- UM vs Sat Beitrag #326
starchild-2006
- Punkte Reaktionen
- 0
Bekommst ja deine Tropfen...
Der Pfleger kommt gleich.
Und Du gleich deine Unitymedia Pille (Droge)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommst ja deine Tropfen...
Der Pfleger kommt gleich.
Aber nehmen
wir mal an UM speist alle Sky HD,RTL HD und Co ein.Was für einen Nachteil hätte denn UM dann noch?
Mfg Porky1
@Moses
OK, sollen die ihren frieden haben. Sat ist günstiger, Sat hat mehr SD Sender und mehr HD Sender.
Hätte ich Sat währe ich auch nicht glücklicher als jetzt mit mein Kabel Anschluss.
@Moses
OK, sollen die ihren frieden haben. Sat ist günstiger, Sat hat mehr SD Sender und mehr HD Sender.
Hätte ich Sat währe ich auch nicht glücklicher als jetzt mit mein Kabel Anschluss.
Das unterscheidet uns![]()
Ich hatte bis Oktober UM und jetzt Sat.
Wobei es auch daran liegt, dass ich Sky Kunde bin. Ich zahle jetzt weniger und habe mehr. Und bin flexibler.
So ein Schwachsinn. Zuschauer, die diese Sender gucken wollen, sind weitgehend gezwungen sich einen neuen Receiver oder eine CI+ Modul bzw. ein Legacy Modul zu kaufen. Wer z.B. bereits Sky Kunden ist und von Sky einen Receiver erhalten hat, der kann unmöglich mit diesem Receiver HD+ gucken und auch nicht mit dem HD+-Receiver Sky schauen.Was man aber klar sieht das Sat Kunden seit einem Jahr die Privaten HD Sender sehen können,wenn sie wollen.
Wenn ich also gezwungen bin, mir einen neuen Receiver für xxx EUR kaufen zu müssen, kann ich diese Sendern kostenlos gucken und der Receiver ist auch noch um yy EUR teurer als ein vergleichbarer Receiver ohne HD+ Technik?Und wenn ich mir einen HD+ Receiver kaufe und den dann habe ist es mir egal und freue mich das ich 1 Jahr die Sender UNVERBINDLICH sehen kann.
Wie toll das du wieder sowas sagst.Heute in der Firma war wieder ma das Thema
Sat vs Kabel.Die sagen immer wieder Sat ist umsonst bzw viel besser.Mag ja sein,aber bein Thema
HD ist die Sache doch wieder anders.Manche wollen das kein HD bzw umsonst haben.Das ist aber
nicht der Fall.Die sagen sogar das RTL und CO später umsonst die HD Kanäle anbietet.Ich als fast
einziger Kabelbefürworter war natürlich in Hinter treffen.Ich könnte nicht die Vorzuge Internet und
Telefon bevorheben.So wird man gleich wieder abgegraben.TV ist halt bei UM sicherlich noch was zu tun.Aber nehmen
wir mal an UM speist alle Sky HD,RTL HD und Co ein.Was für einen Nachteil hätte denn UM dann noch?
Mfg Porky1
@Moses
Wenn man irgendwann mal eine Glasfaserleitung in der Wohnung hat dann macht mann sich um Kapazität und Bandbreite keine sorgen mehr drum machen.
Der Geschwindigkeitrekord bei einer Glasfaserleitung liegt im moment bei 1,6 Terrabit pro Sekunde.
Kannst ja mal ausrechnen wieviele HD du darüber empfangen kannst.
Wahrscheinlich brauchst du dann nur noch die Kapazität von 1 - 4 HD Sender.
Bei der Technik braucht man keine HD Sender zu übertragen die man nicht schauen möchte.
Das spart sehr viel an Kapazität.
Zu wissen was der Zuschauer im moment sehen will hilft dabei Kapazität zusparen, alles andere was man nicht sehen im moment muss man nicht übertragen.
Keine der aktuellen Übertragungsarten ist im moment dazu in Stande all ihre SD Sender in HD zu übertragen.
Das ist einfach so. Auch wenn Sat Anhänger das schön reden.
Stimmt, ist keine Optimal-Lösung. Gibt noch die Möglichkeit einen freien Receiver zu kaufen, der beides kann.So ein Schwachsinn. Zuschauer, die diese Sender gucken wollen, sind weitgehend gezwungen sich einen neuen Receiver oder eine CI+ Modul bzw. ein Legacy Modul zu kaufen. Wer z.B. bereits Sky Kunden ist und von Sky einen Receiver erhalten hat, der kann unmöglich mit diesem Receiver HD+ gucken und auch nicht mit dem HD+-Receiver Sky schauen.
Aber nehmen wir mal an UM speist alle Sky HD,RTL HD und Co ein.Was für einen Nachteil hätte denn UM dann noch?
Mfg Porky1
Aber nehmen wir mal an UM speist alle Sky HD,RTL HD und Co ein.Was für einen Nachteil hätte denn UM dann noch?
Mfg Porky1
1.) Tun sie aber nicht alle Sender einspeisen, und 2.) hätte man bei UM noch immer die monatlichen Folgekosten.
Falls das alles bei UM verfügbar sein sollte, wäre in der Tat der großte Teil abgedeckt. Ich für meinen Teil bin mehr oder weniger auf Sat angewiesen weil mein Vater gerne sein kroatisches Heimatfernsehen schauen will, was bei UM in diesem Maße wie er es jetzt hat, nicht möglich wäre.
Das einzigste was ich mir gönne, ist ein Al Jazeera Sports Abo für 90€ pro Jahr. In diesem 90€ habe ich 10 Sportsender wo rund um die Uhr Fussball, Handball, Tennis, Motorsport, Wintersport, NBA und noch alles andere läuft.
Für diesen "Dumpingpreis" sehe ich die KOMPLETTE Championsleague (alle Spiele Live), dazu die Euroleague, Primera Division, Serie A, und viele andere Ligen und Cups live. Am Dienstag wurde z.B. Schalke - Augsburg live übertragen, welches hier nur für Sky Kunden vorbehalten war. Das Sportangebot dieses Pakets ist zum Beispiel viel größer als bei Sky, kostet aber nur nen Bruchteil (ca. 7,40€ pro Monat). Das ist auch der Grund warum mir Sky nicht ins Haus kommt. So bekomme ich viel mehr Sport für weniger Geld. Man hat halt einfach mehrere Möglichkeiten wo man sich alles selber aussuchen kann ohne an jemanden direkt gebunden zu sein.
Das sind so die Beispiele warum ich für meinen Teil froh bin Sat zu haben.
Normalerweise bekommt man die jeweiligen Abos jedoch nicht ohne einen Wohnsitz und/oder Bankkonto in den jeweiligen Ländern, da es den Anbietern untersagt ist den eingekauften Content außerhalb ihres/ihrer Landes zu zeigen(Es gibt natürlich auch "großraum" Lizenzen für mehrere Länder).
Klar gibt es Wege um das ganze herum, aber naja...
Tja, da bin ich besser dran.Zweitens ich könnte durch Sat mehr Programme bekommen würde aber mein schnellen Internet Anschluss von 32.000 verlieren.
Die Telekom bietet mir hier nur 3.000 an. Entweder mehr Ptogramme dafür ist Internet langsamer oder weniger Programme und ein schnelleres Internet.
Ich glaube da liegst du falsch, weiß es allerdngs auch nicht.Jetzt bitte das Jugendschutz-Thema hier nicht weiter vertiefen, das hat seinen eigenen ewig Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13819
Nur so als vorbeugender Hinweis..
Ob es nun legal ist, oder nicht, "Smartkarten einfach bei ebay zu kaufen", weiß ich nicht. Das halte ich eher für kritisch. Im Prinzip kann man das deutsche Recht auch so auslegen, dass die Verwendung von nicht 100%-Lupenreinen Smartkarten ohne deutschen Vertrag dazu als Umgehung eines Zugangsschutzes sieht. Die Verschlüsselung stellt ja einen Zugangsschutz da und wenn du die aktivierte Smartkarte eigentlich nicht haben dürftest (falsches Herkunftsland), bist du eigentlich durch den Betreiber "ausgesperrt". Wenn du dich an dieses "ausgesperrt sein" nun nicht hälst, sondern das umgehst, kann man dir das als Umgehung des Zugangsschutz auslegen, was auch bestraft werden kann.Es ist bei vielen Anbietern erstaunlich einfach so einen Schutz zu umgehen und es tun auch verdammt viele ohne irgendwelche negativen Konsequenzen... aber nur dadurch wird es noch nicht legal.
Um das wirklich entscheiden zu können, muss man sich wahrscheinlich die Abos im einzelnen angucken und dazu intensiver recherchieren und vor allem das nötige juristische Fachwissen haben.![]()
So ein Schwachsinn. Zuschauer, die diese Sender gucken wollen, sind weitgehend gezwungen sich einen neuen Receiver oder eine CI+ Modul bzw. ein Legacy Modul zu kaufen. Wer z.B. bereits Sky Kunden ist und von Sky einen Receiver erhalten hat, der kann unmöglich mit diesem Receiver HD+ gucken und auch nicht mit dem HD+-Receiver Sky schauen.Was man aber klar sieht das Sat Kunden seit einem Jahr die Privaten HD Sender sehen können,wenn sie wollen.
Wenn ich also gezwungen bin, mir einen neuen Receiver für xxx EUR kaufen zu müssen, kann ich diese Sendern kostenlos gucken und der Receiver ist auch noch um yy EUR teurer als ein vergleichbarer Receiver ohne HD+ Technik?Und wenn ich mir einen HD+ Receiver kaufe und den dann habe ist es mir egal und freue mich das ich 1 Jahr die Sender UNVERBINDLICH sehen kann.