Unitymedia HbbTV über UM

Diskutiere HbbTV über UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, ich habe in einer Computersendung gehört, das neuste in Sachen Fernsehen soll HbbTV werden http://www.hbbtv-infos.de/ Weiss...
  • HbbTV über UM Beitrag #1

jockel06

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe in einer Computersendung gehört, das neuste in Sachen Fernsehen soll HbbTV werden
Weiss einer von euch, ob UM das anbieten wird ?
Meine Setopbox hat ja schon nen LAN Anschluß.....
Gruß Volker

• HbbTV über UM Beitrag #2
Die HD Box ist laut Aussagen HbbTV fähig zu machen, ob das allerdings bald kommt weiß niemand.

• HbbTV über UM Beitrag #3
UM reicht beim ZDF TS die AIT Daten für hbbTV durch, es gibt allerdings im Moment, soviel ich weiss, kein Endgerät für Kabel, dass diese Daten auch anzeigen könnte. Im Moment ist für die HD Box diese Funktion nicht vorgesehen, was sich natürlich auch schnell ändern könnte.

• HbbTV über UM Beitrag #4
Die HD Box hat ein integriertes DOCSIS3 Modem das für Video-On-Demand Dienste und ähnliches Vorgesehen ist.

• HbbTV über UM Beitrag #5
Es gibt momentan zwar noch keine Kabelreceiver die HBBTV fähig sind, aber dafür alle Philips Fernseher mit DVB-C und Net TV

• HbbTV über UM Beitrag #6
Philips bestätigt dass alle Nettv-fähigen TV Geräte Hbbtv kompatibel sind:
Philips Net TV is fully “RED BUTTON” compatible. It is up to the broadcasters to make use of it.
We are waiting for approval from ARD to put ARD Mediathek live as well.
und die ARD Technik bestätigt, dass der an UM gelieferte Datenstrom alle für Hbbtv notwendigen Daten enthält.
"Die von der ARD über Satellit verbreiteten HbbTV-Signale werden auch in die Kabelnetze eingespeist"

Aber: mein Philips Fernseher (47pfl8404H) mit neuester firmware bringt bei "Das Erste" und bei "ZDF" die gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen Sendern: " keine rote Taste verfügbar"

Da frage ich mich: wer erzählt hier Mist? ARD/ZDF? UM? Philips?

• HbbTV über UM Beitrag #7
[...]und die ARD Technik bestätigt, dass der an UM gelieferte Datenstrom alle für Hbbtv notwendigen Daten enthält.[...]
Was nicht bedeuten muss, das UM den Datenstrom auch liefert...
Mein 42PFL8404 zeigt ebenfalls nicht an.

Gruss,
Der Josh

• HbbTV über UM Beitrag #8
Doch, muss es... ARD speist seinen Datenstrom direkt per Glasfaser ins UM Netz ein, UM selber fasst den nicht mehr an und darf das auch gar nicht.

• HbbTV über UM Beitrag #9
@Moses:
wie könnte man denn herausfinden, was an "Hbbtv - Daten" tatsächlich bei mir ankommt?
PC mit DVB-C Karte ist jedenfalls vorhanden. Gibt es einen speziellen Hbbtv PID oder läuft das unter dem vtx - PID?

auf jeden Fall funktioniert die ZDF Mediathek und damit CE- HTML auf meinem Philips ausgezeichnet. Es fehlt nur der link zur Start-page der Hbbtv Anwendung. :kratz:

• HbbTV über UM Beitrag #10
Im Service müssen AIT Daten vorhanden sein, mit Analyser ganz das problemlos feststellen.

• HbbTV über UM Beitrag #11
@telda: ist der Analyzer ein Stuck Software oder eine ( wahrscheinlich) sündhaft teure Hardware?

• HbbTV über UM Beitrag #12
Ich weiß nicht genau, was Telda meint, aber mit dem in Transedit integrierten Software Analyzer, den es zum DVBViewer dazu gibt, kann man da schon sehr viel machen.. und die AIT kann man sich damit auch angucken.

Auf dem ZDF Kanal sieht das z.B. so aus:

Das "müsste" eigentlich alles sein, was das TV Gerät benötigt... kannst ja mal versuchen die URL aufzurufen (geht auch im Browser).

• HbbTV über UM Beitrag #13
Ich weiß nicht genau, was Telda meint, aber mit dem in Transedit integrierten Software Analyzer, den es zum DVBViewer dazu gibt, kann man da schon sehr viel machen.. und die AIT kann man sich damit auch angucken.

Auf dem ZDF Kanal sieht das z.B. so aus:

Das "müsste" eigentlich alles sein, was das TV Gerät benötigt... kannst ja mal versuchen die URL aufzurufen (geht auch im Browser).

Genau das meinte ich, die AIT Daten sind vorhanden wie man im Bild sieht. Ob Software oder Hadrware Analyser ist dabei erstmal egal.

Thema:

HbbTV über UM

HbbTV über UM - Ähnliche Themen

Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Oben