Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <t>Ok.<br/> Was waren nochmal die häufigsten Bugs, damit ich das alles bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.476
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<t>Ok.<br/>
Was waren nochmal die häufigsten Bugs, damit ich das alles bei meiner Box/Verbindung testen kann?<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Los</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.477

<r>Nabend,<br/>
<br/>
also bei mir ist es so das ich unter belastung der Fritz.box immer aus dem internet fliege entweder beim gleichzeitigen surfen an meheren Pc´s <br/>
oder wenn ein download läuft volle pulle <E>:D</E><br/>
Aber wurde heute Angerufen von Unitymedia das sie ne störung bemerkt haben und ein Techniker kommen muss, komisch ist nur das die box vor dem Update ganz normal lief bin echt mal gespannt was der sagt morgen !</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.478

<t>Hallo zusammen.<br/>
Ich habe heute mein Upgrade auf die langersehnte 64000er bekommen und kam somit auch in den Genuss der FB6360. Ich hatte mit der alten auch desöfteren das Problem, das meine Anrufbeantworteransagen gelöscht wurden und das Dingen sich auch in andererweise selbständig gemacht hatte.<br/>
<br/>
Nun sind so die ersten 12 Stunden rum, ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit der Box. Was mir allerdings aufgefallen ist, das ich beim Telefonieren ein lautes Klackern teilweise habe. Hat da jemand Erfahrung?<br/>
<br/>
Ansonsten tausche ich nächste Woche meine Analogen Telefone gegen ein Fritzfon bzw. DECT Fon. Hat da auch jemand für mich einen Tipp??</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.479

<t>@cw1: Ich nutze schon seit knapp 9 Monaten das MT-F (bisher an der fritzbox 7270) und kann das nur wärmstens empfehlen - super Klangqualität, liegt gut in der Hand, sehr leicht. Den Schnickschnack, mit dem das daherkommt (Internetradio, rss-Feeds etc), brauch ich allerdings nicht ;-)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.480

<r>@Los: Danke für die Empfehlung. Gibt es für das Telefon auch ein Headset ? Das sollte gut sitzen, da es für den intensiven, täglichen, gebrauch gedacht ist <E>;)</E> (Büro)</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.481

<t>da past jedes heatset mit klinke stecker<br/>
<br/>
was hast du vor dem Update auf die 64000 gehabt ? und muss man die Fritzbox nehmen bei 64000 Leitung ?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.482

<t>Headset kann man anschließen (Klinke Stecker), ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.<br/>
<br/>
Die Fritzbox ist bei Geschwindigkeiten jenseits von 32mbit (den genauen Wert kenn ich nicht) Pflicht, da das Motorola damit nicht umgehen kann.<br/>
<br/>
<br/>
edit: Heute Nachmittag hatte ich den gleichen Internetausfall wie gestern - von 14.30-16h hatte ich keinen Internetzugang, obwohl die Fritzbox angezeigt hat, dass alles funktioniert. Nachdem ich dann neugestartet hab, hats wieder funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das heutige Problem nicht selbst generiert habe, da ich vorher versucht hatte, die Fritzbox über diverse Tools (foxbox-Addon für Firefox, nuip.exe, Jdownloader) zu einer neuen IP zu überreden (was nebenbei bemerkt nicht geklappt hat).<br/>
Ansonsten hab mich mit der Box anstandslos nen 7500MB großen Truecrypt-Container auf meinem Strato HiDrive erstellen können - hat rund 19h40' gedauert, also ne durchschnittliche Uploadrate von 880kbit, das geht für mich gut in Ordnung :)<br/>
Als ich eben versucht habe, per Fritz!Nas 25 Dateien à 500MB auf mein HiDrive zu schieben, hat sich die Box allerdings aufgehängt. Das schafft sie dann doch nicht, bei einer kleineren Liste von 4 Dateien läuft aber alles ohne Probleme.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.483

<t>Ich hatte vorher die ältere Fritzbox wegen TelefonPlus, weiss nicht, ob ich vielleicht deswegen auch eine neue Fritzbox bekommen habe.<br/>
<br/>
Du brauchst der Fritzbox doch nur eine neue Mac-Adresse zuweisen, dann bekommst du doch eine neue IP! Oder funktioniert das auch nicht mehr so leicht?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.484

<t>Ich hab eigentlich gar kein Interesse daran, eine neue IP zu bekommen, das war eigentlich nur ein Versuch, nicht mehr ;-)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.485

<r><QUOTE author="CrashOver"><s>
</s> muss man die Fritzbox nehmen bei 64000 Leitung ?<e>
</e></QUOTE>

Nein, bei Option Telefon+ aber schon.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.486

<t>Ich dachte bei hohen Datenraten über die Internetleitung würde die Qualität beim Telefonieren mit dem Motorolla Modem sehr schlecht werden?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.487

<t>Hallo.<br/>
<br/>
Vielleicht… und in Prinzip schon.<br/>
<br/>
Daher wäre ab einer Bandbreite von 32.000 der <br/>
Umstieg auf die 6360 zu empfehlen. <br/>
<br/>
<br/>
Mit den besten Wünschen <br/>
Conscience</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.488

<t>Ich verstehe die Diskussion gerade nicht .. ab 64Mbit gibt es die Fritz.Box 6360 für TelefonPlus oder das Cisco3212 für normale 1 - 3 Play Kunden.<br/>
Die derzeit genutzten Motorolamodeme (SBV5121E und SB5102E) können kein DOCSIS 3.0</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.489

<r>Ahso, das wusste ich nicht, danke für die Info <E>:)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.490

<r>Moin zusammen, <br/>
<br/>
hätte da mal ne frage am Samstag war ein techniker von UM da wegen einer Störung die ich gemeldet habe und zwar stürtzt mein fritz.box immer ab unter belastung wie bei dem einen oder anderen auch hier <E>;)</E> .<br/>
Der Techniker sagte mir er könne nix machen das wäre ein software problem der box. Nun meine frage könnte ich jetzt nicht eine sonder kündigung meiner telefon+ option machen?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.491

<t>Guten Morgen zusammen,<br/>
<br/>
hiermit mein erster Beitrag....<br/>
Ich habe seit ca. 2 Wochen UM 3Play 32000 + TelefonPlus....und leider auch die FB.....und seit nunmehr 1,5 Wochen Probleme mit der Verbindung....die FB startet alle Nase lang neu.......Internet ist kaum Verfügbar...dadurch auch kein Telefon....und das was man im Forum hier liest stimmt einen auch nicht gerade positiv.<br/>
Mich würde mal interessieren, was UM nun machen will...scheinbar haben die meisten FB Besitzer Probleme mit der Box und scheinbar ist die Software Schuld....wie will UM das kompensieren? Gibt es massengutschriften? Nen kompletten HW-Tausch? oder vllt. gar keine Reaktion?<br/>
<br/>
Was meint ihr?<br/>
<br/>
Grüsse<br/>
<br/>
Jose</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.492

<t>Also ich denke das UM das aussitzen wird bis endlich eine funktinierende Firmware draussen ist. Solange werden wir aber nicht warten, in einer woche wird fristlos gekündigt, nach bald 4 monaten mit störungen ohne ende isses uns echt zu bunt geworden. Vor allem mit den blöden ausreden das keine probleme bekannt sind usw.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.493

<r><QUOTE author="Litt90"><s>
</s>Moin zusammen, <br/>
<br/>
hätte da mal ne frage am Samstag war ein techniker von UM da wegen einer Störung die ich gemeldet habe und zwar stürtzt mein fritz.box immer ab unter belastung wie bei dem einen oder anderen auch hier <E>;)</E> .<br/>
Der Techniker sagte mir er könne nix machen das wäre ein software problem der box. Nun meine frage könnte ich jetzt nicht eine sonder kündigung meiner telefon+ option machen?<e>
</e></QUOTE>

Also auf sowas lässt sich UM bisher meistens ein. Versuchs einfach mal ausserordentlich zu kündigen aufgrund der ständigen probleme.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.494

<r><QUOTE author="emails2"><s>
</s>Also ich denke das UM das aussitzen wird bis endlich eine funktinierende Firmware draussen ist. Solange werden wir aber nicht warten, in einer woche wird fristlos gekündigt, nach bald 4 monaten mit störungen ohne ende isses uns echt zu bunt geworden. Vor allem mit den blöden ausreden das keine probleme bekannt sind usw.<e>
</e></QUOTE>

Ich bin nach knapp 2 Wochen schon der gleichen Meinung wie du. Es erinnert mich irgendwie noch an die Zeit wo ich mal für AOL gearbeitet habe und die VOIP eingeführt haben.schlechte geräte dessen Software Null taugt....bin gespannt was bei mir passiert. westkabel sollte sich melden, und ich weiss jetzt schon, die werden keine Lösung für mich haben.<br/>
Es liegt 100pro an der FB........</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.495

<r>Joa viele firmen können sich solch ein verhalten nicht leisten sonst wären se ratz fatz alle kunden los ^^. Ich bin mal gespannt ob UM unsere gesetzte frist wieder reaktionslos verstreichen lässt. Dann gehts halt zur telekom die eh nach den letzten preissenkungen billiger ist <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.496

<t>....naja, es gibt aber mittlerweile viele, bei denen läuft die 6320 mit der neuen Firmware 1A.<br/>
<br/>
Bei mir wurde die Firmware am 1. März gegen 4Uhr aufgespielt - seitdem hatte ich keinen reboot - Internet war seitdem 6 mal kurz weg - Sync verloren - mehr auch nicht.<br/>
<br/>
Ich nutze viel WLan und Lan - habe einen Transfervolumen von. ca. 15GB. Die Fritzbox macht also genau das, was Sie soll.<br/>
<br/>
Vielleicht liegt es ja an verschiedenen Hardware Revisionen, warum die Box bei einigen nicht richtig läuft.....eine Erklärzung fällt mir sonst nicht ein.......<br/>
<br/>
Dr.Brain</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.497

<t>Das wäre evtl. ne Lösung...<br/>
meint ihr, dass man der Firma Westkabel direkt am Telefon sagen kann, sie sollen ne neue box mitbringen???</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.498

<t>@Litt90: Unter was für "Belastungen" stürzt die Box denn ab? Gibt viele Szenarien, und einige davon sind für ALLE Fritzboxen normal...<br/>
<br/>
ps: Ich hab ebenfalls keinerlei echte Probleme mit meiner Box - keine Reboots, Interneteinbrüche (die, die ich beschrieben habe sind selbstverschuldet...).<br/>
Das einzige, was etwas komisch ist, ist, dass Windows des öfteren anzeigt "keine Internetverbindung", ich aber trotzdem immer Internet habe.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.499

<r><QUOTE author="Hotte1978"><s>
</s>Das wäre evtl. ne Lösung...<br/>
meint ihr, dass man der Firma Westkabel direkt am Telefon sagen kann, sie sollen ne neue box mitbringen???<e>
</e></QUOTE>
Du kannst davon ausgehen, dass die Monteure Ersatzgeräte mit dabei haben.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.500

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s><QUOTE author="Hotte1978"><s>
</s>Das wäre evtl. ne Lösung...<br/>
meint ihr, dass man der Firma Westkabel direkt am Telefon sagen kann, sie sollen ne neue box mitbringen???<e>
</e></QUOTE>
Du kannst davon ausgehen, dass die Monteure Ersatzgeräte mit dabei haben.<e>
</e></QUOTE>

OKI, aber um sicherzugehen, werde ich die mal am Telefon freundlich darauf hinweisen <E>:)</E><br/>
bin echt mal gespannt, wie das thema weitergeht</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben