann es doch eigtl. nicht liegen, da die Updates ja nur auf die offiziell angebotenen Receiver (HD-Receiver und HD-Recorder) aufgespielt werden, oder?

Weiß jemand einen Rat? Es ist nämlich echt nervig wenn sich der Receiver immer öfters neu startet, da könnte ich echt :zerstör: und :wein:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #792
Wenn ein Werksreset nicht hilft, dann ist er kaputt. Vielleicht ein Netzteil (Elko) Problem.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #793
Habe jetzt ein Werksreset durchgeführt, aber er startet immer noch neu :(

Da hilft wohl nur ein neues Gerät anschaffen, denn Garantie ist ja abgelaufen, oder was meint Ihr?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #794
Hallo
ich habe den UM HD Rekorder, inzwischen den 3. in vier Monaten, da ewig die Festplatte defekt ist. Nun suche ich einen Ersatz und dachte an den TT 834, da ich bei ihm ja über eine externe Festplatte aufnehmen kann. Leider auch hier ne Menge Leute die Probleme haben. Gibt es noch etwas anderes?
:smile:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #795
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HD-Receiver (Technotrend TT micro C 834 HD). Ich habe ihn jetzt 1,5 Jahre, hatte ihn damals gebraucht gekauft. Also ist er schon etwas älter.

Seit gestern startet er sich beim Umschalten neu. Zwar nicht jedes mal, aber schon sehr, sehr häufig. Ich verstehe nicht woran es liegen könnte. Bisher hat der Receiver noch überhaupt keine Probleme gemacht (ok, ab und zu war der Ton beim Umschalten nicht da, aber das lies sich schnell beheben) und jetzt tritt so ein gravierendes Problem auf :traurig:

Letzte Nacht gab es ein Update im Unitymedia-Netz (meinem Kabelnetzbetreiber), aber daran kann es doch eigtl. nicht liegen, da die Updates ja nur auf die offiziell angebotenen Receiver (HD-Receiver und HD-Recorder) aufgespielt werden, oder?

Weiß jemand einen Rat? Es ist nämlich echt nervig wenn sich der Receiver immer öfters neu startet, da könnte ich echt :zerstör: und :wein:

Hallo,

ich würd mal sagen dein Receiver ist nicht defekt da ich seit heute genau das gleiche Problem habe. Da ist definitiv was faul und wenn UM da rumgemurkst hat ist die Frage ob das Ding überhaupt je wieder richtig laufen wird.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #796
Hallo,

Hallo,

ich würd mal sagen dein Receiver ist nicht defekt da ich seit heute genau das gleiche Problem habe. Da ist definitiv was faul und wenn UM da rumgemurkst hat ist die Frage ob das Ding überhaupt je wieder richtig laufen wird.

Kann ich bestätigen. Ich habe genau das selbe Problem. Bei jedem Umschalten startet der Receiver neu und es ist total nervig.....

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #797
Habe dasselbe Problem.
UM wird das nicht interessieren und TT Görner wird wohl nicht helfen können.

Hat schon jemand UM angeschrieben?
Da ist definitiv was faul und wenn UM da rumgemurkst hat ist die Frage ob das Ding überhaupt je wieder richtig laufen wird.
Das Ding ist UM zertifiziert. Die Frage ist natürlich wer nun wem die Schuld in die Schuhe schiebt.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #798
Hallo !!

Ich muss mich anschließen. Seit gestern bootet mein C834 immer wieder neu nachdem ich einen anderen TV Kanal gewählt habe. Komischerweise läuft er auf RTL stundenlang. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Receiver auch neu bootet wenn man sich im Menü aufhält (ich habe nämlich einen Werk-Reset durchgeführt, nachdem ich die TV Kanalsuche durchgeführt habe war das Problem wieder da).

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #799
Hab auch den TT-micro C 834 HDTV Receiver und seit gestern/vorgestern abend (28.01.2013) das gleiche/ähnliche Problem!

Wenn ich auf RTL2, Kabel1, VOX usw. schalte, dann bleibt das Bild für ein Paar Sekunden und dann wird das Bild schwarz, der Receiver zeigt dann kurz '----' an und startet dann wieder mit dem vorangegangen Sender.

Wenn ich also von Kabel1 nach RTL2 schalte, geht er nach ein Paar Sekunden aus und startet wieder mit Kabel1. Komischerweise hat er dann aber keine Probleme mit Kabel1.

Hin und wieder funzt es aber ganz normal.

Die Sky Sender sind davon nicht betroffen.

:confused:

PS: Bin aus Wanne-Eickel, falls es ein regionales Problem ist (sind da derzeit Störungen bekannt?).

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #800
Also ich hab gestern schon mal eine Störung bei UM aufgemacht - macht das doch bitte alle auch. Immerhin haben wir einen "zertifizierten UM Receiver"

Thema:

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia Technotrend TT-Micro C 834 - Update nicht möglich: ich habe einen Technotrend TT-Micro C 834 Kabel Receiver Software-Update von 2.08 auf 2.1514 Update endet mit der Aussage "CODE5". Ich kann im...
Unitymedia Alte Tividi Smardkarte und Technotrend TT micro C 834HD: Hallo zusammen, Wir haben uns heute den Technotrend TT micro C 834HD geholt um die freien HD Sender zu sehen, als wir unsere alte Tividi...
Unitymedia Sky mit TechnoTrend TT-micro C834: Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation bei mir zuhause: - Unitymedia TV-Digital Basic Paket mit einer UM01 Karte - den mitgelieferten...
Oben