- Unitymedia 3play in Mehrfamilienhaus Beitrag #1
hans1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
am Freitag bestellte ich telefonisch bei Unitymedia das 3play-Paket mit 32 mbit Internet, Telefon und digitalem TV.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass NUR die Dose in der Wohnung geweschselt werden muss.
Heute telefonierte ich mit dem mir zugewiesenen Techniker
und er erklärte mir, dass auch der Kabelverstärker, wahrscheinlich im Keller, ausgetauscht werden muss.
Jetzt sieht das Haus jedoch so aus, dass im Erdgeschoss eine Wohnungseigentümerin wohnt,
im ersten Stock eine weitere Wohnungseigentümerin wohnt
und die zwei Wohnungen um zweiten und letzten Stock meinem Vemieter gehören.
Mit dem Vermieter habe ich nun gesprochen und er hätte damit kein Problem,
aber müsste ich das jetzt auch mit den beiden Eigentümern von unten klären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer Hausbesitzer und Hausverwalter sind,
müsste ich mich direkt an die Hausverwaltung statt (nur?) an die beiden Wohnungseigentümer wenden?
Wie gehe ich nun vor?
Für alle anderen Hausbewohner ändert sich mit dem Verstärkerwechsel ja nichts oder?
Der Techniker wartet nun auf meinen Rückruf, um dann einen Termin mit mir auszumachen.
Vielen Dank!
am Freitag bestellte ich telefonisch bei Unitymedia das 3play-Paket mit 32 mbit Internet, Telefon und digitalem TV.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass NUR die Dose in der Wohnung geweschselt werden muss.
Heute telefonierte ich mit dem mir zugewiesenen Techniker
und er erklärte mir, dass auch der Kabelverstärker, wahrscheinlich im Keller, ausgetauscht werden muss.
Jetzt sieht das Haus jedoch so aus, dass im Erdgeschoss eine Wohnungseigentümerin wohnt,
im ersten Stock eine weitere Wohnungseigentümerin wohnt
und die zwei Wohnungen um zweiten und letzten Stock meinem Vemieter gehören.
Mit dem Vermieter habe ich nun gesprochen und er hätte damit kein Problem,
aber müsste ich das jetzt auch mit den beiden Eigentümern von unten klären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer Hausbesitzer und Hausverwalter sind,
müsste ich mich direkt an die Hausverwaltung statt (nur?) an die beiden Wohnungseigentümer wenden?
Wie gehe ich nun vor?
Für alle anderen Hausbewohner ändert sich mit dem Verstärkerwechsel ja nichts oder?
Der Techniker wartet nun auf meinen Rückruf, um dann einen Termin mit mir auszumachen.
Vielen Dank!