• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht!

Diskutiere SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe heute versucht, das SBV5121E anzuschliessen und zu installieren. Bisher habe ich das SB5101E benutzt und damit gab es keine...
  • SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #1

admiralc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute versucht, das SBV5121E anzuschliessen und zu installieren. Bisher habe ich das SB5101E benutzt und damit gab es keine Probleme online zu gehen.

Wenn ich die beiden Modems nun austausche (Koaxial-Kabel anschliessen, dann Stromkabel) leuchtet die Power-LED, und die DS- und US-LED´s blinkt ständing. Habe auch schon mehr als 30 Minuten gewartet, aber das Modem bekommt keine Online-Verbindung.

Habe zwischendurch nochmal getauscht (um diesen Hilferuf abzusenden ;-)), mit dem SB5101 funktioniert alles reibungslos.

In Hoffnung...

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #2
Die Modems sind einzigartig. Jedes von ihnen hat eine Seriennummer. Nur wenn die Seriennummer bei Unitymedia registriert und freigegeben ist kannst du mit dem Modem Online gehen.

Einfach so das Modem tauschen geht nicht.

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #3
danke für die Info... aber das Modem kommt von Unitymedia, ich hab auf 3Play6000 "upgegraded" und hab das Modem heute zugeschickt bekommen...

Noch eine andere Idee??

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #4
Zum wie vielten soll denn das umgestellt werden?

Solange musst du noch warten!

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #5
Es sollte eigentlich zum 1.7. umgestellt werden... weiss nicht, ob´s daran liegt... hab auf jeden Fall jetzt diverse Neustarts und Resets hinter mir... kann´s irgendwie an veralteten Software-Versionen liegen?

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #6
Ne, ist dein Digi TV schon freigeschaltet?

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #7
ja, das läuft alles und ist freigeschaltet...

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #8
dann ruf mal beim KSC an das die den auftrag manuell schließen!

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #9
KSC???

• SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! Beitrag #10
KundenServiceCenter 01805 663100 und dann die 1 o 2 für Hessen dann die 4 für den Kunden Service

Thema:

SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht!

SB5101 funktioniert! SBV5121 nicht! - Ähnliche Themen

Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Unitymedia dauerhafte Internet- und Telefonstörung: Hallo zusammen, seit meinem Umzug im Oktober habe ich ständig Probleme. 10x schon war ein Techniker hier - ohne Erfolg! Die Internetverbindung...
Unitymedia Internet Probleme - Modem defekt ?: Morgen, bei meinem Kabelmodem Arris TM602 funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Seit 3 Tagen leuchtet nur noch die POWER , US und DS Led ...
Unitymedia Neuer Router (Netgear N750) -> Telefon tot: Hey, Ich habe mir am Freitag eine neuen Router zugelegt (Netgear N750) weil mir der Originalrouter (D-Link DIR-300) mit der W-LAN Performance...
Unitymedia I-net: Keine Konnektivität - bitte um Ratschläge: Liebe Gemeinde, ich habe mich hier als langjähriger UM-Kunde aus NRW heute angemeldet, weil ich alleine und mit Hilfe der Hotline nicht mehr...
Oben