... die beiden Modelle sind bislang noch nicht erhältlich.
[...]
BTW: das für den Sat-"Bruder" TT micro S835 HD+ für September angekündigte PVR-Update ist auch noch nicht verfügbar.
Yep, mischobo, da hast du wohl recht... war eben
nochmals auf der tt-page (die scheinen momentan wirklich beinahe täglich ihre Seite zu aktualisieren!) und mittlerweile steht's dort schwarz auf weiß: 835 kriegt sein Update per Sat im Sep und 831 kommt überhaupt erst im "Herbst" (832 gar erst im Okt)! Also ist unser guter 834 tatsächlich der erste, weshalb ich meinen Einwand bzgl. Update-Verfügbarkeit natürlich wieder zurückziehe!
- Kann man während er Aufnahme einen anderen Sender sehen? Ich weiß, dass das kein Twin Receiver ist, aber auf meiner dbox2 konnte ich während der Aufnahme auch einen anderen Sender auf demselben Kanal anschauen.
- Schaltet sich die HDD für die Aufnahme per USB selbstständig an oder muss man da irgendetwas manuell starten?
DonStefano, deine zweite Frage kann ich dir beantworten: die HDD muss gewissen Voraussetzungen entsprechen, wie z.B. USB-Stromaufnahme (wenn's keine extern gepowerte ist) und Schreibgeschwindigkeit!
Eine extern gepowerte muss natürlich an sein, dürfte wohl klar sein! Wenn du eine USB-gepowerte (also meist 2,5" oder kleiner) hast, die von der Stromaufnahme (Anlaufstrom!) den USB-Standard einhält, solltest du keine Probleme haben - die Platte läuft immer mit, sobald und solange dein Receiver an ist.
Die V(schreib) ist wiederum maßgebend für die Art deiner Aufnahme (also HD oder SD, nur Aufnahme oder Aufnahme + Timeshift, etc.). Im schlimmsten Fall, ungefähr V(schreib) < 20 MBit/s, kannst du mit der Platte garnix machen. Ab V(schreib) > 120 MBit/s geht dann sogar HD-Aufnehmen + HD-Timeshift (falls der Receiver das beherrscht)!
Womit wir auch schon bei deiner ersten Frage wären! Und die interessiert mich auch brennend...
Hoffe, das hilft ein wenig.