• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router hinter Kabelmodem?

Diskutiere Router hinter Kabelmodem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich komme nicht mehr weiter und hoffe das man mir hier evtl. weiterhelfen kann und dass ich dieses Thema in die richtige Kategorie am...
  • Router hinter Kabelmodem? Beitrag #1

vain

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich komme nicht mehr weiter und hoffe das man mir hier evtl. weiterhelfen kann und dass ich dieses Thema in die richtige Kategorie am posten bin.

Ich besitze hier noch ein altes "Arcor-DSL WLAN-Modem 200" (zumindest steht es so auf dem Gerät)... Da ich bisher von UnityMedia nur dieses kleine schwarze KabelModem mit einem 15m langen LAN Kabel benutze, möchte ich nun auch mein Notebook mit WLAN verbinden! Mein Problem ist nun, dass wenn ich das ArcorModem bzw Router hinter dem KabelModem anschliese, dass ich dann zwar unter Windows bzw in der Console die IP Adresse 192.168.1.1 (router) sehen kann und auch über Webinterface auf dieses zugreifen kann, allerdings keine INternetverbindung hergestellt bekomme!

ICh habe schon versucht WAN einzurichten.... Allerdings gibt es da einen Block mit 3 Feldern, (Zugangsdaten oder sowas, vonwegen, Passwort usw), wo ich nicht weiß was ich da eintragen soll bzw wie ich das ganze (ohne den Kauf eines neuen teuren Routers) verwirklich kann...

Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht das hinzubekommen, bis ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin^^ Über ausführliche Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage schonmal im voraus vielen Dank! ;)

THorsten

• Router hinter Kabelmodem? Beitrag #2
Hallo

Bei UM gibt es keine Zugangsdaten wie bei T-com und co!
Ich glaube man kann nicht 2 Modem hintereinander nehmen.
Du musst wenn möglich beim Arcor Modem es ausschalten und nur die
Routerfunktionen zu nutzen.Ansonsten halt nur ein Router sich zulegen.
Allein wegen schon der Sicherheit.

Mfg Porky1

• Router hinter Kabelmodem? Beitrag #3
Ich weiß gar nicht, ob das Arcor WLAN Modem 200 das unterstützt

Das WAN Interface kannst du nicht nutzen, da dort eigentlich das DSL Modem angeschlossen werden muss.
Das DSL Modem kann man nicht deaktivieren
Bleibt dir also nur einer von den LAN Ports.Da die Daten für den Zugang vom Provider kommen, brauchst du auch keinen Internetprovider im Arcor WLAN 200 einzutragen.

Wenn es diesen Punkt nicht gibt dann musst du wohl dir einen neuen Router besorgen.

Thema:

Router hinter Kabelmodem?

Router hinter Kabelmodem? - Ähnliche Themen

Unitymedia Starke Leitungsschwankungen und Rechner lahmgelegt: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für meine Hürde, bin ich auf das Forum gestoßen. Ich habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und...
Unitymedia Wlan Router hinter Horizon: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einiger Zeit getüftelt, bin aber noch zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Daher die Hoffnung...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Externer Zugriff mit Kabelmodem TC7200 & Fritzbox 7270: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Oben