Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r><QUOTE author="LinuxDoc"><s>
</e></QUOTE>
Das beantwortet nicht meine Frage und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #551
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
</e></QUOTE> Das beantwortet nicht meine Frage und klingt eher nach Hörensagen.<br/> <br/> Kann UM (oder AVM?) ganz konkret jede 6360 einzeln ansteuern und selektieren, wer wann ein Update bekommt?<br/> Von wo kommen die Updates denn? Von einem UM- oder AVM-Server?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #552
Xerum
Punkte Reaktionen
0
<t>Hab auch kein Update per "Hard reset" bekommen, obwohl meine Leitung angeblich überwacht wird und ich zahllose Tickets bei UM offen habe. Müssen wir wohl abwarten.<br/> <br/> Das Update kommt von den UM Servern, Avm leitet es nur weiter. Dann dreht UM ne Runde Däumchen und irgendwann wirds aufn Updateserver gespielt.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #553
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>1. Ja kann UM<br/> 2. UM Server<br/> 3. Wie du ja weißt zieht sich das Modem ne Config die ihm sagt wie schnell es sein darf, über die findet auch das Update statt.<br/> Sah damals beim ersten Update so aus: Update via Configfile ... bla<br/> Also können sie das über die Mac Adresse steuern.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #554
Janick
Punkte Reaktionen
0
<t>Ist ein Update gekommen oder was ?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #555
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
<t>Blätter doch mal 1-2 Seiten zurück...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #556
<r>Muss ich nachher gleich mal den Stecker ziehen wenn ich zu Hause bin <E></E> und hoffen das er updated</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #557
Janick
Punkte Reaktionen
0
<t>Aktuell installierte Firmware-Version: 85.04.86-18266<br/> <br/> Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.<br/> <br/> Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.<br/> <br/> Gibt kein Neues.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #558
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
<t>@Janick<br/> <br/> Du stellst eine Frage, ignorierst den dir gegebenen Hinweis und beantwortest dir die Frage dann selbst (falsch)? Muss man das verstehen?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #559
</s> Das beantwortet nicht meine Frage und klingt eher nach Hörensagen.<br/> <br/> Kann UM (oder AVM?) ganz konkret jede 6360 einzeln ansteuern und selektieren, wer wann ein Update bekommt?<br/> Von wo kommen die Updates denn? Von einem UM- oder AVM-Server?<e>
Es hatte sich halt beim letzten update genau nach dem Muster zugetragen.<br/> Einige Nutzer haben einfach das update bekommen, der Rest musste warten bis das update für alle verfügbar war.<br/> <br/> Und kein auf den kopfrechnen oder sonst was hat das update bei den anderen vor dem komplettroulout ein update erzwingen können.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #560
Janick
Punkte Reaktionen
0
<t>Was soll ich den machen?<br/> Fb hab ich 10 Sec vomn Strom gehabt aber kein Update ist gekommen</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #561
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Denke mal Montag oder Dienstag falls sich bis dahin keiner beschwert.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #562
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
<r>@Janick<br/> <br/> Du sollst <B><s></s>LESEN<e></e></B>, was hier schon geschrieben wurde. Dann weißt du auch, warum DU kein Update bekommst.<br/> (Das Update wird erstmal nur zufällig (?) an ein paar Kunden verteilt, gibt es keine Probleme, gibt es das Update dann für alle. Wird wohl ne Woche dauern, so wie beim letzten Mal. Du kannst das Update NICHT erzwingen.)</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #563
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<t>Wenn ich UM Verantwortlicher wäre würde ich den Teufel tun so ein Update sofort auf allen Geräten zu installieren. Man kann so was testen wie man will, es kann doch immer noch was schief gehen. Insofern ist es vernünftig, wenn UM das Update erst mal bei einer kleinen Anzahl Kunden installiert, und erst wenn es da keine Probleme bereitet, die große Masse angeht. Zudem würde ich solche Updates zeitlich versetzt ausführen, damit mir nicht die Updateserver in die Knie gehen weil plötzlich alle Boxen zur gleichen Zeit anfangen ihre Updates durchzuführen.<br/> <br/> FRAC</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #564
<t>@Janick<br/> DU kannst da nichts dran machen!<br/> <br/> Wenn UM es will, bekommen wir das update - fertig!<br/> <br/> DU kannst das mit deinem tun NICHT beeinflussen.<br/> <br/> EDIT: upps da war jemand schneller </t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #565
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
<t>Allerdings komisch, dass das Update scheinbar nach dem Zufallsprinzip verteilt wird. Sinnvoller wäre es, die Leute mit dem Update zu versorgen, die Probleme gemeldet haben. Die können dann explizit prüfen, ob das Update die Fehler überhaupt beseitigt oder ob man sich das Update auch gleich ganz schenken kann. So werden nichtsahnende Kunden zu Versuchskaninchen. Naja, ist wohl die billigere Methode...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #566
</s>Allerdings komisch, dass das Update scheinbar nach dem Zufallsprinzip verteilt wird. Sinnvoller wäre es, die Leute mit dem Update zu versorgen, die Probleme gemeldet haben. Die können dann explizit prüfen, ob das Update die Fehler überhaupt beseitigt oder ob man sich das Update auch gleich ganz schenken kann. So werden nichtsahnende Kunden zu Versuchskaninchen. Naja, ist wohl die billigere Methode...<e>
</e></QUOTE> Das ergibt durchaus Sinn.<br/> <br/> Diejenigen, die sehnsüchtig auf das Update warten, gehen mit einer anderen Erwartungshaltung an die Sache, als diejenigen, die eigentlich genau gar nichts erwarten.<br/> <br/> Nur ein Beispiel: Die allermeisten Probleme haben wohl diejenigen mit AVM-Mobilteilen und Apple-Schrott im WLAN.<br/> Würde man nun nur mit den Kunden testen, die solche Probleme gemeldet haben, dann kommt von denen evtl. ein "Hey, jetzt ist alles super!", UM rollt ein Update aus und eine Stunde später bricht die Hotline zusammen, weil die viel gängigeren Siemens-Mobilteile oder stinknormale WLAN-Sticks nicht mehr vernünftig laufen oder die Fritz!Box keine brauchbare Verbindung mehr mit WLAN/LAN-fähigen Druckern hinkriegt.<br/> <br/> Also testet man mit bisher schon zufriedenen Kunden gegen, ob das Update dort evtl. eher Verschlimmbesserungen bringt.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #567
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Außerdem nennt sich sowas Friendly User Test. Leute die dutzende Tickets offen haben weil nix geht, entsprechen nicht der Definition von friendly.<br/> Friendly sind unauffällige wenignutzer, mit einer hohen Beschwerdehemmschwelle.<br/> Zusätzlich werden sie es 1-2 Leuten aufspielen die nen Ticket offen haben um sicher zu sein das der Bug weg is.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #568
Micha2k
Punkte Reaktionen
0
<t>Bei einem Friendly User Test wissen doch aber normalerweise beide Parteien, also insbesondere der "User", dass sie an einem Test teilnehmen. Oder nicht?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #569
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>So ist es. Ich nehme ständig an Closed Betas teil, aber ich weiß natürlich immer was ich da auf mein Gerät packe. Ausserdem ist ein Closed Test ja völlig sinnlos wenn man willkürlich Leute auswählt, die vielleicht gar kein qualifiziertes Feedback geben können und sei es nur weil sie gar nicht merken dass sie ein Update auf der Box haben. Ich denke die arbeiten das einfach ab. Da hat dann bis Montag jeder das Update drauf. Lang genug hats ja gedauert.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #570
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
<t>Mal ne andere Frage:<br/> <br/> Wie kann man sich mit der 6360 eine neue IP-Nummer holen?<br/> <br/> Ich habe das vor einigen Wochen mal - anscheinend durch einen Zufall - geschafft.<br/> Aber wenn ich es provozieren möchte, klappt es nicht.<br/> <br/> Es gibt unter "Einstellungen -> Online-Monitor" den Button "neu verbinden", aber eine neue IP gibt es damit nicht, obwohl es so dabei steht.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #571
</e></QUOTE> Auf so eine Klugschwätzerei kann ich gerne verzichten. <E>:zerstör:</E> <br/> Ich besitze PAs bei 5 Hostern. <br/> Es geht mir rein darum, ob und wie es machbar ist.<br/> Wenn es so oft gefragt wurde, wäre es ein leichtes für dich gewesen, den Link zu nennen.<br/>
</e></QUOTE> Das hatte ich eben mal für 10 Minuten gemacht.<br/> Ich habe immer noch dieselbe IP-Nummer.<br/> Sie hat in den 10 Wochen erst einmal gewechselt, aber ich weiß nicht einmal, warum.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #574
</e></QUOTE> Also ich habs so geschafft:<br/> <br/> 1. Sicherung der Einstellungen machen.<br/> 2. Werkseinstellungen wiederherstellen<br/> 3. Sicherung zurückspielen.<br/> 4. Nu hat man eine neue IP und die Einstellungen sind wie vorher.<br/> <br/> Ist zwar total umständlich und nimmt 10-15 Min. in Anspruch (wegen restarts und Configfile neu laden), aber es klappt.<br/> <br/> LG Erik</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #575
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.