• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

Diskutiere Wie bekomme ich die schnellste Verbindung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ziemlich wenig Ahnung von der Technik, würde aber gerne die schnellste Übertragung haben, die mit meinen Vorraussetzungen zu...
  • Wie bekomme ich die schnellste Verbindung? Beitrag #1

mg2388

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ziemlich wenig Ahnung von der Technik, würde aber gerne die schnellste Übertragung haben, die mit meinen Vorraussetzungen zu erreichen ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Vorraussetzungen:

- unitymedia 16.000
- Laptop mit Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
- Motorola SBV5121E
- Netgear WGR614, 54 mbps

Bringt mir denn der Kauf eines neuen WLan Routers mehr Geschwindigkeit? Was könnt ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus

• Wie bekomme ich die schnellste Verbindung? Beitrag #2
Für 16 mbit reicht ein normaler Wireless Adapter nach dem 802.11g standard aus. Allerdings solltest du einen Kanal auswählen der nicht von Nachbarn genutzt wird und möglichst auch noch Abstand zu anderen genutzten Kanälen hat.

• Wie bekomme ich die schnellste Verbindung? Beitrag #3
Die grundlegenden Überlegungen aus diesem Thread treffen auch für Netgear (und jeden anderen WLAN-Router im G-Standard) zu:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

Thema:

Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

Wie bekomme ich die schnellste Verbindung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Was haltet ihr von diesen Kombi?: Hallo zusammen, was haltet ihr von dieser Kombi für eine 10MB-Leitung von UM: NETGEAR WGR614 54 Mbps 10/100 Wireless G Router Kabelmodem...
Unitymedia Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht: Hallo alle zusammen, so langsam verliere ich die Geduld und habe mich aus diesem Grund extra in diesem Forum registriert, um eventuelle Hilfe zu...
Unitymedia Motorola Kabelmodem kaputt?: Hallo Zusammen, ich selber habe aufgrund eines Umzuges seit ca. 3 Jahren keinen Unitymedia Anschluss mehr, aber Freunde von mir haben aktuell ein...
Unitymedia Internet oft sehr langsam oder Internet abbrüche: Guten Abend, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Vorab wie alles verkabelt ist: Im Büro steht das...
Unitymedia Rien ne va plus! :-(: Hallo zusammen, ich werd noch irre! Seit gestern Morgen funktioniert das Internet gar nicht. D. h., Verbindung wird zwar aufgebau, aber ich habe...
Oben