Unitymedia Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro

Diskutiere Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! :confused: Bin auch Anfänger in Sachen HD und Digitalen Empfang und habe da mal eine Frage!Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe...
  • Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro Beitrag #1

schnucki90

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :confused:
Bin auch Anfänger in Sachen HD und Digitalen Empfang und habe da mal eine Frage!Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir einen neuen Samsung UE37C6700 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/C/S2 ) mit CI+ Schacht gekauft.Von UM empfange ich ab nächste Woche Digital Basic,hatte bisher nur analogen Kabelanschluss von UM.Ich werde den Reciever anschließen ( also keine AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen ).Jetzt möchte ich mir noch gerne das SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm kaufen um RTL HD,Kabel HD usw. empfangen zu können.Meine Frage ist ob beides zusammen möglich ist ,oder geht nur eines von beidem ,also entweder digital oder HD+ ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

• Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro Beitrag #2
Hi

das HD+ Angebot wird von UM nicht eingespeist bzw. ist HD+ eh eine Vertriebsform über Satellit

• Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro Beitrag #3
Danke erstmal für deine Antwort,
das ist mir schon klar,aber der TV hat ja DVB - C /S2 Tuner (Satellit Tuner) integriert ,das heisst ich kann es mit der HD+ Karte CI+ Modul empfangen.Ich meinte nur ob beides zusammen empfangbar ist,also sprich Digital über Reciever und HD+ über CI+ Modul. Also ich meine wenn ich beides anschließe ,hinterher nur eines von beidem empfangen kann,weil dann wäre es quatsch mir das CI + Modul HD+ Card zu kaufen.

• Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro Beitrag #4
das ist mir schon klar,aber der TV hat ja DVB - C /S2 Tuner (Satellit Tuner) integriert ,das heisst ich kann es mit der HD+ Karte CI+ Modul empfangen.
CI oder CI+ Module sind nicht für den Empfang, sondern für die Entschlüsselung von empfangenen Signalen zuständig. Daher gilt:
das HD+ Angebot wird von UM nicht eingespeist bzw. ist HD+ eh eine Vertriebsform über Satellit
Das heißt, du musst den DVB-S2 Tuner des Fernsehers mit einer Satellitenschüssel füttern, welche auf 19,2° Ost positioniert ist, um HD+ zu empfangen und deren CI+ Modul gebrauchen zu können.
Ich meinte nur ob beides zusammen empfangbar ist,also sprich Digital über Reciever und HD+ über CI+ Modul. Also ich meine wenn ich beides anschließe ,hinterher nur eines von beidem empfangen kann,weil dann wäre es quatsch mir das CI + Modul HD+ Card zu kaufen.
Ohne Sat-Schüssel wäre es also quatsch sich das entsprechende Modul zuzulegen.

• Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro Beitrag #5
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe,jetzt weiss ich bescheid und brauche mir diese Karte dann nicht kaufen da ich keine Sat Schüssel habe.

Thema:

Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro

Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
Unitymedia 3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Unitymedia HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
Unitymedia CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
Oben