Ah,
endlich mal ein Insider, der genau weiss, woran die Verhandlungen scheitern und dass UM alles richtig macht
Und auch alle andere Verträge kennt und daher weiss, dass Sky immer gut abschneidet.
Die Kundeninteressen sind völlig uninteressant. Ich weiss nicht, wer Schuld ist. Nur dass es für viele Kunden schlichtweg unfreundlich ist.
Ich hatte vorher Sat, dann gabs durch einen Umzug nur UM (Telefon und I-Net klasse - TV für mich nicht akzeptabel)
und jetzt wieder Sat :smile:
Freiwillig niemals UM (für TV). Und ich glaube viele Kunden würden gerne auf Sat umsteigen.
Das vermute ich auch mal das viele gerne auf Sat wechseln würden. Jeder darf sich eine Sat Schüssel aufstellen, das haben Gerichte auch schon oft genug bestätigt.
Ich würde Wechseln auf Sat nur wegen des Geldes und wegen der Art und Weise wie das Produkt Vermarktet wird.
Vom Produkt her bin ich zufrieden mit den Kabel TV. Ich bekomme alle Deutschen Sender die ich sehen will.
Ich währe mit Sat TV nicht glücklicher, mein Geldbeutel währe Glücklicher.
Wie schon von jemanden angemerkt UM kann einfach nicht so wie Sat ihre Sender vermarkten.
Kabel BW beweist schon das man die Free TV Sender im Kabel unverschlüsselt einspeisen kann und Trotzdem Gewinn machen kann.
Das geht trotzdem nicht ohne Monatliche gebühr.
Kent ihr eigentlich die einzige gemeinsamkeit die zwischen Astra und Unitymedia existieren.
Beide Unternehmen verbrauchen fast gleich viel Geld im Jahr.
Nur das Sat eine rechweite von mehr als 200 Mio zuschauer hat mit vielen verschiedenen Sprachen in Europa.
UM 4,5 Millionen Kunden und nur quasi eine Sprache.
Diese Situation in Europa bescherrt Astra Millionen verdienste.
Das würde bestimmt anders aussehehn wenn mehrere größe Länder die selbe Sprache sprechen würden.
Europa ist einfach ein gutes Gebiet für Sat.
Sat das einfach nur auf maximale Anzahl von Mitbürger getrimmt ist und nicht auf Bandbreite.