Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <t>Da muss ich wohl noch bisschen warten und schau heut Nacht nochmal (wenn unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #651
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<t>Da muss ich wohl noch bisschen warten und schau heut Nacht nochmal (wenn unsere Kleine wach wird)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #652

<r>ein simpler Neustart über das Menü der FB funktioniert auch <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #653

<r>Kann leider nicht ständig einen Reboot anstoßen, sonst gibt Ärger mit der surfenden Obrigkeit <E>:hammer:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #654

<t>also bei mir kommt kein update, habe sie 2 mal vom strom getrennt.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #655

<t>Moment, moment... Die 85.04.86-18612 ist jetzt *doch* die "finale" Version? Ich dachte da sollte nochmal eine neuere kommen?!</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #656

<r>Nach Spannungswiederkehr habe ich jetzt auch die<br/>
<br/>
Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
<br/>
1. Verbesserung: Fritz!App auf dem Iphone funktioniert nun endlich <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Ob die Verbindungsabrüche bei Sessionwechsel in Online- Spielen jetzt weg sind wird sich zeigen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #657

<r><QUOTE author="Eltviller"><s>
</s>Nach Spannungswiederkehr habe ich jetzt auch die<br/>
<br/>
Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
<br/>
1. Verbesserung: Fritz!App auf dem Iphone funktioniert nun endlich <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Ob die Verbindungsabrüche bei Sessionwechsel in Online- Spielen jetzt weg sind wird sich zeigen.<e>
</e></QUOTE>

Was hat denn bei der Fritz!App nicht funktioniert? Viel kann man ja eh nicht damit machen. <br/>
<br/>
Viel viel bitterer finde ich, das es keinen Gast-WLAN Zugang gibt/nachgereicht wurde, keine individuellen Nachtzeiten.<br/>
Desweiteren brüllt das WLAN immer noch mit 100%, obwohl ich es auf 6% eingestellt habe.<br/>
<br/>
Naja IPV6 ist implementiert .. wann UM wohl nachzieht, NAS (Zugriff) wurde verbessert und .. hej .. die neue Oberfläche hat Einzug gehalten.<br/>
<br/>
Irgendwie ist das wieder nur so ein Flickwerkupdate .. es wiederholt sich wirklich das Drama wie bei der 7270.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #658

<r>Also bei mir gibts noch kein Update.. Auch nach Neustart nicht <E>:motz:</E> <br/>
Kann schon jemand was zu VPN sagen... Geht das jetzt?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #659

<r>Ich versuche nun zum 7ten Mal nach dem Fritz!BoxUpdate auch das MT-F upzudaten. Funktioniert super <E>:motz:</E> . <br/>
Der beste Stand war 100 % übertragen und dann doch "Fehler bei Dateiübertragung". Das Ganze hat das wohl alles so an seine Grenzen gebracht, das das MT-F nicht nur gerade komplett neu an der Box angemeldet werden musste - nein - zwischenzeitlich bis zu einem weiteren Neustart der Fritz!Box ging auch kein anderes Telefon mehr (3 Stück, alles Gigasets). Ein Traum. Die Neuanmeldung des MT-F an der Box funktionierte übrigens auch nur per Taste, nicht per Webfrontend.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #660

<t>Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
<br/>
18612 : Hieß es nicht, dass diese -x Nummern hinter der Firmware Version nur für .beta Status FW's sein sollten und dass sich unsere jetzige FW gerade um 3 Stellen hinter dem Komma nach vorne bewegt hat?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #661

<r><QUOTE author="TobyMS"><s>
</s>Ich versuche nun zum 7ten Mal nach dem Fritz!BoxUpdate auch das MT-F upzudaten.<e>
</e></QUOTE>

Ich war auch schon <E>:hammer:</E> <E>:wand:</E> <E>:heul:</E> <br/>
Nach dem 10ten mal hat es dann doch geklappt <E>:lovingeyes:</E> <br/>
<br/>
Nicht aufgeben <E>:kafffee:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #662

<r><QUOTE author="HerrKommilitone"><s>
</s>Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
<br/>
18612 : Hieß es nicht, dass diese -x Nummern hinter der Firmware Version nur für .beta Status FW's sein sollten und dass sich unsere jetzige FW gerade um 3 Stellen hinter dem Komma nach vorne bewegt hat?<e>
</e></QUOTE>
Der Teil nennt sich Buildnummer.
<QUOTE author="Wikipedia"><s>
</s>Die Buildnummer (englisch: build number) kennzeichnet in der Regel den Fortschritt der Entwicklungsarbeit in Einzelschritten, wird also zum Beispiel bei 0001 beginnend mit jedem Kompilieren des Codes um eins erhöht. Version 5.0.0-3242 stünde also für das 3242. Kompilationsprodukt einer Software. Verwendet man Versionskontrollsysteme, so wird an Stelle der Build-Nummer gerne eine Nummer verwendet, die die Quellen zum Kompilat innerhalb des Versionskontrollsystems eindeutig identifiziert. Das erleichtert bei Vorkommen eines Bugs die betreffenden Quellen zu finden.<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Versionsnummer"><LINK_TEXT text="https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... ionsnummer">https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Versionsnummer</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Und 346 Commits am Code sind schon eine ganze Menge. Das heißt ja nicht 346 Zeilen Code, sondern 346 Mal wurde eine Änderung eingepflegt. Das kann alles vom Tippfehler bis hin zu einem ganzen Arbeitstag sein.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #663

<t>E-Mail bekommen, sogar ein extra Anruf und was passiert ? Nix ! Man sind das Pfeifen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #664

<t>hier auch noch kein update .... habe allerdings auch net lust jedesmal wieder aufs neue die box vom strom zu nehmen</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #665

<r><QUOTE><s>
</s>Ich versuche nun zum 7ten Mal nach dem Fritz!BoxUpdate auch das MT-F upzudaten.<e>
</e></QUOTE>
Bei mir hat es auch erst im dritten Anlauf geklappt <E>:sauer:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #666

<t>Moin!<br/>
<br/>
also ich habe die neue software drauf und muss sagen wlan klappt jetzt endlich mit meinem laptop! vorher hatte ich bisher gar keine verbindung zustande bekomme!<br/>
<br/>
teste nachher weiter....<br/>
<br/>
mfg fluse</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #667

<t>hab immernoch die 266 fw drauf ... mehrmals neugestartet , kommt nix , die können mal sauen wo sie diesen monat ihre 30 euro herbekommen , von mir bestimmt nicht ... saft laden... hab strom los gemacht nix ...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #668

<r><QUOTE author="gooftroop"><s>
</s>hier auch noch kein update .... habe allerdings auch net lust jedesmal wieder aufs neue die box vom strom zu nehmen<e>
</e></QUOTE>
Zieht die Box sich das Update denn nur, wenn man sie vorher einmal vom Netz nimmt?<br/>
Ich habe das anders in Erinnerung.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #669

<r>Guten Morgen!<br/>
<br/>
Also bei mir hat sich noch gar nichts getan. Super! <E>:bäh:</E> <br/>
<br/>
Ich warte auf das Update, um endlich meine MT-Fs mit neuer Firmware zu versehen. So ist das ja ein Krampf.. Weiss jemand, ob die neue FB-Firmware mehr Features vom MT-F unterstützt?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
lambik</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #670

<r>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
habe die neue Firmware-Version 85.04.86-18612 drauf.<br/>
<br/>
Es gibt nun die neue Oberfläche wie bei den restlichen Fritzboxen.<br/>
<br/>
<B><s></s>VPN geht nun endlich fehlerfrei<e></e></B> <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Wlan usw konnte ich noch nicht testen</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #671

<t>25.11.2010 8:43<br/>
<br/>
Firmware: 85.04.86-18266<br/>
<br/>
Kein Update auf 85.04.86.18612 bisher in Sicht ...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #672

<t>Als ich hab es. Allerdings ist es keine neue Firmware sondern nur wieder eine Laborversion.<br/>
Das geht auch nicht von alleine, ich habe kurz nach 24h den Stecker 5 Minuten gezogen, dann fing er an das Update zu laden.<br/>
Nur das ist doch verar... bis zum Himmel. Wenn das Update des MT-F mit der Firmware nicht geht, bringt es nichts,<br/>
wenn ich eine neue Laborversion rausschmeiße. Ich kann mein MT-F, obwohl es in der UM Mail zum Update stand,<br/>
nicht updaten. <br/>
Sonst noch wer die Probleme?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #673

<r>Sehr interessant. Gerade mal bei UM angerufen und gefragt, was das soll, das die eine neue Firmware zusagen und dann kommt,<br/>
alte Firmware im anderen Laborstatus. Naja, was soll ich sagen, eigentlich sollte sich die Firmwarenummer ändern, weil es eine<br/>
komplett neue Version sein sollte, und keine neue Laborversion auf alter Firmware basierend!!! <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <br/>
Kann ich nur sagen: Bravo UM, mal wieder voll in die Sche... gegriffen. <E>:super:</E> Hat dieser Irrsinn eigentlich Methode??? <E>:motz:</E> <E>:wut:</E> <E>:sauer:</E> <E>:zerstör:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #674

<r>Beneidenswert, hier tut sich wieder mal nix. Verflucht sei der Tag an dem ich mich diesem Laden ausgeliefert habe.... <E>:wut:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #675

<t>Nur weil es eine Sub Versionsnummer hinten dran hat, muss das keine Labor Version sein .... Es ist schlicht und einfach eine Build-nummer und hat nichts mit der Funktion einsich der Box zu tun.<br/>
<br/>
Nur mal für die NICHTWISSER zur Erinnerung, im ausgelieferten Zustand hatte die Fritzbox 6030 die Versionsnunmmer 85.04.86 OHNE eine SubNummer hinten dran, eigentlich eine nicht-Laborversion, wenn ihr es so wollt.... aber ganz das gegenteil war der fall, mehr beta als das hätte es kaum sein können ....<br/>
<br/>
Das Problem für um ist halt, das ist halt eine xx.xx.86er Firmware und wird es auch (erstmal) bleiben, der einzige unterschied ist halt immer die Build Nummer.<br/>
<br/>
Und zu sagen, nur auf Grund einer angegebenen Build Nummer wäre ein eine "laborversion" ist und bleibt falsch!</t>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben