• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich?

Diskutiere HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; funktioniert es, wenn ich den LAN1 anschluss der Fritzbox nicht direkt mit dem modem Verbinde, sondern mit einem Hub (an dem ein weiterer PC...
  • HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #1

holgiheftig

Punkte Reaktionen
0
funktioniert es, wenn ich den LAN1 anschluss der Fritzbox nicht direkt mit dem modem Verbinde, sondern mit einem Hub (an dem ein weiterer PC hängt) und den Hub ans modem anschliesse?

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #2
Nein, das Modem akzeptiert nur eine MacAdresse

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #3
Mac Addr. klonen :zwinker:
Aber das hab ich immer gelesen mit der einem Mac was ich mich aber frage, gilt das für nur den DHCP oder überhaupt?

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #4
hm, dann müsste es theoretisch funktionieren, wenn ausser modem, fritzbox und hub alle geräte aus sind und erst eingeschaltet werden, nachdem modem und fritzbox sich "gefunden" haben.
Nur kann es probleme geben wenn Modem oder Fritzbox die Verbindung verliert bzw neu startet. Oder sehe ich das falsch?

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #5
Aber das hab ich immer gelesen mit der einem Mac was ich mich aber frage, gilt das für nur den DHCP oder überhaupt?

Das hat nichts mit dhcp zu tun. Das unitymedia-modem gestattet nur einem Gerät den Internetzugang. Dieses (eine) Gerät muss dann eben ein Gateway (wie z.B. eine Fritzbox) sein, worüber dann weitere Computer online-zugriff bekommen.

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #6
Unabhängig von dem Modem kann auch die Fritzbox kein internes und externes Netzwerk gleichzeitig auf LAN1.
VLAN wird auch nicht unterstützt.

Die Lösung sind mehr Kabel.

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #7
Unabhängig von dem Modem kann auch die Fritzbox kein internes und externes Netzwerk gleichzeitig auf LAN1.
VLAN wird auch nicht unterstützt.

Die Lösung sind mehr Kabel.

Die box soll ja für das Interne netzwerk Kabel auf LAN 2/3/4 bekommen, blos müsste LAN1 das gleichzeitig vorhandene interne Netzwerk ignorieren und nur ins externe zum Modem gehen.

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #8

Das hat nichts mit dhcp zu tun. Das unitymedia-modem gestattet nur einem Gerät den Internetzugang. Dieses (eine) Gerät muss dann eben ein Gateway (wie z.B. eine Fritzbox) sein, worüber dann weitere Computer online-zugriff bekommen.

Gut, das wars was ich nirgendwo klar gefunden habe, naja Addr. klonen bleibt ja noch :zwinker:

• HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? Beitrag #9
Gut, das wars was ich nirgendwo klar gefunden habe, naja Addr. klonen bleibt ja noch :zwinker:
Nein. Wenn man beide Geräte dann gleichzeitig betrieben will, ginge nichts mehr und wenn man das nicht will kann mans sich direkt sparen.

Thema:

HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich?

HUB zwischen Modem und Fritzbox möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Oben