Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Wie gesagt , alle Angaben ohne gewähr.<br/>
Aber der gute Mann hatte zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #476
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Wie gesagt , alle Angaben ohne gewähr.<br/> Aber der gute Mann hatte zumindest Ahnung von der Materie.<br/> Und vorstellen könnte ich mir Silent Updates schon, weil sonst jedes mal 1000 Leute bei der Hotline anrufen, UND ich habe meine Box am Morgen des 5. mit blinkender Info LED erwischt, als hätte sie sich beim Update aufgehangen.<br/> Weil nix mehr ging, nach 30 min, hab ich dann auf anraten der Hotline den Stecker gezogen, dachte eigentlich das wars aber danach war sie wieder da mit unveränderter Firmware Version.<br/> <br/> Passt halt alles zusammen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #477
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>So, mein Iphone läuft mit WPA2 nun, das tat es vorher definitiv nicht. Box wurde nicht getauscht und nach dem ersten Firmwareupdate ging das definitv nicht.<br/> Also scheint die Aussage mit den Stealthupdates zu stimmen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #478
flakeo
Punkte Reaktionen
2
</s>Es gab in der Tat eine wesentliche Verbesserung bei den Resyncs, was aber auch auf Anpassungen netzseitiger Art zurückzuführen sein kann. Beim WLAN kann ich lediglich feststellen, dass es sehr am Chipsatz beim Client liegt wie die Verbindung ist. Während my Samsung Galaxy nach wie vor Probleme hat und mein Delock USB-WLAN Stick ebenso, <B><s></s>läuft ein TP-Link Stick hervorragend<e></e></B>, sowohl in Reichweite als auch in Übertragungsraten. Diese Probleme, vor allem mit Intel-Chipsätzen gab es bei den anderen Fritzboxen aber auch. Bei den anderen Modellen ist es inzwischen behoben. Insgesamt ist die Box nach wie vor instabil, besonders das WLAN Modul. Da konnte ich die Box mehrfach reproduzierbar mit dem Speichern geänderter Einstellungen zum Absturz bringen. Das WLAN Modul ist auch nach wie vor belastungsempfindlich. Transfers grösserer Datenmengen mit 2 Clients lassen die Box auch schnell mal aussteigen. Möglicherweise ist es aber auch ein Hardwareproblem. Ich könnte mir denken, dass der Prozessor im Hinblick auf die hohen netzseitigen Bandbreiten manchmal etwas überfordert ist.<e>
kann ich nicht bestätigen. haben hier zwei neue tp-link wlan n sticks im einsatz, die signalstärke schwankt ein stockwerk höher von sehr niedrig bis niedrig. vorher mit einem alten SMC router und nem linksys adapter habe ich im exzellente werte gehabt, obwohl sowohl box als auch rechner an der gleichen stelle standen. die fritzbox hat einfach eine extrem schwache sendeleistung und das ist echt traurig.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #479
So Long
Punkte Reaktionen
0
<t>Das VPN nicht funktioniert, <br/> <br/> jedenfalls hier, ist vielmehr ein echtes Armutszeugnis für AVM. <br/> <br/> Ich könnte jetzt sagen, ich gebe ihnen noch bis Ende des Jahres, <br/> blöd nur, dass ich die VPN-Funktionalität schon mal gerne von <br/> unterwegs beruflich nutzen würde. Telefone und WLAN-Karten <br/> kann man recht einfach austauschen. Bei VPN wird es da schon <br/> etwas komplizierter.<br/> <br/> Schade, sie verspielen gerade ihren kompletten Ruf dadurch, dass <br/> sie die Kabelnutzer nicht mal halbwegs auf dem Laufenden halten.<br/> <br/> So Long</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #480
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Das hatte nix mit Signalstärke zu tun, niemand behauptet das WLAN komplett gefixt ist, der Typ am Tel auch nicht.<br/> Aber das Iphone hat vorher bei voller Signalstärke die Arbeit(den Datentransfer) eingestellt , das is nu nicht mehr der Fall.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #481
UM-Kunde
Punkte Reaktionen
0
<t>Ich könnte momentan wieder im Dreieck springen. 14 Tage hatte ich jetzt keinerlei WLAN-Probleme mit der 6360 in Verbindung mit dem iPhone und seit Montag nun, richtig, iPhone verliert immer wieder das WLAN oder logt sich erst gar nicht ein und neuer Lease bringt auch nichts. UM weiß offiziell natürlich nichts von einem WLAN-Problem bei Mac-Produkten, egal wie geartet. Mir kann keiner erzählen, dass das erst nicht läuft, dann 14 Tage läuft wie Bolle und jetzt wieder alles Mist ist. Updates oder Konfig-Änderungen wurden natürlich nicht durchgeführt, nein, sowas kennt man bei UM gar nicht. Einfach lächerlich was die da abziehen. Fakt ist Stand jetzt: WLAN mit Mac in keinster Weise zu gebrauchen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #482
<r>Es kann aber genauso gut am iPhone liegen. Wenn ich überlege, was für Probleme es mit dem breiPhone meiner Verlobten ständig gibt - und da sind die APs völlig egal... <E>:wand:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #483
yasar
Punkte Reaktionen
2
<t>bei mir lüppts aber iphone im B+N+G kanal... bin permanent verbunden nur wenn ich tastensperre mache das er die verbindung kappt, und dann wenn ich ins net gehen will bin ich auch schnell drinn.... hab ip auf auto ... wpa2... und 300mbit haken drinne...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #484
Cector
Punkte Reaktionen
0
</s>Wir haben 2 MT-D im Einsatz an der FB6360 und keine Probleme damit, die beiden zeigten nach der Inbetriebnahme an das ein Update verfügbar sei, dieses hat sich erst einwandfrei installiert als die MT-Ds in der Ladeschale standen. Zumindest gehen wir davon aus, da seither kein Update mehr angezeigt wird.<e>
Sehr interessant.. ich wollte es ja nicht wahr haben weil das jeglicher Logik widerspricht aber anscheinend hat es doch was mit der Ladeschale zu tun. Das Update hat bei mir auch nur in der Ladeschale funktioniert. Vorher immer wieder Abbrüche.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #485
</s>Wir haben 2 MT-D im Einsatz an der FB6360 und keine Probleme damit, die beiden zeigten nach der Inbetriebnahme an das ein Update verfügbar sei, dieses hat sich erst einwandfrei installiert als die MT-Ds in der Ladeschale standen. Zumindest gehen wir davon aus, da seither kein Update mehr angezeigt wird.<e>
Sehr interessant.. ich wollte es ja nicht wahr haben weil das jeglicher Logik widerspricht aber anscheinend hat es doch was mit der Ladeschale zu tun. Das Update hat bei mir auch nur in der Ladeschale funktioniert. Vorher immer wieder Abbrüche.<e>
</e></QUOTE> <br/> <br/> Es widerspricht nicht der Logik, dass bei einem Firmwareupdate keine Unterbrechung der Stromversorgung auftreten darf. Das wird wahrscheinlich durch die Ladeschale sichergestellt, wenn man seitens AVM jegliches Risiko (Akku plötzlich leer) ausschließen möchte.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #486
<t>Die beiden MT-Ds haben das Update in der Ladeschale gefressen, allerdings auch erst beim 2/3 Versuch, beim MT-F wird auch in der Ladeschale immer Update nicht erfolgreich trotz 100% Download etc. angezeigt, wenn ich bedenke das ich für den aus meiner Sicht "Bilder-Gimmick" rund 40€ mehr für das Phone als fürs MT-D gezahlt hab, hätt ich mir die Kohle sparen können.<br/> Denke das jemand der auf solche Features keinen Wert legt beim Kauf eines MT-D durchaus Geld sparen kann. Ebenso würde ich nicht(bei Vorhandensein etwaiger Wlan-N Sticks) zu einem weiteren Fritz-N Stick greifen, da momentan Wlan keinesfalls schneller als mit alternativen Sticks.#<br/> Einzig der Fritz Repeater hat mich auch voll überzeugt.<br/> <br/> Ugo</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #487
Cector
Punkte Reaktionen
0
</s> Wir haben 2 MT-D im Einsatz an der FB6360 und keine Probleme damit, die beiden zeigten nach der Inbetriebnahme an das ein Update verfügbar sei, dieses hat sich erst einwandfrei installiert als die MT-Ds in der Ladeschale standen. Zumindest gehen wir davon aus, da seither kein Update mehr angezeigt wird.<e>
</s> Sehr interessant.. ich wollte es ja nicht wahr haben weil das jeglicher Logik widerspricht aber anscheinend hat es doch was mit der Ladeschale zu tun. Das Update hat bei mir auch nur in der Ladeschale funktioniert. Vorher immer wieder Abbrüche.<e>
</s> Es widerspricht nicht der Logik, dass bei einem Firmwareupdate keine Unterbrechung der Stromversorgung auftreten darf. Das wird wahrscheinlich durch die Ladeschale sichergestellt, wenn man seitens AVM jegliches Risiko (Akku plötzlich leer) ausschließen möchte.<e>
<br/> Wenn AVM diese Sicherheitsfunktion eingebaut hätte und Wert darauf legen würde das sich das Telefon in der Ladeschale befinden muss, glaub ich kaum das das Update auch außerhalb der Ladeschale starten würde. Es fängt ganz normal an und bricht dann mit Verbindungsfehlern ab. Erklär mir mal bitte wo da die Logik sein soll? Das das Update in der Schale sein muss ist definitiv keine Vorgabe!</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #488
winkel1975
Punkte Reaktionen
0
</s>Ich könnte momentan wieder im Dreieck springen. 14 Tage hatte ich jetzt keinerlei WLAN-Probleme mit der 6360 in Verbindung mit dem iPhone und seit Montag nun, richtig, iPhone verliert immer wieder das WLAN oder logt sich erst gar nicht ein und neuer Lease bringt auch nichts. UM weiß offiziell natürlich nichts von einem WLAN-Problem bei Mac-Produkten, egal wie geartet. Mir kann keiner erzählen, dass das erst nicht läuft, dann 14 Tage läuft wie Bolle und jetzt wieder alles Mist ist. Updates oder Konfig-Änderungen wurden natürlich nicht durchgeführt, nein, sowas kennt man bei UM gar nicht. Einfach lächerlich was die da abziehen. Fakt ist Stand jetzt: WLAN mit Mac in keinster Weise zu gebrauchen.<e>
dann lass uns zusammen springen. <br/> Genau so geht's mir auch. <br/> Mein MacBook spinnt auch wieder rum. <br/> Habe langsam die schnauzte voll von dem Laden.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #489
TheGulOfDedra
Punkte Reaktionen
0
<t>Das mit der Ladeschale ist definitiv nicht die Lösung - bei mir macht das nämlich keinen Unterschied...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #490
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>Das mit der Ladeschale ist Nonsens. Das macht überhaupt keinen Sinn. Allein schon deshalb weil es bei den anderen Fritzbox Modellen auch einwandfrei ausserhalb der Ladeschale geht. Aber diese Begründung hätte auch von der UM Hotline kommen können. Was die einem alles erzählen wollen, man glaubt es kaum. Das ist schon fast beleidigend für wie dumm die offenbar ihre Kunden halten.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #491
Bei mir auch nicht. Also ist die Energieabbruchtheorie schon mal eher für hintenrum. Aber warum das nun bei den einen geht und bei denen anderen nicht,<br/> weiß wahrscheinlich nicht mal AVM, wenn die überhaupt wissen, das die Box ein Telefonupdate zur verfügung stellt, was nicht geladen werden kann.<br/> Oder besser nicht von allen 6360 Nutzern geladen werden kann.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #492
HerrKommilitone
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube denen nix mehr.<br/> Die sollen machen was sie wollen. Habe nun bei dem Verein gekündigt.<br/> Es geht zurück zum alten Anbieter. Ist zwar erheblich langsamer die Leitung aber auf das hier habe ich keine Lust mehr.<br/> <E>:motz:</E> <br/> <br/> Erst ging alles 2 Wochen lang, dann spielen die irgendwas auf die Box und nun nur noch ärger.<br/> Ich brauch ne vernünftige und Stabile Leitung und will nicht jedesmal irgendwas durchstarten, das ich mal ne Internetseite aufrufen kann.<br/> <br/> <br/> Da kann ich auf 32.000 echt verzichten.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #497
Hmmm .... wissen die was sie tun?<br/> <br/> Lesen die vielleicht ab und an mal hier?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #500
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>Ja, scheint so. Letztens sagte mir einer von der Hotline ".......ja, kenn ich auch". Da frag ich mich nur warum die einen immer für dumm verkaufen wollen.</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.