Unitymedia Unitymedia und 1und1

Diskutiere Unitymedia und 1und1 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich bitte um Hilfe. Im Februar bin ich gewechselt von dem großen T... zu 1und1. Bin mit der Leistung von 1und1 ja auch zufrieden. BIS...
  • Unitymedia und 1und1 Beitrag #1
bartman2010

bartman2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe. Im Februar bin ich gewechselt von dem großen T... zu 1und1. Bin mit der Leistung von 1und1 ja auch zufrieden. BIS AUF DIE INTERNETGESCHWINDIGKEIT!!! Mein Vertrag läuft bis 2012. Die Telefonie möchte (muss) ich ja weiter nutzen. Da der Homeserver von 1und1 bis jetzt natürlich mein Heimnetzwerk inklusive 5 Telefone steuert, die als DECT-Telefone via VOIP angemeldet sind, muss dieser auch weiter laufen. Wenn ich denn nun Unitymedia für Internet abboniere muss ich ja alle meine PC's vom 1und1 Server abkoppeln und die Lankabel umstecken. Mir ist schon klar, dass der Homeserver von 1und1 für die Decttelefonie weiter funktionieren wird. Nur hätte ich dann via PC keinen direkten Zugriff mehr auf den Homeserver von 1und1.

Hat vielleicht jemand Ahnung oder die Erfahrung, ob man die Geräte koppeln könnte!??
Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar. :smile:

• Unitymedia und 1und1 Beitrag #2
Du musst deine PC nicht von der Fritz Box 7270 (das ist der 1&1 Homeserver) abkoppeln.
Man kann die 7270 so konfigurieren, dass sie mit UM funktioniert (Internetzugang über LAN1).
Auch sollte die Telefonie von 1&1 dann funktionieren.
Einfach mal die Suche anwerfen und nach Zugang über LAN1 oder 7170 bzw. 7270 suchen. Ist eigentlich ganz einfach die Box zu konfigurieren. Habs auch so gemacht. :pcfreak:

• Unitymedia und 1und1 Beitrag #3
Ja ja. Ich weiß. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hirnbump: Und wer ins Handbuch reinschaut kann auch so manches entdecken :brüll:
Ich danke dir aber sehr für deine Anregung. :super:

Gruß vom bartman

Thema:

Unitymedia und 1und1

Unitymedia und 1und1 - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia

Tschau Unitymedia!

Unitymedia Tschau Unitymedia!: Hallo, eine kleine Geschichte zwischen Unitymedia und mir: Ich war seit 2011 Kunde bei Unitymedia, seit 2013 Business Kunde. Bis Ende 2017 war...
Unitymedia DSL Fritzbox an Unitymedia Anschluss nur für VOIP und WLAN?: Moin, meine Schwiegereltern haben noch einen alten Telekom-Anschluss und da wir die Telefonie-Funktion unseres Unitymedia-Anschlusses nicht...
Unitymedia Neukunde - verschiedene Fragen: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum mit meinen verschiedenen Fragen richtig bin. Erstkundenprämie: Im lokalen Unitymediashop...
Unitymedia 6360 und voip mit PBX dahinter: Hi erstmal, bin neu hier und komme direkt mit etwas schwierigerem. Erstmal zum Ist-Zustand: Fritz 6360 Cable an Business 150mbit Anschluss , VOIP...
Oben