Unitymedia Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um?

Diskutiere Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, in meiner Mietwohnung habe ich bisher analoges Kabelfernsehen empfangen. Nun hat der alte Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben und ich...
  • Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? Beitrag #1

Steve06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in meiner Mietwohnung habe ich bisher analoges Kabelfernsehen empfangen. Nun hat der alte Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben und ich werde einen Flachbildfernseher mit integriertem DVB-C anschaffen. In Hessen, wo ich wohne, gibt es wohl flächendeckend digitales Kabelfernsehen (über Unitymedia), wie mir ein Verkäufer sagte.

Frage:
1. Bisher kenne ich ja nur dieses weiße Antennenkabel, aus dem das analoge Signal kommt. Welche technischen Änderungen müssen für den Empfang von digitalem Kabelfernsehen bei mir vorgenommen werden? Eine Set-Top-Box erübrigt sich ja wohl, wenn der Fernseher bereits einen Receiver integriert hat. Wird das vorhandene weiße Kabel also einfach in den digitalen Kabeleingang des neuen Fernsehers reingesteckt?
2. Muss ich mich bei unitymedia für digitales Kabelfernsehen anmelden und freischalten lassen? Bekomme ich eine Chip-Karte? Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu? (Ich benötige zunächst nur die "Grundversorgung" an TV-Sendern.

Viele Grüße und danke
Steve

• Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? Beitrag #2
1.) Ja.
2.) Ja. Ja. Ja.

• Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? Beitrag #3
danke schon mal soweit für die (knappen) antworten.

was kostet digital bei unitymedia jeden monat (mehr) ? Nach welchem Paket muss ich schauen? Variieren die Preise regional?

kann ich das selbst beantragen, oder kann das nur der vermieter?

Dank und Gruß
Steve

• Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? Beitrag #4
Das kannst Du selbst: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html
Normalerweise erhälst Du dadurch einen Receiver. Ob die mitgelieferte Karte direkt in Deinem neuen Fernseher läuft, weiß ich leider nicht.

• Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? Beitrag #5
Die ÖR-Programme kann man ohne Karte mit jedem DVB-C Tuner empfangen. Dazu benötigst Du auch keinen digitalen Kabelanschluss.
Die anderen Sender sin verschlüsselt, dafür benötigst Du eine Smartcard von UM.
Im Normalfall kann man die Smartcard nicht direkt in das TV-Gerät einstecken. Diese haben in der Regel nur einen Steckplatz für ein Common-Interface-Module ( CI-Modul ). Dazu gibt es jede Menge Threads hier im Forum.

Thema:

Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um?

Wie steige ich von analogem auf digitales Kabelfernsehen um? - Ähnliche Themen

Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot: Hallo, mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im...
Unitymedia Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse :smile...
Unitymedia Digitales Kabel mit mehreren Geräten: Ich überlege schon lange ob ich Digitales kabel TV bestellen soll, es gibt aber folgende Situation: Ich habe noch analoges Kabel und kann damit...
Unitymedia 3play Anschlussdose mit Analog Fernsehen kompatibel?: Hallo, evtl. wollte ich mir jetzt 3play von Unitymedia bestellen. Bisher habe ich aber noch eine ganz normale Anschlussdose ( zwei...
Oben