Unitymedia Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Diskutiere Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; .... ja wenn ein Festplatte dranhängt
  • Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #726
.... ja wenn ein Festplatte dranhängt

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #727
.... ja wenn ein Festplatte dranhängt
das ist mir schon klar. Eine Lösung mit microSD+USB Adapter finde ich aber viel eleganter. Wenn das denn schnel genug ist. Ich habe noch nicht viel getestet aber mit einem 8GB USB Stick hatte ich bei HD Timeshift Probleme, bei SD hingegen hat einwandfrei geklappt.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #728
Wenn die microSD fix genug ist, geht das.
Unter Class6 würde ich nicht drauf wetten.
Liegt ja auch immer am MicroSD Herstellers.
Hier loppt ne SanDisk 1A

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #729
Offensichtlich hält mich jeder für blöd oder ich bin blöd. Über Twitter habe ich folgende Antwort bekommen: „..nach Prüfung ist Ihres Kundenvertrages können wir Ihnen aufgrund der technischen Begebenheit den Empfang der HD-Sender nicht anbieten. Sobald die Anlage modernisiert ist, nehmen wir gerne die Vertragsänderung vor“. Kann das jemand für die ganz blöden erklären/übersetzen?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #730
versuch doch erst mal die UM02-Karte zu bekommen. HD draufbuchen lassen, wenn die dann da ist.
Man sollte den Service nicht damit überfördern mit mehr als 2 Transaktionen. :D

Ich zitier mich mal selbst und genau so isses und schon immer! :streber:

Es ist klar, dass auf I-Karte kein HD gebucht wird, also erst mal UM-Karte besorgen, entweder neuer 2 Euro-Vertrag oder denn I-Vertrag wandeln, was schwierig wird. Dann wenn das geschaltet wurde und erst dann HD-Option bestellen.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #731
...Es ist klar, dass auf I-Karte kein HD gebucht wird...
Das ist wohl jedem klar, ausser UM. Meine Anfrage war:"will Dbox2 gegen TTmicro834 und I12 gegen UM02 tauschen+HD Option zubuchen."
Die Antwort darauf:„..nach Prüfung ist Ihres Kundenvertrages können wir Ihnen aufgrund der technischen Begebenheit den Empfang der HD-Sender nicht anbieten. Sobald die Anlage modernisiert ist, nehmen wir gerne die Vertragsänderung vor“.

Ich will ja auch nicht dass die mir "Empfang anbieten", den habe ich ja schon. Ich will HD Sender entschlüsseln und sehen können. Dafür brauche ich einen geeigneten Receiver + Fernseher und eine SC die entsprechend frei geschaltet ist.
Was für Anlage wollen die denn modifizieren??
Also die Antwort hört sich genau so unkompetent an wie auch am Telefon.

Ok, Übermorgen schreibe ich denen noch mal, und versuche erst mal die Karte zu tauschen und die Abkürzung "HD" erstmal nicht zu verwenden. Irgendwie bringt „HD“ die Leute ganz schön durcheinander.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #732
...Es ist klar, dass auf I-Karte kein HD gebucht wird...

Die Antwort darauf:„..nach Prüfung ist Ihres Kundenvertrages können wir Ihnen aufgrund der technischen Begebenheit den Empfang der HD-Sender nicht anbieten. Sobald die Anlage modernisiert ist, nehmen wir gerne die Vertragsänderung vor“.

.
Vielleicht hat UM ja ggf doch -mal - recht?

WIe ist denn dein Haus/Wohnung verkabelt? Mögleinwiese ist deine/eure Verkabelung
noch gar nicht HD Tauglich? sprich einefach noch net Ausgebaut worden?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #733
...Mögleinwiese ist deine/eure Verkabelung
noch gar nicht HD Tauglich? sprich einefach noch net Ausgebaut worden?
Solange ich ca. 77 HD-Sender ink. Sky und ÖR in meiner Programmliste habe und ZDF HD, ARD HD und arte HD auch sehen kann ist mir egal was da ausgebaut ist oder nicht.

Kann das sein dass es an meiner Ausdrucksweise liegt dass von mir Geschriebene/Gesagte einfach ignoriert wird? Hier habe ich auch mehrmals erwähnt dass bei mir HD bereits läuft, zumindest indirekt. :kratz:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #734
ich hab es schon verstanden, und dass die Servicemitarbeiter von Unitymedia mal wieder unwillig sind. :smile:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #735
...Demnächst noch umswitchen auf UM02 ONLY,da der UM Receiver jetzt
eh nicht mehr gebraucht wird, da ich ne TT 834 Supergünstig schnappen konnte. :D ...

das soll dir Hoffnung geben :D :
... der C 834 ein Alibi-Receiver für das Bundeskartellamt ist.
UM hat ein Interesse daran, daß der Receiver möglichst unattraktiv ist, damit mehr eigene Hardware vermietet werden kann.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #736
...Demnächst noch umswitchen auf UM02 ONLY,da der UM Receiver jetzt
eh nicht mehr gebraucht wird, da ich ne TT 834 Supergünstig schnappen konnte. :D ...

das soll dir Hoffnung geben :D :
... der C 834 ein Alibi-Receiver für das Bundeskartellamt ist.
UM hat ein Interesse daran, daß der Receiver möglichst unattraktiv ist, damit mehr eigene Hardware vermietet werden kann.

das der TT nicht das Wollmilchschweinchen ist, ist mir klar,finde ihn immer noch besser als den UM Krempel.
und das UM an "eigenen" HW verticken bzw vermieten mehr intresse hat,auch logisch.
- "Sie fahren BMW? ,Ok, dann dürfen sie auch nur BMW Radio,BMW Öl,Benzin kaufen bzw nutzen -^^

Die andern Geräte sind mir für meine Bedürfnisse allerdings einfach zu teuer.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #737
@waylander
Eigentlich meinte ich dass UM mit Händen und Füssen gegen dein Vorhaben kämpfen wird...

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #738
Irgendwie hat mir noch keiner direkt bestätigt dass im C834HD mit UM02 die pro7 & co in HD läuft...

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #740
  • Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #741
... nein "mein" C 834HD steht seit 6 Wochen woanders. :D

Ich hab aber gesehen, dass das Ding RTLHD entschlüsslt hat. :winken:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #742
  • Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #743
so, habe UM noch mal angetwittert. Sie haben sich für angestiftete Verwirrung entschuldigt und ich soll nächste Woche neue Karte bekommen mit freigeschalteten HD option. Mal sehen. Ich danke euch für die Unterstützung und melde mich dann wie es weiter läuft.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #744
Ich hätte mal eine andere Frage, wie sieht es bei euch mit CEC-Steuerung? Nutzt das jemand? Mein Fernseher ist ein Panasonic TX-37PX8E (Plasma). Die Teile wollen nicht miteinander spielen. Pine 13 und 17 sind in dem HDMI-Kabel geschaltet, HDMI-Buchsen habe ich beide am Fernseher getestet. In dem TT und Fernseher ist CEC eingeschaltet (bei Pana heisst es VIERA-Link). Ich komme da irgendwie nicht weiter. :confused:

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #745
Also Standby ging mit meinem TV, den Rest hab ich eh alles über den Receiver gesteuert. :D

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #746
Das ging jetzt aber blitzschnell mit der Karte und HD-Option. Am 18.05 endlich geklärt, am 22.05 Karte bekommen und am 23.05 freigeschaltet bekommen. Alles funzt so wie es sein soll. Also geht doch wenn mal die richtigen Leute anspricht.

Mit CEC habe ich es nicht hinbekommen. In diversen Foren habe ich viel "gutes" über Viera Link gelesen. Geht nicht mal vernunftig mit Pana-Geräten. Wieder so ein inkompatibler Eigenbrei.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #747
Kurze Frage: Kann man in der Übersicht seiner Aufnahmen Sendungstitel sehen bzw. eingeben und verändern? Oder werden nur Datum, Uhrzeit und Sender angezeigt?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #748
@mgkoeln
also bei mir wird eine Liste angezeigt mit Datum, Uhrzeit von-bis, Name der Sendung gekürzt
wenn ich auf einen Eintrag gehe dann werden unten Deteils zur Aufnahme angezeigt: Sender und vollständiger Name der Sendung.
Möglichkeit etwas zu editieren sehe ich nicht. Ich habe aber auch nur standart Fernbedienung.

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #749
Danke, yoga!

Was passiert denn, wenn ich eine Sendung per EPG programmiere und dann manuell ein paar Puffer-Minuten davor und danach einplane. Bleibt es dann beim Titel der "Hauptsendung" - oder zeigt die Aufnahmeliste dann den Namen der Sendung davor an, die möglicherweise zu Beginn der Aufnahme noch läuft?

• Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #750
.. und dann manuell ein paar Puffer-Minuten davor und danach einplane..?
Ich weiss nicht ob das überhaupt geht aber wie gesagt besitze ich nur standart Vernbedienung.
Man kann aber in den Aufnahmeeinstellungen generell eine Vor- un Nachlaufzeit definieren, max 15min jeweils. Das wird dann bei jeder Aufnahme gemacht.
..Bleibt es dann beim Titel der "Hauptsendung" - oder zeigt die Aufnahmeliste dann den Namen der Sendung davor an, die möglicherweise zu Beginn der Aufnahme noch läuft..?
Ja, es bleibt beim Titel der Haupsendung, wenn ich auf "i" drucke dann sehe ich weitere Deteils wie Beschreibung aus der EPG, Sendunglaufzeit, Aufnahmelaufzeit zu Hauptsendung so wie zu dem was davor und danach gelaufen hat.

Ich frage mich aber was der TT macht wenn eine der Sendungen für Aufnahme gesperrt ist. Ich habe eben eine aufgenommen mit 15min Vor- und Nachlaufzeit. Direkt beim Programmieren war der hinweis dass die Sendung gesperrt ist. Ich gehe davon aus dass es für die Hauptsendung gilt. Die Aufnahme ist aber trotzdem gemacht worden. Aber Abspielen ging nicht, beim auf Play drucken kam gleiche hinweis.

Thema:

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia Technotrend TT-Micro C 834 - Update nicht möglich: ich habe einen Technotrend TT-Micro C 834 Kabel Receiver Software-Update von 2.08 auf 2.1514 Update endet mit der Aussage "CODE5". Ich kann im...
Unitymedia Alte Tividi Smardkarte und Technotrend TT micro C 834HD: Hallo zusammen, Wir haben uns heute den Technotrend TT micro C 834HD geholt um die freien HD Sender zu sehen, als wir unsere alte Tividi...
Unitymedia Sky mit TechnoTrend TT-micro C834: Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation bei mir zuhause: - Unitymedia TV-Digital Basic Paket mit einer UM01 Karte - den mitgelieferten...
Oben