- CI(+) Modul von UM? Beitrag #176
jenne1710
- Punkte Reaktionen
- 0
Naja, wenn man zwischen "ohne Karte" und "mit nicht aktivierter Karte" keinen Unterschied macht... und dann noch so merkwürdige Kommentare dazu die alle anderen als dumm hinstellen... Wie es in den Wald hineinruft, schallt's hinaus. :winken:
Wenn's bei dir wirklich so ist, kann ja sein... wer weiß, was du für Hardware verwendest. Ich kann nur sagen, dass das Signal tatsächlich verschlüsselt ist (ich habe es mir mit dem PC schon angeguckt). Wenn man keine aktivierte Karte braucht, reicht womöglich auch ein irgendwie gecachter Key im Entschlüsselungsmodul oder ähnliches (ggf. ein SoftCam was noch irgendwo einen alten Schlüssel liegen hat?)... Es bleibt bei der Tatsache, dass bei UM (und in den meisten anderen großen Kabelnetzten) die Privaten verschlüsselt sind und das auch so vom Betreiber her kommuniziert wird.
ich habe doch auch bereits geschrieben, dass ich sowohl mit egal was für eine Karte (UM, SKY, aktiviert oder nicht aktiviert) als auch ohne irgendeine karte RTL SD frei empfange........Hardware ist bei mir komplett UM (HD-Box, TT Standard) als auch im Schlafzimmer ein AC Modul.....
Und sorry, ich habe keinen "dummen" Kommentar abgelassen. Nur reagiert auf "dumme" Kommentare...lies bitte nochmal nach, ich denke das ist wirklich so......