@DonStefano:
Sorry, aber du driftest schon wieder zu den Äpfel und Birnen...
[...]auf nem 40 cm Bildschirmdiagonale Röhrenfernseher gesehen und das Bild war echt gut.
Du vergleichst also ein Fernsehbild von einer 40cm Röhre (mit üblicherweise 720x576 Bildpunkten) mit einem 107cm LCD (mit, ich nehme mal an, 1920x1080 Pixeln)?!?
Diese winzige "niedrigauflösende" Röhre wird dir IMMER ein gutes Bild abgeben im Vergleich zu einem fast 3x so großen "Hi-Res" Display, vor allem wenn du sie mit HD-Signalen fütterst. Ganz einfach deswegen, weil du die Unzulänglichkeiten im Bildsignal erst bei deinem 42" so richtig "auskosten" kannst! (Selber Effekt wie beim Urlaubsfoto: ein "Lo-Res" Foto mit nur 1 MegaPix sieht als Poster entwickelt SCH€!$$€ aus, aber als Thumbnail auf der Webseite wirkt's gestochen scharf => runterrechnen geht immer!)
Ich finde das Bild über den TT auch sehr gut, wenn es ruhig ist, also entweder fast Standbild oder sehr langsame Bewegungen (Natur-Dokus). Wenn schnellere Bewegungen im Spiel sind, wird alles unscharf und ist nicht mehr wirklich schön anzusehen.
Auch hier musst du die baulichen Unterschiede verstehen: der größte Schwachpunkt eines LCDs ist seine Trägheit (=> Reaktionszeit)! Selbst der teuerste LCD sieht gegen eine billige Röhre - was Bewegtbilder angeht - alt aus (weil kein Flüssigkristall der Welt so flink ist, wie ein abgelenkter Kathodenstrahl)!!!
Und der Grund, warum du das jetzt so extrem wahrnimmst, ist eben einerseits die Größe deines LCDs und andererseits die hohe Qualität des Bildsignals...
Also, mach dir mal keine Sorgen um deinen C834, sondern evtl. eher um deinen TV (ohne deinem LG nun zu nahe treten zu wollen - ich kenn das Gerät nicht). Oder hol dir'n Plasma, der ist da wesentlich besser, hat aber dafür andere Nachteile...