Unitymedia ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

Diskutiere ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige...
  • ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage Beitrag #1

SciroccoR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige Smartcard bestellt. Nach etwas längerem hin und her läuft auch alles soweit, auch wenn ich schlussendlich nicht weiß wieso und was ich nun anders gemacht haben soll als davor, wo es nicht ging...egal...

Die freien digitalen Sender, wie RTL, ProSieben usw. gehen ohne Probleme, nur wenn ich einen Sender des Kabel Digital Home anwähle will er von mir immer und immer wieder den Jugendschutz-PIN wissen, was doch zeimlich nervt...

Ich habe nach längerem Suchen, unter Einstellungen-> Senden -> CommomInterface, auch eine EInstellung zum ändern des PINs gefunden, aber nichts, wo man diesen deaktivieren kann.

Es wäre schön, wenn jemand, der mehr Ahnung als ich davon hat, mit helfen könnte.

Ich danke schön im voraus

MfG Benny

• ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage Beitrag #2
Da gibt's nichts zum Deaktivieren:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#Was_sind_die_Nachteile_von_CI.2B.3F

• ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage Beitrag #3
Antwort im Bedienmenü des Samsung TV gibt es den Unterpunkt CA/CI Modul bei eingestecktem Modul. Unter diesem Punkt das Modul aufrufen und in dessen Menü ( mehrere Postionen wie Smart-Vard, Berechtigungen usw. ) in Position Jugendschutz gehen...nach Eingabe des Jugendschutz-Pin lässt sich das Menü öffen...unter Jugendschutz Alter lässt sich die Abfrage einstellen auf versch. Altersgruppen oder aus..hierbei die Anzeige beobachten...wenn AUS angezeigt wird nicht auf OK drücken auf (Mitteltaste Fernbed. mit Symbol eines Bildschirm mit Pfeil ...Enter..)desTV sondern nur auf die Taste EXIT. Weil...bei Bestätigung über ok wird je Druck die Altersgrenze geändert. Also nach 18 Jahre kommt AUS nicht ok sondern EXIT und das Menü beenden.

• ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage Beitrag #4
Das ist ja der Sinn des von KD angebotenem CI+ Moduls, also das z. B. der Jugendschutz nicht mehr umgangen werden kann, nicht wie z. Z. beim Alphacrypt, sonst dürften sie dieses Modul erst gar nicht vertreiben.
KD muß mit dem CI+ Modul genauso den Jugendschutz einhalten wie bei deren Reiceivern und eben auch andere KNBs das auch müssen.
Deshalb wird das Alphacrypt bei UM oder anderen KNBs auch offiziell nicht unterstützt.
Die Landesmedienanstalten schreiben es halt so vor.

Thema:

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage - Ähnliche Themen

Fritz!Box 6591 an Vodafone West (Unitymedia) Anschluss - Ständige Verbindungsabbrüche!: Liebe Forengemeinde. Seit dem 30.08.2022 habe ich ständige Ausfälle. Ein Störungs-Ticket wurde bei Vodafone West erstellt! Ticket erstellt Dein...
Unitymedia HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Oben