• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon an Kabelmodem anschließen

Diskutiere Telefon an Kabelmodem anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe seit zwei Tagen das 3play Paket von UM. Internet und Kabelfernsehen funktionieren einwandfrei, jedoch bekomme ich mein...
  • Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #1

Knobi84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen das 3play Paket von UM. Internet und Kabelfernsehen funktionieren einwandfrei, jedoch bekomme ich mein Telefon (Siemens Gigaset S1) nicht ans Laufen.
Natürlich bin ich der Anleitung von UM gefolgt. Also erst Adapter an das Kabelmodem (Motorola sbv5121E) in die Anschlussbuchse Tel 1 stecken, dann den Telefonstecker in F.
Beim Modem leuchtet Tel1 auf, komischerweise auch dann, wenn kein Stecker steckt. Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.
Möchte ich telefonieren, bekomme ich kein Freizeichen, dafür allerdings eine Störung von meinem Telefon angezeigt.
Habe mir im Anschluss ein Kabel geliehen, mit dem ich das Telefon direkt am Modem anschließen kann, ich also den Adapter nicht benötige. Leider hat dies am Ergebnis nicht geändert.
Da ich nicht einsehe eine teure Hotline anzurufen, die aus dem Mobilfunktnetz nur noch kostspieliger ist, probiere ich erstmal hier mein Glück.
Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.
Telefon ist übrigens nicht kaputt, habe es eben bei einem Kumpel ausprobiert, dort funktoniert es.

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #2
Hast du Telefon Plus bestellt?

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #3
Nein, habe ich nicht. Spielt das eine Rolle? Hat das Auswirkungen auf die Endgeräte, die ich benutzen kann?

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #4
Hast du Telefon Plus bestellt?
Das er nur "normales" Telefon hat war eigentlich klar - bei Tel+ hat man eine Fritz!Box und ein Modem ohne Telefonbuchse.
Nein, habe ich nicht. Spielt das eine Rolle? Hat das Auswirkungen auf die Endgeräte, die ich benutzen kann?
Wenn du Tel+ gehabt hättest, hättest du ne Fritz!Box und somit hättest du das Telefon dort einstöppseln müssen...aber dann hättest du auch kein Modem mit Telefonbuchse.

Mal eine andere Frage, wurde das bei der Installation durch den Techniker nicht angeschlossen und getestet?
Ich habe selbst Tel+ und somit ein anderes Modem, aber das mit der dauernd leuchtenden Lampe, egal ob Stecker drin ist oder nicht hört sich nicht gewollt an...vielleicht weiß jemand anderes diesbezüglich mehr.

Sollte das Modem defekt sein einfach Hotline anrufen, ggfs. auch vom Mobilfunknetz aus und eine Störung melden. Weiterhin einfach mal ´ne Gutschrift für den Call ansprechen, schließlich rufst du ja nicht aus langeweile an...

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #5
Weiß nicht genau, inwieweit der Techniker das Ganze getestet hat. Ich habe von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung. Leider hatte ich zunächst einen Techniker, dem es nicht anders ging. Er hat es nicht geschafft, den Anschluss bereitzustellen. Am nächsten Tag kam dann jemand anders, der hat das in 20 Minuten angeschlossen und gesagt, dass alle Werte super sind. Internet und TV funktionieren ja auch einwandfrei. Er meinte nur das die Einrichtung an sich zusätzlich Geld kosten würde. Hab dann gesagt, dass ich das auch alleine hinbekomme. Habe ich bei 1&1 auch immer gemacht.
Na ja, ich denke dann werde ich wohl mal anrufen und den Anruf in Rechnung stellen (falls ich nicht irgendeinen blöden Fehler gemacht haben sollte).
Ich habe allerdings auch noch eine Fritzbox (von 1&1). Könnte ich hiermit das Telefon noch zum Laufen bringen?

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #6
Wenn dein Telefon schon einen Fehler anzeigt, klingt das so als handelte es sich um ein ISDN Telefon, du hast aber einen analogen Anschluss.

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #7
Das Siemens Gigaset S1 scheint ein ISDN Telefon zu sein. An das Modem kannst Du nur ein Analoges Telefon anschließen.
Oder Du wechselst auf Telefon PLUS. Dann kannst Du das ISDN Telefon weiter nutzen.

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #8
Mh, ich denke nicht, daß das genannte Telefon ein ISDN-Grerät ist, sonst hätte der TE doch arge Schwierigkeiten, den ISDN-Stecker in die F-Buchse des Adapters zu zwängen. M.W. ist das Siemens Gigaset S1 eigentlich überhaupt kein Telefon, sondern lediglich ein Mobilteil. Die dazugehörige Station ist z.B. das Gigaset S100. Liegt an der Station vielleicht was im Argen (Kein Strom, Mobilteil nicht angemeldet oder sowas)? Die Geschichte mit der dauerleuchtenden Lampe für TEL1, unabhängig, ob ein Stecker steckt oder nicht, ist aber wohl nicht kritisch, siehe hier:

Blinkt die Lampe denn, wenn Du den Hörer abhebst?

• Telefon an Kabelmodem anschließen Beitrag #9
Habe mir jetzt ein günstiges, analoges Telefon gekauft und es klappt. Danke für eure Hilfe.

Thema:

Telefon an Kabelmodem anschließen

Telefon an Kabelmodem anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe noch das Glück ein Cisco EPC3208 mein eigen nennen zu...
Unitymedia Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Lampe Grün, Telefon tot?!?: Ich bin Unitymedia-BW Neukunde nach Umzug. Technicolor-Paket war schon vor mir da - herrlich schnell. Angeschlossen, Internet funktioniert mit...
Unitymedia Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher über die Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes ist passiert: Wir hatten bis Ende Januar...
Oben