Unitymedia Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich?

Diskutiere Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ja morgen früh soll der Techniker kommen und mein 1Play 640000 installieren. :D Ich weiß das ich einen Verstärker, eine...
  • Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #1

forest

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ja morgen früh soll der Techniker kommen und mein 1Play 640000 installieren. :D

Ich weiß das ich einen Verstärker, eine Multimediadose, ein Modem und einen Router bekomme.

Unser Netzwerk ist ein Mischsystem aus WLAN und Netzwerkkabelteilnehmern. Der Techniker soll das gar nicht einrichten, das mach ich später selbst. Er soll nur inkl. Router alles ans laufen bringen - fertig. Momentan läuft noch DSL, und da werkelt eine Siemens SL Router.

An dem neuen Router werde ich ja nun meine WLan Teilnehmer usw. konfigurieren müssen. Was für ein Gerät erwartet mich?

Danke

Gruß Forest

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #2
soviel ich weiss ein dlink 600er

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #3
Soweit ich weiß, kann der dlink 600 keine 640 Mbit. Seit wann ist die Geschwindigkeit bei UM im Angebot ? :kratz:

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #4
Wie??? Kann doch net sein, klar muss der das können :brüll:

Meinte natürlich 64000, da war ne Null zu viel...

Gruß

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #5
Hi,

so Anschluss ist da und funktioniert!

Geräte: Modem Cisco Typ EPC3212

Router: D-Link DIR-655

Hat super geklappt.

Gruß Forest

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #6
Hi,

Router: D-Link DIR-655

Gruß Forest

Mh ich hatte vor einem Jahr nen Billigteil und habe mir extra den Router da selbst gekauft. Bin ich soweit mit zufrieden. Der arbeitet recht gut. Doch solltest du unbedingt die neuste Firmware drauf spielen (Februar 2010 oder so) denn damals gab es einige größere Sicherheitslücken bei DLINK.

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #7
Der hat ein Auto-Update, und das sagt mir: Software aktuell...

Werd mal schauen.

Danke.

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #8
Aufs Auto Update sollte man sich bei D-Link nicht verlassen, lieber mal auf der HP nachsehen ob sie wirklich aktuell ist.

• Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? Beitrag #9
Wie das dann so ist... die Homepage ist down :wut:

Thema:

Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich?

Morgen ist es soweit - welche Hardware erwartet mich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Horizon als Client ins Heimnetzwerk einbinden?: Hallo Gemeinde! ich stehe da vor einem Problem, dass mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich fang mal vorn an. Ich bin von einem Kabel BW...
Unitymedia Cisco 3208G und Router Einrichtung Hilfe: Ein freundliches "Hallo" an alle :smile: Ich bräuchte ein Wenig Hilfe beim anschließen und einrichten meines Modems bzw dem Router dahinter...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war bereits in einem Kabel BW Megastore und hab auch bereits im Internet gesucht, aber leider...
Oben