• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss?

Diskutiere Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bekomme nächste Woche wohl 3Play 32.000 mit TelefonPlus von UM. Also bekomme ich auch entweder die FB 7170 oder 6360. Von meinem jetzigen...
  • Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #1

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Ich bekomme nächste Woche wohl 3Play 32.000 mit TelefonPlus von UM. Also bekomme ich auch entweder die FB 7170 oder 6360.

Von meinem jetzigen Anbieter (QSC) habe ich 3 VOIP-Rufnummern, die dann später zu UM portiert werden. Momentan betreibe ich diese in einer FB 7270.
Ist es möglich, dass ich die Nummern vom alten Anbieter einfach in der FB eintrage die dann am UM-Anschluss hängt, oder geht das irgendeinem Grund nicht? Falls ich die FB 7170 bekomme, würde ich natürlich lieber meine eigenen 7270 nehmen.

So könnte ich mir sparen das ich zwei FB zur gleichen zeit paralel betreiben muss, und vorallem würde die eine FB ja nur wegen der Telefonnie laufen.

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #2
Du kannst das Unitymedia VIOP ohne weiteres mit deiner 7270 betreiben musst natürlich die logindaten anpassen.

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #3
Kann ich denn auch die alten VOIP Nummern von QSC dann gleichzeitig in der FB betreiben? Darum geht e smir eigentlich. Das ich nicht 2 Fritzboxen zugleich betreiben muss. :zwinker:

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #4
Kann ich denn auch die alten VOIP Nummern von QSC dann gleichzeitig in der FB betreiben? Darum geht e smir eigentlich. Das ich nicht 2 Fritzboxen zugleich betreiben muss. :zwinker:
Wenn QSC nicht verhindert, das du von Unitymedia aus eine Verbindung zu deren Server aufbaust, ja.

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #5
Alles klar, dann muss ich es also einfach ausprobieren.

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #6
Müsste normalerweise funktionieren. Ich betreibe auch eine 7270 mit drei Telefonplus Nr. von UM in der Box und einer zus. Sipgate VoIP Nummer. funktioniert problemlos :super:

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #7
... ehm kleine Frage zum Verständnis ...

Also bei QSC hast du demnach gekündigt oder? Sprich zum Kündigungstermin ist der Zugang zu deinen VOIP-Nummern von QSC aus gekündigt und wohl auch gesperrt.

Demnach kannst du also BIS zum Kündigungsdatum die QSC-VOIP-Nummern-Zugänge nutzen und danach düften sie doch dann mit alten Daten gar nicht mehr gehen, sprich wenn UM die Nummern übernimmt/portiert ab dann ganz normal mit UM-Zugangsdaten. Oder?

Somit gäbe es das Problem 2er Boxen gleichzeitig wegen QSC-Nummern doch eigentlich gar nicht, weil entweder hat QSC die Nummern oder UM hat sie portiert bis du deinen Auftrag installiert bekommst? Setzt eine Portierung nicht sowieso eine Kündigung des alten Vertrages vorraus? So könnte es zu dem Scenario doch gar nicht kommen? Oder kriegst du bis zu durchgeführten Portierung andere Übergangsnummern von UM, was ich eigentlich nicht glaube ...

Ansonsten wie oxygen schon schrieb: "Wenn QSC nicht verhindert, das du von Unitymedia aus eine Verbindung zu deren Server aufbaust, ja."

>>> Du kannst das Unitymedia VIOP ohne weiteres mit deiner 7270 betreiben musst natürlich die logindaten anpassen.
... ist natürlich die Frage inwieweit es bei Problemen dann Hilfe durch den Support geben wird, wenn statt der gelieferten Hardware eine andere Hardware genutzt wird. Das solltest du ggf. abklären ...

Zum Thema:
Also ich betreibe mit TelefonPlus und FB6360 völlig problemlos:

3 UM Nummern
1 Sipgate-Nummer
3 EX-Carpo-Nummern

Da ich unter Sipgate und Ex-Carpo nur erreichbar sein will, hab ich das dann so eingestellt das ich rausgehend mit einer der UM-Nummern telefoniere (innerhalb der UM Telefonflat). Scenario ist halt bei mir, dass meine Kinder jeweils ne eigene Nummer haben sollten wo sie erreichbar sind. Schöner wäre natürlich gewesen wenn UM endlich (wenigstens optional) mehr Nummern anbieten würde!

• Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? Beitrag #8
Naja es verhält sich etwas anders.
QSC wird noch durch UM im Zuge der Portierung der Rufnummern gekündigt. :zwinker:
Aber die Portierung kann ich ja erst beauftragen wenn der Techniker am 29.09. hier war. Bzw. ich kann die ja auch jetzt schon beantragen, aber UM würde eh erst nach der Installtion durch den Techniker tätig.

Dann läuft ja bereits der UM Anschluss aber gleichzeitig auch noch der QSC-Anschluss, also die Rufnummern sind ja noch bis zum Ende der MVLZ und der dann folgenden Portierung bei QSC. :zwinker: Also müsste ich theoretisch zwei Anschlüsse und somit auch 2 Fritzboxen betreiben, einmal die 7270 am QSC Anschluss um mit den gewohnten Nummern telefonieren zu können und dann die Fritzbox von UM halt zu surfen über UM. :zwinker:

Wenn ich aber die QSC Nummern auch in der FB von UM eintragen und dann darüber telefonieren kann, so brauche ich nur die UM Fritzbox und der QSC-Anschluss würde garnicht mehr benötigt.

Hoffe das war verständlich. :confused:

Thema:

Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss?

Fremde VOIP Nummern am UM-Anschluss? - Ähnliche Themen

Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia

VoIP Fremdanbieter

Unitymedia VoIP Fremdanbieter: Hallo zusammen, habe heute meine AB bekommen und am 5. Oktober kommt der Techniker zur Installation. Da in der AB noch meine alte Bankverbindung...
Unitymedia UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht: Guten Tag, ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch. Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß...
Unitymedia VoIP Telefone an UM Business Anschluss mit statischer IP: Meine Rufnummern wurden vor vier Tagen portiert. Ich möchte meine IP-Telefone am UM-Business Anschluss mit fester IP weiter betreiben...
Oben