• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modemwerte in Ordnung?

Diskutiere Modemwerte in Ordnung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, nachdem heute die Installation geklappt hat und mehrere Verstärker ausgetauscht wurden, funktioniert nun das Unitymedia 3Play 6000 gut...
  • Modemwerte in Ordnung? Beitrag #1

bertreuer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem heute die Installation geklappt hat und mehrere Verstärker ausgetauscht wurden, funktioniert nun das Unitymedia 3Play 6000 gut.

Im Downstream erreiche ich so ca. 780 kb/s, im Upstream ca. 78 kb/s.

Im Modem stehen folgende Werte:
Code:
Downstream	Value
Frequency	618000000 Hz
Signal to Noise Ratio	33 dB
Downstream Modulation	QAM256
Network Access Control Object	ON
Power Level	1 dBmV
Upstream	Value
Channel ID	8
Frequency	58000000 Hz
Ranging Service ID	5720
Symbol Rate	2.560 Msym/s
Power Level	44 dBmV
Upstream Modulation	[3] QPSK
[2] 16QAM

Nun würde ich gerne wissen, ob diese Werte gut sind, so dass also für die 6000er Leitung noch genügend Restkapazität im Kabel steckt und man evtl. später mal überlegen könnte, einen 16.000er Anschluss zu bestellen.

Danke und Gruß,

bertreuer

• Modemwerte in Ordnung? Beitrag #2
Im Gebiet von UM ist überall 16 mbit verfügbar. nach dem Messwert kannst du nicht gehen. Deine Modem ist provisioniert auf 6 mbit. also wird es dir nie mehr anzeigen! da das Modem mehr nicht zulässt!

Thema:

Modemwerte in Ordnung?

Modemwerte in Ordnung? - Ähnliche Themen

Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Oben