Unitymedia Kein Signal

Diskutiere Kein Signal im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; vieleicht will der Kartenleser die UM Karte nicht.
  • Kein Signal Beitrag #26
vieleicht will der Kartenleser die UM Karte nicht.

• Kein Signal Beitrag #27
Werner, Werner, Werner,

lese doch erst einmal in ruhe die Bedienungsanleitung (BDA) und dann führe erst einmal Schritt für Schritt alles aus!

Nein du kannst mit diesen Receiver kein RTL/SAT/Pro7 usw. schauen da deine Smartcard nicht für diesen Receiver geeignet ist!

Diese Karte funktioniert nur in Receivern von Unitymedia (die auch u.a. einen tollen HD-Receiver im Angebot haben)

ARD/ZDF/WDR usw. sollten für dich frei und somit sichtbar sein, wenn du deiner BDA sorgsam folge geleistet hast!

Schließe ersteinmal alles richtig an, mach den Sendersuchlauf!

Gruß
Mr Iron

• Kein Signal Beitrag #28
http://www.edision-sued.de/Edision-Argus-piccollo-cable/Edision-argus-piccollo-cable-HDTV-Receiver-schwarz::118.html

guck.

• Kein Signal Beitrag #29
  • Kein Signal Beitrag #30
Ist das die HD Box für 5 Euro im Monat???

• Kein Signal Beitrag #32
Hinweis: Der Receiver ist werkseitig auf einen Transponder für umfangreiche Hersteller Funktionstests eingestellt. Um das Gerät in Ihrem Kabelnetz in Betrieb zu nehmen, führen Sie durch Drücken der weißen Taste (PLAYMODE) einen Blind Scan (automatischen Sender-Suchlauf) durch. Dieser Vorgang dauert einige Minuten.

Grundlegendes: Dieses Menü zeigt viele Informationen an, welche mit Sachkenntnis teilweise veränderbar sind. Viele Informationen zur manuellen Eingabe erhalten Sie i.d.R. von Ihrem Kabelnetzbetreiber u./o. von den Senderbetreiber.
Im Menü bewegen Sie den Cursor zeilenweise mit den Pfeiltasten oben/unten. Rechts unten wird u.a. die Intensität und Qualität des Signals angezeigt.
Funktionen und Einstellungen im Menü:

TP Index: Stellen Sie hier den Transponder ein. Ändern Sie hier einen Wert, werden u.U. andere Einstellungen (Frequenz, Modulation) beeinflusst.
Frequenz: Über die Zifferntasten können Sie hier die Frequenz eingeben.
Symbol Rate: Hier können Sie die Symbol Rate eingeben.
Modulation: Wählen Sie hier zwischen den Werten QAM16, QAM32, QAM64, QAM128 oder QAM256.
NIT Suche: Stellen Sie hier den Wert 'AN' oder 'AUS' für die Network Information Table (NIT) ein.

Mit der roten Taste starten Sie den Suchlauf mit den eingetragenen Menü-Werten.

Mit der grünen Taste können Sie mit den entsprechenden Kenntnissen einen weiteren TP Index (Transponder-Eintrag) mit neuen Werten hinzufügen. Starten Sie nach der Eingabe der Werte mit der roten Taste einen Sender-Suchlauf. Wurden Sender gefunden, werden diese in einer Liste angezeigt. Mit der EXIT-Taste brechen Sie den Suchlauf ab.

Mit der gelben Taste löschen Sie einen Transponder-Eintrag, mit der blauen Tasten löschen Sie alle.

Mit der weißen Taste (PLAYMODE-Taste) starten Sie einen Blind Scan (automatischen Sender-Suchlauf). Mit der EXIT-Taste brechen Sie den Suchlauf ab.

Sie verlassen das Menü 'Kabel Installation' mit der EXIT-Taste.

Damit solltest du einen Schritt weiter kommen :zwinker:

• Kein Signal Beitrag #33
Ja ich kann jetzt alle öffentlichen Sender empfangen... D.h. ich schicke den Receiver wieder zurück. Kann ja nichts damit anfangen.

Muss ich mir also die HD Reveiver für 5 Euro von Unity Media bestellen??

Danke für alles !!

• Kein Signal Beitrag #34
Ja ich kann jetzt alle öffentlichen Sender empfangen... D.h. ich schicke den Receiver wieder zurück. Kann ja nichts damit anfangen.

Muss ich mir also die HD Reveiver für 5 Euro von Unity Media bestellen??

Danke für alles !!

Oder den Micro TT

• Kein Signal Beitrag #35
Was ist Micro TT???

Die KArte von UM??

Kommt ja am Ende aufs gleiche hinaus, oder? Beides 5€!?

• Kein Signal Beitrag #36
Nein, der Technotrend Micro TT ist eine UM zertifizierte HD Box, die du erwerben kannst.

Ist so ungefähr so wie dein jetziges Gerät, laufen áber die Karten von UM drin.

Kostet ca. 170 Euro.

Gibt aber hier auch einen Thread dazu.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12153

• Kein Signal Beitrag #37
Ich habe aber Kabel, funktioniert da dann auch??

• Kein Signal Beitrag #38
Ist doch ein DVB-C Receiver sicher funzt der.

• Kein Signal Beitrag #39
Danke schon mal..

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/979129_-tt-micro-c320-hdmi-technotrend.html

ISt das der?? Für 79€??

• Kein Signal Beitrag #40
Nein

Technotrend TT micro C 834HD

der ist das.

• Kein Signal Beitrag #41
Achso. Hast du die Box und kannst du sie mir empfehlen??

Wo bekomme ich die Box denn??
Bei Amazon bekomme ich sie nicht?!

• Kein Signal Beitrag #42
Ich hab die HD Box von UM für 5 Euro im Monat.

Ob man das Gerät empfehlen kann, weiß ich nicht.

Aber wie schon erwähnt guck hier im Forum, da findest du Infos zu dieser Box.

• Kein Signal Beitrag #43
HAt die HD Box einen HDMI Anschluss?? Würde ich das Kabel dabei bekommen??

Was ist wenn ich Sky hätte, könnte ich die KArte auch darein packen, ohne Aufpreis?

• Kein Signal Beitrag #44
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12153

Hier werden alle deine Fragen zu der Box beantwortet :super:

• Kein Signal Beitrag #45
Da geht es doch um den anderen Receiver:

Ich habe jetzt von der HD Box geredet... :smile:

• Kein Signal Beitrag #46
Die HD Box von UM hat einen HDMI Anschluss und das Kabel ist auch dabei.

• Kein Signal Beitrag #47
Okay, denke ich werde mir die auch holen.Meine letzte Frage.. Jetzt bezahle ich 3,90

Bezahle ich dann 8,90 (3,90+5,00) oder nur 5€ für beides ( Digital BAsic + Receiver)

• Kein Signal Beitrag #48
Ich denke ja, bezahle 10 Euro, weil ich das Familypaket dabei hab.

10 Euro natürlich erst nach drei monaten.

zurzeit noch 5 Euro.

Hoffe damit konnte man dir helfen.

• Kein Signal Beitrag #49
Okay, jetzt wirklich meine letzte Frage..

Den Instalateur von UM brauche ich ja nicht.
Ist ja nix dabei doe anzuschließen, oder??

• Kein Signal Beitrag #50
Nach der Bestellung der Box bekommst du einen Termin, dann kommt ein Techniker und schließt dir alles an.

Dafür brauchst du nix zu bezahlen.

Thema:

Kein Signal

Kein Signal - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben