- Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia Beitrag #76
spike2109
Kunden kommen und gehen ... wirklich merklich im Digitalbereich ist das aber anscheinend nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<zitat>
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.
</zitat>
Ich hab die Schnauze voll! Wenn im Herbst nicht die Sky HD Sender mit eingespeist werden, wechsel ich auf Sat. Sky stellt mir dann kostenlos nen neuen receiver.
Welche Vorgaben da wohl Servus TV HD gemacht hat, dass dieser Sender plötzlich bei Unitymedia nur auf der HD-Box zu empfangen ist. :brüll:
Aber ich bin sowieso zufrieden, da mein HD Empfang dank Umstellung auf SAT erheblich gestiegen ist. Sky Sender in HD. Ein Genuss. Aber Unitymedia wird das demnächst auch alles anbieten!
Ich hoffe Ihr ganzen Sat- Umsteiger seid dann auch so konsequent und verlasse UM ganz, oder habt Ihr etwa doch noch Tel. und Internet bei UM, weil UM ja so sch**** ist????![]()
Und noch ein HD Sender, den die Sat-Kunden nicht werden sehe können :zunge: .
Planet, im Liefestyle Paket bei UM, plant ebenfalls die HD Ausstrahlung und möchte sich besonders durch vorrangig deutsche Produktionen von z.B. Discovery Channel abgrenzen.
Der Medienbote berichtet via satundkabel
Hat den aktuell jemand im Abo? Hab noch kein Liefestyle (da außer Planet nix kommt was mich interessiert). Wie findet ihr den Sender aktuell?
mischobo » 15.08.2010, 13:48
... ohne HD-Box wirst du erstmal das jetzige und künftige HD-Angebot von Unitymnedia nicht nutzen können.
Davon mal abgesehen kostet es so oder so 5 € im Monat wenn du das digitale Unitymedia-Angebot nutzen möchtest. Da kannst du auch gleich die HD-Box ordern. Dein Sky Abo kannst du dann einfach die die Smartcard umbuchen lassen und somit alles über die HD-Box empfangen. Im Laufe dieses Jahres wird die HD-Box zum PVR.
Sky bietet bislang keinen HDTV-PVR für Kabel an. Es ist zwar eine Sky+ Box für Kabel angekündigt, aber die wird wohl im Unitymedia-Kabel nicht genutzt werden können, da Sky auch bei der Sky+ Kabelbox auf NDS Videoguard setzen wird. Die Konditionen für die Sky + Box dürften denen der Satversionen entsprechen, sprich, das Gerät wird als mietfreies Gerät angeboten werden und die Kosten von 349 € bzw. 249 € werden als Aktiverungskosten getarnt (meiner Meinung ein Fall für den Verbraucherschutz) ...
Ich hoffe Ihr ganzen Sat- Umsteiger seid dann auch so konsequent und verlasse UM ganz, oder habt Ihr etwa doch noch Tel. und Internet bei UM, weil UM ja so sch**** ist????![]()
da gebe ich dir nicht Unrecht, aber ganz ehrlich? Ich war bis gestern der Meinung die Buli Konferzenz kommt auf HD2 und ich bin ehrlich gesagt
schon froh, daß das nicht so ist und Sie auf 1 läuft, denn nach der WM in HD kannst den anderen Grusel ja gar nicht mehr anschauen. Aber die Tatsachen sind halt, daß es nur einen HD Sport Sender gibt und die ganzen Beschimpfungen und Mutmaßungen bringen rein gar nichts. Man sollte auch mal mit wenig zufrieden sein.
Das mag bei Dir so sein und da Du scheinbar nicht die Möglichkeit hast auf Sat umzustellen sitzt Du natürlich in der Falle. Ich kann auf Sat umstellen und rege mich über UM auf, weil scheinbar die Wünsche der 4, haumichblau Mio Kunden egal sind. Deshalb bleibt es bei mir dabei, wenn nicht im Herbst die Sky HD Sender freigeschaltet werden, hab ich ne Schüssel nauf dem Dach!ich habe nicht gesagt dass ich 100% zufrieden bin, ich rege mich nur nicht unnötig über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und da bei mir SAT nicht möglich ist, muss es eben so gehen
... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.
Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.
Also ist digitales RTl Pay TV ,die Smartcard dafür gibts ja nicht umsonst![]()
Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.
Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.
Also ist digitales RTl Pay TV ,die Smartcard dafür gibts ja nicht umsonst
... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...
Und RTL per Sat auch Pay-TV denn der Strom des Receivers ist nicht kostenlos!
<zitat>
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.
Wir führen diesbezüglich Gespräche mit Sky, eine Einspeisung der Sky HD Sender ist derzeit noch nicht absehbar.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team
</zitat>
Ergebnis meiner Anfrage bezüglich privater HD-Sender:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegt die Entscheidung private HD-Sender auch ohne die HD-Box zu ermöglichen
nicht in unseren Händen, sondern in denen der TV-Sender. Diese ermöglichen uns die
Einspeisung der Programme zurzeit nur, wenn die HD-Box aus unserem Hause als
ausschließliche Möglichkeit verwendet wird.
Wir bemühen uns stetig auch den Empfang über andere Wege zu ermöglichen."
Das mag bei Dir so sein und da Du scheinbar nicht die Möglichkeit hast auf Sat umzustellen sitzt Du natürlich in der Falle. Ich kann auf Sat umstellen und rege mich über UM auf, weil scheinbar die Wünsche der 4, haumichblau Mio Kunden egal sind. Deshalb bleibt es bei mir dabei, wenn nicht im Herbst die Sky HD Sender freigeschaltet werden, hab ich ne Schüssel nauf dem Dach!ich habe nicht gesagt dass ich 100% zufrieden bin, ich rege mich nur nicht unnötig über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und da bei mir SAT nicht möglich ist, muss es eben so gehen
<zitat>
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können,
Planet, im Liefestyle Paket bei UM, plant ebenfalls die HD Ausstrahlung und möchte sich besonders durch vorrangig deutsche Produktionen von z.B. Discovery Channel abgrenzen.
Der Medienbote berichtet via satundkabel
Hat den aktuell jemand im Abo? Hab noch kein Liefestyle (da außer Planet nix kommt was mich interessiert). Wie findet ihr den Sender aktuell?
Gibt es denn Planet bisher schon per Sky? Nein. Warum nicht? Discovery hat schwer was dagegen. Bäh :zunge: .Da muß ich als Sat-Empfänger und Sky Kunde bestimmt nicht lange warten und dann kann ich den AUCH EMPFANGEN oder meinst du UM-Geschädigter tatsächlich, dass der nur im UM Kabel zu empfangen ist! :brüll: