• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung

Diskutiere Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das 3play 32.000 Paket bestellt und es nach 2 Tagen auf das 3play 64.000 Paket umgeändert. Es wurde mir...
  • Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #1

luk

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das 3play 32.000 Paket bestellt und es nach 2 Tagen auf das 3play 64.000 Paket umgeändert. Es wurde mir der D-Link DIR-300 WLAN-Router mitgeliefert. Über das WLAN bekomme ich eine Geschwindigkeit von max 25.000, mehr geht irgendwie nicht. Wenn ich dann die 64.000er Leitung habe, würde ich auch gern zumindest die 60.000 per WLAN nutzen wollen. Welchen Router könnt Ihr mir hierfür empfehlen?

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #3
Wenn ich dann die 64.000er Leitung habe, würde ich auch gern zumindest die 60.000 per WLAN nutzen wollen. Welchen Router könnt Ihr mir hierfür empfehlen?
Hardware die 64 mbit sicher liefert gibt es nicht. Außerdem hängt es auch stark von der verwendeten WLAN Karte ab. An einem der Topmodelle (6300 bzw 5300) von Intel führt da kein Weg vorbei.

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #4
  • Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #5
doppelpost bitte löschen

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #6
Hättest Du Dir die TP Link mal kurz abgesehen hättest Du festgestellt das der 841 und der 941 für 64000 ausreichen und der 1043 auch für 128000 ausreichen :sauer:

Nach dem verbauten WLAN Adapter im Notebook sollte man auch mal genauer suchen.
In meinem Netbook ist z. B. nur ein N Adapter für 2,4 GHz verbaut, also lohnt sich z. B. ein Dualband Router (2,4 und 5 GHz) gar nicht.

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #7
@Oxygen: habe ein Dell Precision M4400 Notebook, mit einer DELL WLAN Karte (Dell Wireless 15010-Wireless-N)
Mit der Karte wirst du in einem realistischen Szenario (10-15 m Entfernung, 1-2 Wände, 2.4 Ghz Band, ein paar Interferenzen) auch mit optimalen Router kaum auf effektive 64 mbit kommen. Andererseits ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem DIR-300 sicher zu erreichen. Wenn du wirklich das optimale Raushohlen willst, würde ich dir eins der Topmodelle der einschlägigen Hersteller empfehlen (z.B. Linksys WRT610N, Netgear WNDR3700)

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #8
Hättest Du Dir die TP Link mal kurz abgesehen hättest Du festgestellt das der 841 und der 941 für 64000 ausreichen und der 1043 auch für 128000 ausreichen :sauer:
Im Traum und auf dem Papier ja. Praktisch nein.

• Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung Beitrag #9
Alles klar, danke für die Antwortem und in Zukunft achte ich auf zutreffende, offene Threads...versprochen!

Have a NICE day

Thema:

Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung

Empfehlung WLAN-Router für 64.000er Leitung - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia Internetgeschwindigkeit stark gesunken: Hallo zusammen, ich hatte zwar schon einmal einen Post hier reingestellt, aber die Sachlage hat sich bei uns immer noch nicht verbessert. Daher...
Oben