• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummermitnahme

Diskutiere Rufnummermitnahme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich werde bald Unitymedia-Kunde. Nun möchte ich gerne meine alte Telefonnummer behalten. Im Moment bin ich noch bei Alice. Mein Problem...
  • Rufnummermitnahme Beitrag #1

sonyms

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde bald Unitymedia-Kunde.
Nun möchte ich gerne meine alte Telefonnummer behalten.
Im Moment bin ich noch bei Alice.
Mein Problem ist das ich 2 Nummern habe, einmal die, die ich schon beim Einzug in die Wohnung vor Jahren von der Telekom bekommen habe und einmal die, die ich vor 2 Jahren direkt von Alice bekommen habe.

Im Moment zahle ich noch 17,90€ (ungefähr) monatlich an die Telekom.
Ich habe aber bei Unitymedia gelesen, dass kein Telekom-Telefonanschluss notwendig ist.
Ich möchte aber lieber die Nummer, die ich früher von der Telekom bekommen habe behalten.
Ist das möglich, ohne dass ich noch die 17,90€ an die Telekom zahlen muss?

• Rufnummermitnahme Beitrag #2
hallo erst mal, Ja du kannst deine nummer portieren nach Unitymedia. alle beide.
Du kannsr beim telekom kündigen und in denn Antrag, Rufnummer XXXX portieren lassen.
sehe hier...

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/rufnummernmitnahme.html

• Rufnummermitnahme Beitrag #3
Beachte bitte, dass Du auf keinen Fall deinen alten Anbieter selbst kündigst, das übernimmt alles UM. Musst halt nur das Portierungsformular ausfüllen und an UM faxen, dann klappt das absolut problemlos.

Gruß, Frank

• Rufnummermitnahme Beitrag #4
und wenn du beide Nummern mitnehmen willst, musst du zwei Portierungsformulare ausfüllen.

• Rufnummermitnahme Beitrag #5
Muss ich also bei der Telekom selbstständig kündigen oder muss ich zwei Formulare ausfüllen, einmal für Alice und einmal für die Telekom.

EDIT: Und muss ich die Vorwahl auch in das Formular schreiben?

• Rufnummermitnahme Beitrag #7
Muss ich also bei der Telekom selbstständig kündigen oder muss ich zwei Formulare ausfüllen, einmal für Alice und einmal für die Telekom.

EDIT: Und muss ich die Vorwahl auch in das Formular schreiben?

so ist es, einmal T-Com,einmal Alice und wenn du noch mehr MSN bei einem oder beden Anbietern hast, musst du diese auch mit angeben für die Kündigung und das ganze an UM schicken.

Thema:

Rufnummermitnahme

Rufnummermitnahme - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben