• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Cisco 3212 Modem

Diskutiere Probleme mit Cisco 3212 Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an Alle, kann mir jemand helfen oder sagen ob das mit meinem Modem normal ist? Also gestern mein Modem Cisco 3212 bekommen ( 3 Play 32000 )...
  • Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #1

Zapper1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
kann mir jemand helfen oder sagen ob das mit meinem Modem normal ist?
Also gestern mein Modem Cisco 3212 bekommen ( 3 Play 32000 ), alles ohne Rechner und Telefon angeschlossen, eingeschaltet, Modem macht selbst test, Ds blinkt eine zeit, danach leuchtet sie durch, dann blinkt die Us Leucht ziemlich lang, dann irgend wann blinkt kurz die online Leucht und geht wieder aus, dann blinkt auch die Link Leuchte kurz, danach blinkt die Tel Leuchte kurz, dann alle, dann geht alles von vorne los nur das dann da Modem wohl hängen bleibt. Es Leuchtet dann die On, Ds in orange und nicht in grün, Us in grün, Online grün, Link garnicht mehr, Tel grün.
Stecke ich dann das Cat Kabel rein geht die Link Leuchte nicht an, und der Rechner zeigt auch keine Lan Verbindung.
Von anmachen bis hängen ca. eine halbe Stunde.
Dauert das noch länger bis es dann klappt oder muss ich noch was anderes machen damit es klappt?

Bitte um Hilfe.

MFG Zapper1970 :kratz:

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #2
mach das Modem mal für 1 Min. stromlos und versuchs nochmal.

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #3
Hab es sogar für fünf Minuten getrennt, jetzt läuft er ca. in zehn Minuten bis zum End Stand hängen.
Reset habe ich schon vorher mal getestet und gleiche weise.

MFG Zapper1970 :kratz:

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #4
ruf die HL an und frag, ob das Modem provisioniert ist (das bedeutet eingebucht im Netz)

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #5
Ruf die Hotline an und melde eine Stoerung.

Wenn ein Modem nicht provisioniert ist, dann blinken DS US idR gleichzeitig und dauerhaft (nicht nur beim Modem-Selbsttest waehrend des Booten).

Wenn DS orange leuchtet oder blinkt, dann deutet das darauf hin dass das EPC3212 nur im Docsis 2.0 Modus laeuft (=es sind am Modem weniger als 4 DS verfuegbar).
DS leuchtet/blinkt gruen = Docsis 3.0 (mindestens 4 DS verfuegbar)

Link hat auch mehrere Farben:
Router/PC mit erkannter 100 Mbit/s Verbindung = orange
Router/PC mit erkannter Gigabit-Verbindung = gruen

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #6
Wenn DS orange leuchtet oder blinkt, dann deutet das darauf hin dass das EPC3212 nur im Docsis 2.0 Modus laeuft (=es sind am Modem weniger als 4 DS verfuegbar).
DS leuchtet/blinkt gruen = Docsis 3.0 (mindestens 4 DS verfuegbar)
Ja, dann ist doch alles gut gewesen: Die DS leuchtete Orange - er hat 3Play32, also vermutlich nicht in einem DOCSIS 3.0 Gebiet. Dazu leuchtete US grün, und Link war aus, weil sein Laptop nicht dran hing.

Versuch erstmal, das LAN-Kabel auszutauschen. Ansich sollte GBit-LAN Crossover automatisch erkennen, aber falls Dein Rechner/Laptop älter ist und das noch nicht hat, brauchst Du ggf. ein gekreuztes Kabel.

• Probleme mit Cisco 3212 Modem Beitrag #7
Das 3play 32000 hatte sich irgendwo versteckt... es stimmt mit DS in orange.

Thema:

Probleme mit Cisco 3212 Modem

Probleme mit Cisco 3212 Modem - Ähnliche Themen

TC4400 - US und DS blinken dauerhaft: Hallo, ich habe ein gebrauchtes TC4400 erstanden. Das Modem "funktioniert" so lange, bis man es ans Kabelnetz (VF West) anschließt und das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt: Hallo Community, schön bei Euch zu sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss leider kurz ausholen mit meiner Geschichte... Ich betreibe...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Inbetriebnahme eines Arris Kabelmodems: Hallo Experten, ich benötige gerade echt Eure Hilfe! Ich hatte bislang noch einen sehr alten 32 Mbit Tarif; mein uralt UM-Motorola-Modem gab...
Oben