- Multimediaanschluß = Flatrate inklusive, wie nutzen? Beitrag #1
double7
- Punkte Reaktionen
- 1
- Anbieter
- Unitymedia
Hallo,
wie ich jetzt erfahren habe handelt es sich bei unserer Kabeldose um einen Multimediaanschluß. Siehe
http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/angebote/mma.html
Wenn ich das richtig lese:
Dann steckt da im Preis bereits eine Flatrate zu 128 kbit/s schon drin?
Es fehlt mir also das Modem, welches man zB bei ebay schon um die 30 Euro bekommt (Neupreisangaben dort bei 99 Euro).
Von der überall erwähnten "Personalisierung" des Kabelmodem scheint bei dieser Anschlußart auch nichts übrig zu bleiben:
Und selbst wenn es personalisert werden müsste, genau genommen mache ich das auch wenn ich auf meiner Fritzbox meine Zugangsdaten eingebe. Diese Art der Personalisierung kann ich also auch selbst durchführen.
Das habe ich zwar schon gemacht, es ärgert mich aber trotzdem ein wenig das ich schon eine Flatrate habe mit der ich die Tauglichkeit ohne zusätzliche monatliche Kosten hätte ausprobieren können.
Wie wird diese Flatrate aktiviert?
wie ich jetzt erfahren habe handelt es sich bei unserer Kabeldose um einen Multimediaanschluß. Siehe
http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/angebote/mma.html
Wenn ich das richtig lese:
* Kostenvorteile – mit dem supergünstigen Paketpreis für TV, Radio und den integrierten Internetanschluss inkl. Flatrate (128 kbit/s) können Ihre Bewohner sparen
Dann steckt da im Preis bereits eine Flatrate zu 128 kbit/s schon drin?
Es fehlt mir also das Modem, welches man zB bei ebay schon um die 30 Euro bekommt (Neupreisangaben dort bei 99 Euro).
Von der überall erwähnten "Personalisierung" des Kabelmodem scheint bei dieser Anschlußart auch nichts übrig zu bleiben:
* Einfache Handhabung – Kabelmodem in Multimedia-Kabelanschlussdose stecken, PC anschließen, fertig
Und selbst wenn es personalisert werden müsste, genau genommen mache ich das auch wenn ich auf meiner Fritzbox meine Zugangsdaten eingebe. Diese Art der Personalisierung kann ich also auch selbst durchführen.
* Flexibilität – höhere Bandbreiten, digitale Pay-TV-Programme oder Video-on-Demand? Die Bewohner können nach Wunsch und zu günstigen Tarifen weitere Pakete abonnieren
Das habe ich zwar schon gemacht, es ärgert mich aber trotzdem ein wenig das ich schon eine Flatrate habe mit der ich die Tauglichkeit ohne zusätzliche monatliche Kosten hätte ausprobieren können.
Wie wird diese Flatrate aktiviert?