Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <t>Dankeschoen für die Info =)<br/> <br/> <br/> Was hast du unter Internet-> Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.326
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<t>Dankeschoen für die Info =)<br/>
<br/>
<br/>
Was hast du unter Internet-> Kabel Information - > Kabel- Internet -> Power Level. Was hast du dort stehen bei 1.2.3.4 =)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.327

<r>Power Level [dBmV] <COLOR color="#0000FF"><s></s>1.8 2.6 1.6 0.3 48.8<e></e></COLOR> <E>:pcfreak:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.328

<t>0k danke =)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.329

<t>Meine Box laeuft auch seit Mai ohne Neustart, Powerlevel sind allerdings<br/>
<br/>
Power Level [dBmV] 4.0 4.2 4.4 3.9 47.8<br/>
<br/>
Will sagen, glaube nicht dass man den Wert wirklich ueberbewerten sollte.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.330

<t>und schonwieder abgekackt das dritte mal heute =)<br/>
<br/>
Verbindungsdauer: 00:00:39:28<br/>
<br/>
Power Level [dBmV] 6.4 6.1 6.6 6.1 41.3<br/>
<br/>
Das sind meine werte</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.331

<r>Hallo zusammen.. <br/>
Hab heute meine 2 siemens SL1 an die DECT funktion angemeldet,eine 1000gb festplatte (usb) ist auch dran. <E>:super:</E> <br/>
und die werte sind <COLOR color="#0000BF"><s></s>Power Level [dBmV] 1.8 2.6 1.6 0.3 48.8<e></e></COLOR>.<br/>
Achso und in der box wenn ich hier alles dunkel mache habe ich im gehäuse,eine Rote LED leuschten IMMER.<br/>
Was das auch immer bedeuten soll <E>:smile:</E> habe oft hier im forum gelesen das einige das auch so haben..</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.332

<r><QUOTE author="Catera"><s>
</s>
Aber bei der anderen Box kommt man nur drauf, <br/>
wenn der Kanal auf Automatisch steht. Ansonsten funzt nur der Lan Anschluss.<br/>
<br/>
Gruß Catera<e>
</e></QUOTE>

Schon mal deswegen bei Unitymedia nen Austausch der Box gefordert?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.333

<r>Nö, <br/>
ich bin froh, das der Rest soweit halbwegs funzt. <E>:)</E><br/>
<br/>
Gruß Catera</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.334

<t>so, meine box startete heute nacht ohne grund neu, zumindest ist in den log dateien nichts ersichtlich und ein firmware update gab es auch nicht.<br/>
<br/>
unitymedia hat sich auch noch nicht mit einem lösungsvorschlag bei mir gemeldet -.-</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.335

<t>Es ist wirklich schrecklich, dass Unitymedia/AVM die Probleme mit der Cable Box seit nun 1 Jahr nicht in den Griff bekommt.<br/>
Da es in diesem Fall so lange dauert vermute ich fast, dass es eher ein komplettes Layout Problem der Box ist anstelle ein nur Softwareseitiges.<br/>
<br/>
Bei Unitymedia Kunden wie mir die Telefon Plus zusätzlich gebucht haben gibt es ja leider auch garkeine Alternative. Bis auf die Lösung eines zusätzlichen AccesPoints zu der FritzBox.<br/>
<br/>
Gab es denn schon mal eine Info im Internet, dass ggf. AVM ein neues Kabelgerät entwerfen wird?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.336

<r><QUOTE author="DSL-64m"><s>
</s>Hallo zusammen.. <br/>
Hab heute meine 2 siemens SL1 an die DECT funktion angemeldet,eine 1000gb festplatte (usb) ist auch dran. <E>:super:</E> <br/>
und die werte sind <COLOR color="#0000BF"><s></s>Power Level [dBmV] 1.8 2.6 1.6 0.3 48.8<e></e></COLOR>.<br/>
Achso und in der box wenn ich hier alles dunkel mache habe ich im gehäuse,eine Rote LED leuschten IMMER.<br/>
Was das auch immer bedeuten soll <E>:smile:</E> habe oft hier im forum gelesen das einige das auch so haben..<e>
</e></QUOTE>

Die rote LED ist soweit ich mich erinnere die eingeschaltete DECT Basis</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.337

<t>Ich habe kein DECT eingeschaltet, und bei mir leuchtet sie auch =)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.338

<t>Hallo Zusammen<br/>
<br/>
Ich bin einer Glücklichen wo alles soweit mit der Fritze Funktioniert wobei sich meine Geräte alledings bis auf meine 4 DECT Telefone *g* allsammt auf Windows beschränken. Für den WLAN Zugriff hatte ich von Anfang an einen festen Kanal sowie ein eigenes Kennwort eingestellt und musste bei meinem Laptop nur einen alten WLAN-Treiber installieren(der verbindet sich mit 150MBit) damit er sich per WLAN überhaupt verbindet. Über USB stelle ich nur einen Drucker zur Verfügung. Alles in allem mache ich also nicht viel mit der Fritze, aber die Konfiguration läuft seit nunmehr einem dreiviertel Jahr mit insgesammt 5 eigenständigen Reboots (einer war dabei als die letzte Firmware (85.04.89-19078) aufgespielt wurde). In einigen der letzten Beiträge wurde immer wieder der Power Level erwähnt.<br/>
Was mich nun interesiert ist welchen Einfluss der Power Level auf die Verbindung hat da meine Werte (0.3 0.5 0.0 0.7 50) von den hier geposteten doch um einiges abweichen.<br/>
<br/>
ciao<br/>
Werner<br/>
<br/>
PS habe UM 3Play 64</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.339

<t>Vermutlich hat er garnichts damit zu tun denn die Box kackt auch ab wenn sie garnicht online ist und nur als Hub genutzt wird. Aber wenn man die Ursache nicht kennt stöchert man in jedem Häufchen rum. So läuft die Box bei den meisten stabil. Das Problem ist, dass in gewissen konstellationen von WLAN und LAN gleichzeitig und übergreifend und hohe Downloadgeschindigkeit und und und die Box abschmiert</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.340

<t>Hallo =)<br/>
<br/>
Am besten jeder der Probleme mit der SchlitzBox hat, sofort eine nette eMail an Unitymedia!<br/>
<br/>
Ich habe eine sehr lange aber nette eMail an das Unitymedia Team geschickt, wo ich gefordert habe das die mir bis die Probleme behoben sind das Internet + Telefon Plus frei geben. 2 Tage später bekam ich per Post einen Brief wo drinnen stand, das ich bis Fehler behebung meines Problemes Internet + Telefon Plus frei habe.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.341

<r>Also bei KBW scheint wohl die nächste FINAL in umlauf zu sein,<br/>
<br/>
Laut KBW Kunde hats sich die <B><s></s>85.5.5<e></e></B> (ohne Labor Version hintendran) auf seiner Box gemütlich gemacht, <br/>
wie ich ja sagte, laut AVM sind die FWs immer für alle Boxen geeignet nur basteln die ISP da noch ihre VOIP und sonstigen gesperrten Gimmicks mit ein.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.342

<t>ich komm nicht ins KBW forum. daher hab ichs bisher nicht gelesen...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.343

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
bei Kabel BW scheint laut Forum tatsächlich derzeit die 85.05.05 verteilt zu werden... Jemand eine Idee, wann das auch bei UM der Fall sein wird? Vielleicht können wir diesen Thread dann nach 235-Seiten-Endlos-Diskussion endlich beenden! *träum</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.344

<t>Habe jetzt mal das WLAN auf b/g gestellt und n Komplett weggelassen... 19 Stunden rum ohne Restart... KD Box</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.345

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
niemand eine Info zum Thema 2 Posts höher?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.346

<t>Jegliche Aussage die dazu kommen sollten sind alles reine Spekulation sie ist da wenn sie da ist. Und ob die Probleme damit gelöst sich ist die weitere Frage</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.347

<t>wieso ist kabelBW denn so schnell und die anderen so langsam?<br/>
<br/>
OK Kabel BW sperrt fremde SIP. <br/>
<br/>
Macht das UM eventuell ab der nächsten Version auch?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.348

<t>Sowas sperrt man nicht im Heimrouter des Kunden, sondern in der dahinter liegenden Infrastruktur (wenn die Aussage überhaupt stimmt).</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.349

<t>also, KD ist auch anscheinend weiter als UM, nur mal am Rande.<br/>
<br/>
SIP wird von KBW in der Box gesperrt, heisst:<br/>
<br/>
- keine Telefoneinträge zufügbar<br/>
- keine Konfiguration bestehender SIP Settings<br/>
<br/>
hinzu kommt noch<br/>
<br/>
- kein Editieren der Konfig.export per Editor oder FBEditor<br/>
- kein Rückspielen möglich von editierten Konfig.exports<br/>
<br/>
Nur weil da eben Fragen aufkamen.<br/>
<br/>
Die 6360 sollte überall die 85.05.05 bekommen da sie auf der 7xer Reihe basiert und diese ebenfalls schon länger eine 85.05.05 Final hat.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.350

<r>Moin,<br/>
<br/>
habe auch ein Problem mit der 6360:<br/>
<br/>
Bisher hatte ich 3Play 20000 (incl. 2. Tel Nr.) mit dem Motorola Modem und einer Fritzbox als W-Lan Router (fand das D-Link 300 Teil blöd). <br/>
<br/>
Hat alles perfekt geklappt. Ein Tel. im Dachstudio, wo auch das Motorola Modem stand. Das 2. Tel steht unten im Wohnzimmer. Durch einen Techniker von UM<br/>
haben wir die Telefon Strippe oben an den Hausanschluss angeklemmt und unten konnte ich an einer Tel. Dose das Signal wieder abgreifen. Rufnummern Anzeige etc. hat alles <br/>
geklappt.<br/>
<br/>
Seit 4 Tagen habe ich 3 Play 32000 incl. Tel Plus mit der 6360. Oben klappt alles wie gehabt, aber unten zeigt das Tel. die Anrufernummer nicht an. Wenn ich die Basisstation<br/>
oben an die 6360 anklemme, klappt die Anzeige. Nur unten nicht......... <E>:wut:</E> Heute (Sa.) war ein Techniker von UM da: er kapiert nicht, warum es nicht geht......obwohl<br/>
es vorher ging. Das Tel. unten klingelt, aber es steht nur "Extern" im Display, aber keine Nr............Ich und der Techniker sind ratlos........<br/>
<br/>
Ralph</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben