• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Diskutiere Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute! heute vormittag waren die Techniker bei mir und haben festegestellt das der Empfang/die Sendestärke von dem Keller bis zu mir...
  • Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? Beitrag #1

Schnitzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
heute vormittag waren die Techniker bei mir und haben festegestellt das der Empfang/die Sendestärke von dem Keller bis zu mir (Dachboden) zu schwach ist, und somit Internet und Telefonie nicht möglich ist. Sie meinten es müsste noch ein Verstärker oberhalb des Dachboden geben. Da ich aber selber in der Dachgeschoß-Wohnung wohne, und ich nicht son Ding in der Wohnung habe, bezweifle ich ganz stark das mein Nachbar auch kein Verstärker bei sich hat. Meine Frage ist jetzt, wer ist dafür zuständig jetzt einen Verstärker zu installieren bzw. wer kommt auf die Kosten auf. Ist es mein Recht eine passable Sendestärke bei mir in der Wohnung zu haben? Die Kabelgebühren sind in der Miete inbegriffen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? Beitrag #2
Ein passender Verstärker, soweit notwendig, ist in den Gebühren für den Kabelanschluss enthalten. Ich habe einen hier (Dachgeschosseigentumswohnung) und den nicht extra bezahlt.

• Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? Beitrag #3
Vielen Dank für die fixe Antwort.
Hab ich denn auch Anrecht auf einem Verstärker? Der Techniker meinte es gehen bis 60% des Signals verloren.. Fernsehen kann ich trotzdem problemlos. Nur Internet und Telefonie wären nicht möglich, wie schon beschrieben.

• Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? Beitrag #4
Guten Morgen! Mir ist gestern nachmittag aufgefallen, das das Kabel vom Keller zum Hof, die Hauswand hoch, bis zum Dach verläuft und verschwindet dann hinter den Dachziegeln, quasi über der Dachgeschosswohnung meines Nachbars (Leerwohnung). Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das sich dort der 2. Verstärker befindet? Ich hab schon die Hausverwaltung angerufen. Aber die waren ziemlich kurz angebunden und wenig informativ.

Thema:

Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zu Verkabelung/Verstärker: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte verschieben! Ich muss im Haus meiner Eltern die komplette TV Verkabelung...
Unitymedia Kabel-Internet und Sat TV über ein Koaxkabel?: Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Internet über Kabel, weil ich in eine Dachgeschoss Wohnung ziehe, in der nur ein...
Unitymedia Marrode Hausverkabelung - wer ist zuständig?: Wir wohnen seit ca. 1 Jahr im Hochhaus 10. OG - digitale Antennendose war bei Einzug bereits vorhanden und wir haben seit 1 Jahr Unitymedia 3play...
Unitymedia 1play in Mietshaus MIT Kabelanschluss aber in Wohnung OHNE: Hallo, ich hab hier eine Situation, die so ziemlich FUBAR ist. Aber erst mal der Reihe nach... Ich wohne derzeit in einem Mehrfamilienhaus mit...
Unitymedia

Level 4 Dschungel?

Unitymedia Level 4 Dschungel?: Hallo zusammen, habe vor fast zwei Monaten bei UM 3play 150 Premium mit Horizon bestellt. Und da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, was...
Oben