• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box 6360 USB Festplatte

Diskutiere Fritz!Box 6360 USB Festplatte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, die FB7170 hat ja nur einen USB1.1 Anschluß mit dem man zwar theoretisch eine Platte ins Netz hängen könnte, aber praktisch kann...
  • Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #1

tousc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die FB7170 hat ja nur einen USB1.1 Anschluß mit dem man zwar theoretisch eine Platte ins Netz hängen könnte, aber praktisch kann man das selbst für einfachste Anwendungen vergessen.

Hat jemand schon mal probiert an die 6360 (USB 2.0) eine Platte zu hängen und zufällig den Durchsatz gemessen? Reicht das aus, dort gelagerte MP3s und Videos zu nutzen? Oder kann man das auch gleich wieder vergessen?

Gruß

Tousc

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #2
Ich kann nur von der 7390 berichten. 500GB Maxtor Platte dran, Über Lan 5 MB/s, Wlan 3 MB/s. Ich denke mal das diese Werte bei der 6360 nicht anders sind. Für Mp3 und diverse MKV`s reicht es aber

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #3
Ich kann nur von der 7390 berichten. 500GB Maxtor Platte dran, Über Lan 5 MB/s, Wlan 3 MB/s. Ich denke mal das diese Werte bei der 6360 nicht anders sind. Für Mp3 und diverse MKV`s reicht es aber

An der 7270 eine 400 GB Seagate an USB in etwa die gleichen Werte. USB auf LAN/NAS wird nicht viel mehr raus quetschen können. Wer mehr brauch muss sich eine richtige NAS-Platte kaufen.
Um MP3 zu streamen und mal ein paar Dateien zu sichern, dafür reichts allemal.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #4
Klar - NAS sollte schneller sein. Aber dann wird die 6360 wohl so wie die anderen Fritzen mit USB2.0 liegen.

Danke

Tousc

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #5
Hallo, bei meiner 6360 funktioniert der Zugriff via SMB Share oder http:\\fritz.nas NICHT. Drum auch keine Durchsatzmessung. :heul:
DerDon

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #6
Hallo.
Also ich habe heute meine FB 6360 bekommen und direkt meine 320er Samsung Platten mit einem Sata-USB Adapther drangezimmert.

Daten auf die Platte Laden:

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #7
Schöner fake. USB 2.0 überträgt maximal 32 mb/s.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #8
Was soll das sein USB 5.0 ???? :wand:

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #9
Schöner fake. USB 2.0 überträgt maximal 32 mb/s.

Also laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus) überträgt USB 2.0:

USB erlaubt es einem Gerät, Daten mit 1,5 Mbit/s, 12 Mbit/s oder mit 480 Mbit/s zu übertragen. Diese Raten basieren auf dem Systemtakt der jeweiligen USB-Geschwindigkeit und stellen die physikalische Datenübertragungsrate dar. Die Toleranzen werden für „USB 2.0“-Geräte und für die älteren USB-1.0-/1.1-Geräte getrennt behandelt. Der tatsächliche Datendurchsatz liegt – durch Protokoll-Overhead – darunter. Im USB-Standard ist eine maximale theoretische Datenlast bei High-Speed unter idealen Bedingungen von 49.152.000 Byte/s (Isochronous Mode)[6] beziehungsweise 53.248.000 Byte/s (Bulk-Mode)[7] angegeben. Dazu kommt die Verwaltung der Geräte, so dass bei aktuellen Systemen eine nutzbare Datenrate in der Größenordnung von 320 Mbit/s (40 MB/s) bleibt. Bei älteren Systemen wurde diese durch eine unzureichende Anbindung des USB-Chips an den Systembus zusätzlich reduziert.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #10
Das mag ja alles sein, aber das schnellste was ich jemals bei meinen USB 2 Festplatten gesehen habe waren 31 MB/s. Alles andere ist nur die Bandbreite des UsB. Kontrollers. Schneller geht es nur mit ESATA, Firewire 800 und USB 3.
Wir kommen ab von der Fritzbox....5 MB/s schluss.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #11
Zieht ihr Nebenluft?
Warum sollte ich das Faken
Aber damit Ihr Besserwisser es mal Live seht .
:
http://www.youtube.com/watch?v=M9zPDXpieEI

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #12
Ich glaube dir ja, was hast du für Einstellungen ? Egal ob Stick oder Festplatte, komme immer nur auf 5 MB

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #13
Hallo.
Bist du über Kabel oder WLAN Verbunden?
Wenn Über Kabel wie viel Mbit?
Hast du Gigalan?

Ich bin nemlich mit Gigalan 1000 Mbit/s verbunden.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #14
Hallo zusammen,
ich lese hier, das man wenn man eine Festplatte an der Fritzbox hat, auch Filme in MKV Format gucken kann. Nur irgendwie, gibt der Panasonic Blue Ray Player keine wider und der kann alle Formate lesen! Muss ich da was Bestimmtes einstellen?

hab hier gesehen (http://service.avm.de/support/de/skb/fritz-box-6360/1074:Vom-Mediaserver-unterstuetzte-Dateiformate), dass die Fritzbox keine MKV Formate wiedergibt.

• Fritz!Box 6360 USB Festplatte Beitrag #15
Die FirtzBox selber gibt überhaupt keine Formate wieder, sondern reicht lediglich Daten weiter und da ist es egal, ob sie auf mkv oder sonstwie enden ^^

Das Problem wird der Fernseher sein.

Das mit den "Kann alle Formate" abspielen ist immer so eine Sache!
MKV ist kein Codec, sondern lediglich ein Container indem ein Video und eine Audiospur (oft auch Untertitel) liegen. Diese Spuren können in so ziemlich jedem beliebigem Format liegen und hier ist der Knackpunkt.
Wenn das TV MKV öffnen kann, heisst es nicht das es die Codecs in den jeweiligen Video/Audiotracks wiedergeben kann.

Thema:

Fritz!Box 6360 USB Festplatte

Fritz!Box 6360 USB Festplatte - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
Unitymedia Fritz!Box 6490 NAS vom Internet aus: Hallo zusammen, ich vor kurzem auf die UM Fritzbox 6490 umgestiegen. Jetzt habe ich gesehen, dass man hier eine externe Festplatte anschließen...
Unitymedia 6360 und USB-HUB: Kein Zugriff auf ext. Festplatte: Hallo zusammen, ich betreibe am USB-Port meiner 6360 eine externe SATA-Festplatte (1,5 TB) in einem Gehäuse mit eigener Stromversorgung. Das...
Unitymedia Fritz!Box 6360 stürzt ab, wenn USB angeschlossen wird: Hallo miteinander, meine von UM bereitgestellte 6360 stürzt verlässlich ab, wenn man einen USB-Speicher ansteckt. Ich habe mehrere Varianten...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben