Unitymedia Weiterer Ausbau

Diskutiere Weiterer Ausbau im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40221/0/Unitymedia-128-Mbits-Internet-fuer-weitere-Staedte Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will bis zum...
  • Weiterer Ausbau Beitrag #1
user0815

user0815

Punkte Reaktionen
0

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will bis zum Jahresende 80 Prozent seines für die Nutzung von Internet und Telefonie aufgerüsteten Kabelnetzes auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 umstellen. Damit sollen in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen, dem Unitymedia-Verbreitungsgebiet, Bandbreiten von bis zu 128 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) zur Verfügung stehen. Nahezu im Wochenrhythmus kann Unitymedia derzeit entsprechend neue Erfolgsmeldungen verkünden. Seit der vergangenen Woche bietet Unitymedia in Frankfurt am Main Internet mit 128 Mbit/s an. Schon länger steht diese Geschwindigkeit in den Städten Köln, Aachen, Bergisch-Gladbach, Bochum, Münster und Paderborn bereit. Doch nicht nur große Städte werden versorgt. Anfang August schaltete der Kölner Kabelnetzbetreiber gleich in mehreren Städten das Highspeed-Internet per Kabel frei, darunter auch kleinere Orte. Das Unitymedia-Kabelnetz basiert in großen Teilen auf Glasfaser.....

• Weiterer Ausbau Beitrag #2
Das ganze ist alt.

Das neue an der Meldung sind die 211k Haushalte die angeschlossen wurden, dass mit dem Ausbau auf 128MBit ist seit der ANGA bekannt.

• Weiterer Ausbau Beitrag #3
Die sollen mal hinne machen und Dortmund mit 128 Mbit versorgen. Kann ja nicht sein das eine Stadt wie Bochum schon die 128 Mbit kriegt aber eine Stadt wie Dortmund imma noch mit 32 mbit durch internet surft. Ich habe nix gegen Bochum oder deren Bewohner es geht mir nur um die verhältnismäßig keit zu Dortmund da wir ja viel viel größer sind als Bochum

MFG
MarcoDo1986

• Weiterer Ausbau Beitrag #4
Kann doch. Weitere Argumentation siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=10010&start=120#p121801

Thema:

Weiterer Ausbau

Weiterer Ausbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü: Hallo Zusammen, Unitymedia kooperiert in Ba-Wü mit TeleColumbus. Betroffen sind hier (zunächst) die Gemeinden Gäufelden, Bondorf und Mötzingen...
Unitymedia Ausbau in Greven (Westf.): Hallo in die Runde! Ich benötige mal eure Einschätzung der Lage. Ich wohne in 48268 Greven. Die Nachbarkommunen haben entweder über das...
Unitymedia Völlige Abschaltung des AnalogTV zum 30.06.2017: Unitymedia hat heute per Pressemitteilung das Ende vom analogen TV bis zum 30.06.2017 angekündigt...
Oben