• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

Diskutiere fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine FB 7170 und zwei Voipanbieter, die ich für einkommende Anrufe nutze. Die Fritzbox ist mit einem Telefon verbunden und dient...
  • fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß Beitrag #1

marekstenka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7170 und zwei Voipanbieter, die ich für einkommende Anrufe nutze. Die Fritzbox ist mit einem Telefon verbunden und dient eben nur als Telefon für eingehende Anrufe.
Jetzt habe ich noch ein zweites Telefon direkt an dem Modem von Unitymedia, das ich nur für ausgehende Anrufe nutze.
Gibt es eine Möglichkeit nur ein Telefon zu nutzen, also die Fritzbox so konfigurieren, dass Unitymedia und die zwei Voipanbieter über die Fritzbox laufen ?
Ich mss noch dazu sagen, die Fritzbox wird als Internetzugang über LAN 1 betrieben, nicht über DSL.
Geht mit einem Unitymedia-Modem ja nicht anders.

Gruß

Mark

• fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß Beitrag #2
Klar geht das wenn Du das Y Kabel und den TAE RJ 45 Adapter der FB noch hast.
Schließt dann das Y Kabel mit dem Adapter passend ans Modem an und eben an der FB.
Dann kannst Du bei der FB die analoge Festnetztelefonie einrichten und auch VoIP gleichzeitig nutzen.

• fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß Beitrag #3
hm wie sieht nochmal das Y-Kabel der fb aus ?

Tae in das Unitymedia Modem und dann auch Tae in die FB und daran schließe ich das Telefon an per F stecker in die richtung ?

Thema:

fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Migration Internet von Telekom zu Vodafon: Hilfe für die Migration Internet von Telekom zu Vodafon gesucht. Ich betreibe am Telekom DSL-Anschluß 16Mbit/s eine Fritzbox 7490 für den...
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
Oben