Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss

Diskutiere Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, vielleicht hat sich jemand hier bereits mit der Anrufaufnahme am PC beschäftigt. Da bei UM sowohl die Telefonate als auch das Internet...
  • Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss Beitrag #1

Koti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hat sich jemand hier bereits mit der Anrufaufnahme am PC beschäftigt. Da bei UM sowohl die Telefonate als auch das Internet über die selbe Hardware geschaltet sind, müsste das doch möglich sein.???

Hinter Modem habe ich die FritzBox 7050 angeschlossen. Verfüge über ein analoges Telefon, das von sich aus leider nicht aufnehmen kann. Wenn es sein muss, kann ich auch meine VoIP-Software so konfigurieren, dass alle Anrufe darüber laufen. (das kann man je nach Bedarf ändern).

Benötige ich eine bestimmte Software? Falls ja welche? Ist meine Idee überhaupt realisierbar (ohne teuere Überwachungstechnik)? Ich benötige keine automatische Aufnahme aller Telfonate, sondern es würde mir auch reichen Aufnahme bestimmter Telefonate manuell zu steuern.

• Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss Beitrag #2
kennt sich hiermit niemand aus oder ist meine Beschreibung nicht wirklich zu verstehen?

• Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss Beitrag #3
  • Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss Beitrag #4
ok, mit X-Lite könnte ich die eingehenden Anrufe annehmen bzw. von sich aus tätigen (z.B. mittels PC) unabhängig von meinem Standort. Das ist ja eigentlich nicht das Problem, denn ich könnte das auch mit anderen SIP Anbietern. Kann man mit X-Lite Gespräche aufzeichnen? Und wenn ja, wodurch unterscheidet sich das von sonstigen Anbietern von Internettelefonie. Im Grunde, wird ein Anruf bei UM über Kabel ins Modem bzw. an die FritzBox weitergeleitet, dort umgewandelt und an ein analoges Telefon geschickt. Weshalb kann man denn diesen Anruf unterwegs nicht zwischenspeichern?

Thema:

Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss

Anrufaufnahme am PC durch FritzBox+UM-Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen: Hallo, ich würde mal gerne rumfragen, ob jemand das selbe Verhalten bei der FritzBox festgestellt hat - ich werde parallel aber nochmals ein...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Oben