- CI(+) Modul von UM? Beitrag #201
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie gesat: "Über die Höhe läst sich streite".Dann wäre aber die gleiche Aktivierungsgebühr fällig wie bei einem Nur-Kartenvertrag.
Hast du nicht gesagt, dass die Mehrheit in einer Demokratie bestimmt? Das heißt doch, wenn eine Mehrheit sich für CI+ - warum auch immer - interessiert, musst du das leider schlucken. Außerdem ist es von dir ziemlich kurzsichtig zu glauben, dass es in 10 oder 20 Jahren noch Fernsehen in heutiger Art geben wird und RTL und ProSieben noch dazu. Schon heute kristallisiert sich raus, dass sowohl die KNBs als auch Sky und HD+ echtes Video on Demand anbieten wollen und somit die Sendezeiten endgültig der Vergangenheit angehören. Über IPTV und Internet selbst ist das natürlich schon längst fortgeschritten.Warum jemand **** ist wenn er sich CI+ zulegt !
Ganz einfach wer CI+ oder auch HD+ unterstützt schadet jedem der aufnehmen will oder wegen Schichtarbeit z.B. darauf angewiesen ist indem er die Restriktionen eines CI+ Moduls "hoffähig" macht !
Wer heute nichts aufnehmen will möchte dies aber vielleicht morgen ?
Es st doch sehr kurzfristig gedacht wenn man heute sagt das man in 10 oder 20 Jahren auch nicht aufnehmen möchte.
Der Grundstein was man als TV Zuschauer in Zukunft noch darf und was nicht wird heute gelegt, daher gilt es CI+ und HD+ die rote Karte zu zeigen und sich seiner Gewohnheitsrechte nicht berauben zu lassen .
Wie weit es mit Funktionsgarantien bei CI+ bestellt ist kannst du an haufenweisen Problemen mit CI+ im Kabel Deutschland Forum nachlesen![]()
Bei dieser Funktion müsste das Gerät (Fernseher, Receiver) aber mehr "mitspielen" als bei allen anderen Restriktionen, die alleine vom Modul aus realisiert werden. Da du ja selbst bescheinigst, dass CI+ kein Standard sei, müssen sich die Gerätehersteller an solche Funktionen auch nicht binden, um trotzdem ein CI+ Adäquat zu unterstützen/kompatibel zu sein.Soweit ich weiß ist eine Umschaltverhinderung schon implementiert ( bin da aber nicht sicher)
Eins steht aber auf jeden Fall fest , realisieren läßt sich das mit CI+ kinderleicht.
Ich zweifle nur an das die Privatsender das überhaupt haben wollen denn dann könnte ja jemand nicht mehr von Pro 7 auf den anderen Werbesender RTL wechseln, die schaden sich damit ja gegenseitig !
Also du glaubst doch wohl nciht allen ernstes das, wen es nach Mehrheit geht ein CI+ Modul auch nur den Hauch einer Chance hätte ?
Wenn die Mehrheit der deutschen Bevölkerung CI+ haben will muß ich das natürlcih schlucken, aber werde wohl auswandern da ich nicht in einem Land voller Geisteskranker leben will
Ich halte das aber für vollkommen ausgeschlossen, was aber jetzt nciht heißt das sich CI+ nicht durchsetzen wird den entscheiden kann der Bürger nur wenn er eine WAHL hat und die hat er beim TV Kauf momentan gar nicht.
Ihm bleibt nur die Wahl CI+ Modul oder CI Modul und auch da ist die Wahl nciht richtig gegeben das der normale Bürger über die negativen Eigenschaften nicht im Geschäft eufgeklärt wird !
Wie das TV Modell in 20 Jahren aussehen wird ?
Ja das schafft selbst meine Glaskugel in v 7.0 nicht vorherzusagen, trotz Firmwareupdate