• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Backup-Leitung in Raum 45964

Diskutiere Backup-Leitung in Raum 45964 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Morgen, seit gestern nacht um 22:30 Uhr läuft hier wieder nur die Backup-Leitung, was internetsurfen fast, und telefonieren ganz unmöglich macht...
  • Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #1

Duddits

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
seit gestern nacht um 22:30 Uhr läuft hier wieder nur die Backup-Leitung, was internetsurfen fast, und
telefonieren ganz unmöglich macht. Hat schon jmd Infos wie lange es diesmal dauert? Die Backup-
leitung arbeitet diesmal sogar langsamer als vor 20 Tagen. ich kann nichtmal den speedtest beginnen/abschließen

Mfg Duddits

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #3
Bestimmt hat der obligatorische böse Bagger wieder eine Glasfaserverbindung gekappt. Die Backup-Leitung ist halt nicht die Schnellste.

hab den Begriff aus einem alten Thema übernommen. Ich ging davon aus, dass es sich da um eine sicherheitsleitung handelt um zu gewährleisten,dass
das internet nicht komplett ausfällt. Solte ich mich da geirrt haben verbessert mich bitte :D dann änder ich hier alles um

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #4
Hab das gleiche Problem auch seit gestern Abend. Has du schon ne Störung über die Hotline gemeldet, wenn ja, was sagen sie bei dir?

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #5
Bin gerade endlich mit dem telefon durchgekommen. war zwar ein blächernes Erlebniss, aber ich hab eine Störung durchgegeben. Jetzt wird geprüft ob es
an Unitymedia liegt und mehrere das Problem haben oder ob es an meinen Geräten liegt. Ich werde eine sms bekommen wenn sich etwas tut.
Dann leite ich gern die Informationen ans Forum weiter

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #6
Wie hast du die dazu gebracht, die Störungen aufzunehmen/weiterzuleiten? Bei mir heißt es immer "Ich kann da nichts feststellen, die Werte sind super".

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #7
Nun, zuallererst immer freundlich sein. Nur wer höflich und freundlich ist dem wird auch gerne geholfen.
Zumanderen waren meine Werte nicht in ordnung :D
Da ich allerdings meinen router selbst ausgelesen hatte war das für mich auch keine überraschung.
gibt hier im forum eine anleitung zum auslesen des routers. sollten sie dir dann bei der hotline sagen, dass
deine werte doch gut seinen kannst du ggf mit einem screenshot von dem routerergebniss dagegenhalten :cool:

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #8
Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem in 45966.
Habe bei der "Premium"-Störungshotline (09001111130, 99ct/Min) angerufen.
Nach dem üblichen bla bla (haben Sie alle Hintergrundprogamme abgeschaltet, Browsercache gelöscht....) wurde die Störung aufgenommen.
Angeblich soll ich die 10€ für den Anruf gutgeschrieben bekommen.

Eine SMS "... wir arbeiten dran" ist auch schon angekommen.

Schauen wir mal.

Woher kommt die Aussage mit der Backup-Leitung ? Und wieso wissen die von der Störungshotline nix davon ?
Angeblich wäre bis zu meinem Modem alles in Ordnung.

Gruß
Paddy

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #9
Das mit der Backup-leitung war nur ne annahme, weil ein ähnliches problem schon vor 3 wochen war.
in dem Thema das ich damals eröffnet hatte wurde von einer Backup-leitung geredet und aufgrund
der ähnlichkeit nahm ich an, dass es diesma wieder so ist.
leider kann man die themaüberschrift nicht mehr verändern, sonst hätt ich sie fürs bessere verständniss geändert :zwinker:

achja, hab nur die kostenlose hotline benutzt und ich bekam die sms nocht nicht. dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein :glück:

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #10
dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein

Genau - deswegen kostets ja auch 99cent/Min... :D

Bin mal gespannt ob ich die Kohle wie versprochen wiedersehe...

Gruß
Paddy

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #11
Meine Störungsmeldung ist auch raus seit 15 Uhr über die normale Hotline. Auf einmal sind meine Modemwerte "nicht so toll" ^^ . SMS hab ich auch bekommen.

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #12
  • Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #13
Hallo zusammen,
seid gestern Abend, und heute den ganzen tag,
kaum verbindung zum Internet, mehrmaliges anrufen der kostenlosen hotline
kein erfolg, router und modem reset gemacht....NIX :wand:
Seite baut sich auf und dann......es wird gewartet.....
keine Seite baut sich auf
Norton drüber laufen lassen.........ohne etwas zu finden
Die von Unity haben gesagt das meine Werte i.O. sind...alles top :kratz:

ja und das mit dem telefonieren knistert knackt.....auch nicht schön.... :wut:

Ich werde Morgen früh mal versuchen ob ich rein kommen,
ist ja schon mal tröstlich, das es hier noch andere gibt, denen es genau so geht

gruß
brummbaer

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #14
Huhu hat schon jmd neue infos?
habs gerade über die hotline versucht, und hatte nur jmd dran der mich für dumm verkaufen wollte....
angeblich wäre nur ein wert ein wenig abweichend, ich soll nen speedtest machen, firewalls etc aus...
dann hat er mir noch unterstellt ich hätte die software verändert :wand:
ich werds gleich nochmal versuchen, wäre aber schön wenn ich nochmal bestätigt bekomme, dass ich nicht
alleine mit dem prob bin

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #15
Ne, Problem besteht immer noch.

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #16
Soa,
hab endlich mal nen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt :smile:
Es besteht eine Großraumstörung am Knotenpunkt Bottrop und Gladbeck und es wird dran gearbeitet
Laut der info, die die frau bei der hotline hatte wird der server heute nacht resetet/das prob behoben sein.
naa hoffen wir mal das beste, und erfreuen uns an Mitarbeiter die nicht NUR die modemwerte lesen können und
auch mal gucken was wirklich los sein könnte :zwinker:

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #17
Heute Nacht? Oh mann, jede Stunde ist eine zu viel... naja, immerhin mal ne Auskunft.

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #18
...und erfreuen uns an Mitarbeiter die nicht NUR die modemwerte lesen können und
auch mal gucken was wirklich los sein könnte...

Wenn die Mitarbeiter noch wenigstens in der Lage wären die Werte richtig zu interpretieren und nicht noch dem Anwender noch die "Schuld" geben...

"....Wie, Sie habe Ihren Browsercache NICHT gelöscht ???.... Wer weiss was Sie noch auf ihren Rechner installiert haben.... Haben Sie schon neu gestartet ...." und und und.... :(

Warum können die "kompetenten" :brüll: MA im first Level Support sich nicht untereinander austauschen (ne Rundmail mit Hinweis auf die Störung hätte gereicht).

Richtig Luxus wäre gewesen, den bereits diesen Kreis betreffenden Personen mit einem Call noch ne SMS zu schicken...

Aber wovon träume ich nachts.... :(

Gruß
Paddy

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #19
Scheint "schon" wieder zu laufen, oder?

• Backup-Leitung in Raum 45964 Beitrag #20
Jau, bei mir sind die Geschwindigkeiten wieder wie gewohnt.... :laola:

Thema:

Backup-Leitung in Raum 45964

Backup-Leitung in Raum 45964 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Internet eingeschränkt: In Raum Groß-Gerau seit 14:30 Uhr eine Störung. Internetleitung war für ca. 3 Minuten unterbrochen, jetzt habe ich nur noch 9 Kanäle im DL mit 22...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben